Ich verstehe, dass eine neue Funktion im Jahr 2022 die Möglichkeit ist, die meiner Meinung nach dümmste hirntote Funktion, die ich seit langem gesehen habe, zu deaktivieren: die automatische Fensteröffnungsfunktion des Schlüsselanhängers. Wenn ich die Fenster herunterlassen möchte, um Hitze zu vermeiden, werde ich es tun. Ich brauche keine dumme automatische Methode, die bisher etwa 9 Mal heruntergefahren ist, ohne dass wir eine Ahnung hatten. Ich sehe, dass die neuen Modelle im Jahr 2022 diese "Funktion" deaktivieren können. Gibt es ein Software-Upgrade für die älteren Modelle? Ich habe derzeit einen 2014er Odyssey und einen 2020er CR-V, bei denen dies deaktiviert werden muss.
Es ist eigentlich keine automatische Funktion. Sie müssen eine bestimmte Tastenkombination mehrere Sekunden lang gedrückt halten, bevor diese Funktion aktiviert wird. Es ist nur so, dass die Art und Weise, wie manche Leute Schlüsselanhänger tragen, dazu führen kann, dass diese Tasten und die Dauer unter bestimmten Bedingungen aktiviert werden. CRVs der 5. Generation haben keine Option, diese Funktion auszuschalten, also müssen Sie sich hier anpassen und durchsetzen.
Im Allgemeinen ist es so, dass Ihre Schlüsselanhänger-Tasten in der Tasche oder Handtasche versehentlich aktiviert werden, was die häufigste unbeabsichtigte Ursache ist. Wenn Sie einen Schlüsselanhänger mit einer Reihe von Schlüsseln tragen und diese dann in eine Tasche stecken, kann dies passieren.
Die beste Vorgehensweise hier ist, die Funktion nicht zu deaktivieren, sondern die Ursache dafür zu finden, warum Ihre Schlüsselanhänger-Tasten mehrere Sekunden lang gedrückt werden, und die Ursache zu beheben. Wenn Sie dies nicht tun und die Funktion deaktivieren könnten, werden diese Tasten trotzdem unbeabsichtigt gedrückt, was dazu führt, dass sich die Schlüsselanhänger-Batterie vorzeitig entleert, was Sie nur schwer herausfinden werden.