Honda CR-V Owners Club Forums banner

Katalysator-zu-Resonator-Schrauben (Größe)

1.8K views 5 replies 4 participants last post by  Butcheroo  
#1 ·
Weiß jemand, welche Größe die Schrauben haben, damit ich Ersatz kaufen kann? Die OEM-Schrauben kosten 17 Dollar pro Schraube, was Wahnsinn ist. Also dachte ich, warum nicht einfach ein paar normale Edelstahlschrauben kaufen, um sie zu ersetzen. Wie auch immer, wenn ich mir das Ende meines Konverters ansehe, haben die Mechaniker, die meine Auspuffanlage montiert haben, nur normale Schrauben verwendet.

Mein Problem ist, dass meine Auspuffanlage in einem hervorragenden Zustand ist, ich habe nicht einmal Oberflächenrost, aber die Dichtungen sind weg und die Schrauben sind über alle Maßen verrostet. Ich möchte die Dichtungen zwischen jedem Segment ersetzen und die Schrauben ersetzen. Rock Auto verkauft Schrauben für jedes Segment, außer für die Schrauben vom Konverter zum Resonator.

Wenn mir jemand helfen kann, indem er die Größe der Muttern und Schrauben kennt, wäre ich sehr dankbar.

#2 ·
Wenn Sie sich nach den Schrauben am hinteren Ende des Konverters zum Auspuff erkundigen, gibt es nichts Besonderes an diesen Schrauben. Besorgen Sie sich einfach einen Durchmesser und eine Länge, die passen. Kann amerikanisches oder metrisches Gewinde sein.

Stellen Sie sicher, dass Sie reichlich Anti-Seize auf den Gewinden verwenden.

#3 ·
Besorgen Sie sich einfach einen Durchmesser und eine Länge, die passen. Kann amerikanisches oder metrisches Gewinde sein.
Danke für die Antwort. Aber das wollte ich wissen, ob jemand den Durchmesser und die Länge kennt. Ich werde wahrscheinlich die aktuellen Bolzen abschneiden müssen, so dass sie mir nicht helfen, die Größe herauszufinden.

#6 ·
Schrauben werden nach Härte klassifiziert. Im Allgemeinen werden Edelstahlschrauben niedriger bewertet als Weichstahlschrauben. Es gibt einen Grund, warum die OEM-Schrauben 17 Dollar kosten. Bevor Sie eine Nicht-OEM-Schraube verwenden, stellen Sie sicher, dass sie die gleichen Spezifikationen wie die OEM-Schrauben erfüllt. Es gibt einen Grund, warum der Ingenieur diese Schrauben spezifiziert hat. Ein Faktor könnte wiederholtes Erhitzen und Abkühlen über die Lebensdauer des Fahrzeugs gewesen sein.