Honda CR-V Owners Club Forums banner

Dashcam-Netzteil?

1.9K views 8 replies 5 participants last post by  bender218  
#1 ·
Ich habe gesucht... und gesucht. Vielleicht ein Bedienfehler meinerseits... aber weiß jemand, wo/wie ich herausfinden kann, welchen Netzadapter ich benötige, um die Stromversorgung oberhalb des Spiegels, innerhalb und hinter den Kartenleuchten zu nutzen? Ich scheine widersprüchliche Antworten zu finden, je nach Hersteller (z. B. FitDVR, Dongar usw.). Ich habe 12-polige Typ B, 3-polige usw. gesehen. Ich möchte einfach keine Kabel verlegen und Sicherungsabzweige verwenden, wenn ich es nicht muss. Hat jemand von Ihnen einen dieser Netzadapter verwendet und weiß, welchen spezifischen Anschluss/Kabelbaum ich bekommen soll? Ich brauche keinen Parkmodus... Ich möchte nur eine einfache, saubere Installation, die das, was weitgehend ein wartungsarmes Auto war, nicht beeinträchtigt. Meiner ist ein 2013 EX AWD.

#2 ·
Für eine einfache, saubere Installation bin ich diesen Weg gegangen: FITCAMX Dashcam für Honda-Fahrzeugmodelle 2011-2024

Sie müssen sich mit ihnen in Verbindung setzen, um zu sehen, ob es zu Ihrem Fahrzeug passt.

Beiträge zu diesem Thema finden Sie im Zubehörbereich.

#3 ·
Ich habe gesucht...und gesucht. Vielleicht Bedienungsfehler meinerseits...aber weiß jemand, wo/wie ich herausfinden kann, welchen Netzadapter ich benötige, um die Stromversorgung oberhalb des Spiegels, innerhalb und hinter den Kartenleuchten zu nutzen? Ich scheine widersprüchliche Antworten zu finden, je nach Hersteller (z. B. FitDVR, Dongar usw.). Ich habe 12-polig Typ B, 3-polig usw. gesehen. Ich möchte einfach keine Kabel verlegen und Sicherungsabgriffe verwenden, wenn ich es nicht muss. Hat jemand von euch einen dieser Netzadapter verwendet und weiß, welchen spezifischen Anschluss/Kabelbaum man benötigt? Ich brauche keinen Parkmodus...ich möchte nur eine einfache, saubere Installation, die das weitgehend wartungsarme Auto nicht beeinträchtigt. Meiner ist ein 2013 EX AWD.
Sie benötigen einen 7-poligen Adapter. Dies ist der, den ich gerade installiert habe. Sehr einfach.

#6 ·
Sie benötigen einen 7-poligen Adapter. Das ist der, den ich gerade installiert habe. Sehr einfach.

Kein Scherz? Wenn ich das richtig verstehe, muss ich ohne den automatisch abblendenden Spiegel das Gehäuse um die Kartenleselampen entfernen und den Kabelbaum dort finden... richtig?

#4 ·
Ich habe einen Dongar-Adapter, den ich nicht mehr benutze. Er wurde für unseren 2020er CRV gekauft, den wir in Zahlung gegeben haben. Ich habe noch einen für einen 2019er Insight, den mein Sohn hat. Beide verwenden den 7-poligen Stecker auf der Rückseite des Spiegels. Sehr einfach zu installieren, dauert etwa so lange, wie das Abziehen des Steckers von der Rückseite des Spiegels.

https://www.amazon.com/dp/B08167R5M3?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1

Ich brauche ihn nicht, versende ihn an Sie, wenn Sie die Versandkosten übernehmen. Ich glaube, ich habe 37 Dollar dafür bei Amazon bezahlt.

#5 ·
Ich habe einen Dongar-Adapter, den ich nicht mehr benutze. Er wurde für unseren 2020er CRV gekauft, den wir in Zahlung gegeben haben. Ich habe noch einen für einen 2019er Insight, den mein Sohn hat. Beide verwenden den 7-poligen Stecker auf der Rückseite des Spiegels. Sehr einfach zu installieren, dauert etwa so lange, wie das Abziehen des Steckers von der Rückseite des Spiegels.

https://www.amazon.com/dp/B08167R5M3?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1

Ich brauche ihn nicht, versende ihn an Sie, wenn Sie die Versandkosten übernehmen. Ich glaube, ich habe 37 Dollar dafür bei Amazon bezahlt.
Ich schätze das Angebot....mein Spiegel hat keinen Stecker, da er nicht automatisch abblendet, also glaube ich nicht, dass ich das verwenden könnte. Aber danke für die Info!

#9 ·
Nun, ich habe mir das mitgelieferte Kabel angesehen, das Viofo mit dem 12-V-Adapter geschickt hat... Ich glaube, ich kann es die A-Säule hinunter, unter dem Handschuhfach hindurch und zur 12-V-Buchse in der Mittelkonsole führen. Ich möchte den Parkmodus nicht, also denke ich, dass ich es so machen werde. Danke an alle für eure Vorschläge!