Honda CR-V Owners Club Forums banner

Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen

Tags
issue repair
2K views 10 replies 5 participants last post by  zieglerbrian56  
#1 ·
Vor kurzem funktionierte mein innerer Türgriff auf der Fahrerseite nicht mehr. Der äußere funktioniert einwandfrei, also muss ich normalerweise mein Fenster herunterkurbeln, um es von außen zu öffnen, wenn ich aussteigen möchte. Ich habe meine Türverkleidung abgenommen, um zu sehen, ob der Griff selbst kaputt ist, und alles schien in Ordnung zu sein. Das Problem scheint zu sein, dass das Metallstück, an dem der Griff befestigt ist, um die Tür zu öffnen, nicht genügend Platz hat, um sich zu bewegen, um sie tatsächlich zu öffnen. Was müsste ich ersetzen, um dies zu beheben?

#2 ·
Ich habe das auch durchgemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie meine Lösung aussah. Wenn die kleine Schraube, die den Griff in der Tür hält, locker wird, dann bewegt sich die Griffanordnung und hat nicht genug Spielraum, um die Tür zu öffnen, das ist also ein mögliches Problem.

Ich glaube, ich habe die Stange an ein paar Stellen gebogen, die der Griff betätigt, um sie etwas fester zu machen.

#3 ·
Ich habe das auch durchgemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie meine Lösung aussah. Wenn sich die kleine Schraube, die den Griff in der Tür hält, löst, bewegt sich die Griffanordnung und hat nicht genug Spielraum, um die Tür zu öffnen, also ist das ein mögliches Problem.

Ich glaube, was ich gemacht habe, war, die Stange an ein paar Stellen zu biegen, die der Griff betätigt, um sie etwas anzuziehen.
Ich habe darüber nachgedacht, das zu versuchen, aber ich wusste nicht, ob es nur ein Teil gab, das ich ersetzen konnte, um es zu beheben. Danke!

#5 ·
Es erfordert sorgfältige Beobachtung während der Betätigung des Mechanismus, um das Problem zu erkennen. Bewegt sich die Stange nicht weit genug, um die Türverriegelung zu betätigen? Oder ist es der Türschlossantrieb, der nicht richtig funktioniert?
während die Stange am Griff befestigt ist, bewegt sie sich nicht weit genug, um die Verriegelung zu öffnen. Das Teil, an dem die Stange befestigt ist, scheint viel Spiel zu haben, bevor es tatsächlich beginnt, die Verriegelung selbst zu öffnen.

#6 ·
Ich weiß es nicht. Aber die Frage ist, wie sich die Stange gelockert hat oder was sich gelockert hat, um diesen Zustand zu verursachen? Öffnet das weitere Zurücklegen der Stange die Verriegelung? Craig erwähnte, die Stange zu biegen, um die Länge zu verkürzen. Ist dies möglicherweise eine Lösung?

#7 ·
Ich weiß es nicht. Aber die Frage ist, wie sich die Stange gelockert hat oder was sich gelockert hat, um diesen Zustand zu verursachen? Öffnet das weitere Bewegen der Stange die Verriegelung? Craig erwähnte, die Stange zu biegen, um die Länge zu verkürzen. Ist dies möglicherweise eine Lösung?
Meine einzige Vermutung wäre, dass der Mechanismus, den die Stange bewegt, einfach durch das Alter viel Spiel bekommen hat. Ich habe die Stange ein wenig gebogen und nachdem ich sie wieder mit dem Griff verbunden hatte, scheint sie wieder zu funktionieren. Vielleicht würde ein neues Schloss die zusätzliche Bewegung beheben, die der Mechanismus im Laufe der Zeit gewonnen hat, aber ich bin mir nicht sicher.

#9 ·
Ich würde mich an das halten, was funktioniert. Wenn das Biegen der Stange funktioniert, dann behalten Sie es vorerst dabei. Es macht keinen Sinn, Geld auszugeben, wenn es nicht nötig ist. Viel Glück. Hoffe, es hält ewig.
Also gut, dann werde ich die Türverkleidung wieder anbringen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

#10 ·
Vor kurzem funktionierte mein innerer Türgriff auf der Fahrerseite nicht mehr. Die Außenseite funktioniert einwandfrei, also muss ich normalerweise mein Fenster herunterkurbeln, um es von außen zu öffnen, wenn ich aussteigen möchte. Ich habe meine Türverkleidung abgenommen, um zu sehen, ob der Griff selbst kaputt ist, und alles schien in Ordnung zu sein. Das Problem scheint zu sein, dass das Metallstück, an dem der Griff befestigt ist, um die Tür zu öffnen, nicht genügend Spielraum hat, um sich zu bewegen, um sie tatsächlich zu öffnen. Was müsste ich ersetzen, um dies zu beheben?
Ein paar Probleme können dies verursachen.
Erstens kann sich die Metallstange, die das Türschloss mit der inneren Türöffnung verbindet, im Laufe der Zeit verbiegen. Ich habe eine zusätzliche Biegung in meine eingebaut, um den Weg zu verkürzen.
Zweitens kann der Türöffnungsgriff reißen, so dass er die Entriegelungsstange nicht mehr bewegt. Er verhält sich normal, aber die Stange mit der Feder kann reißen, was bedeutet, dass sich der Griff richtig anfühlt, aber die Stange nicht bewegt. In diesem Fall können Sie ihn mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben, um zu funktionieren, während das Teil bestellt wird.