Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Einfache Möglichkeit, zwischen zwei Bluetooth-Telefonen zu wechseln?

2 reading
20K views 5 replies 5 participants last post by  freshlysqueezed  
#1 ·
Gibt es eine einfache Möglichkeit, zwischen Bluetooth-verbundenen Telefonen zu wechseln?
Beide Telefone sind mit dem CR-V gekoppelt.
Es scheint das zuletzt verbundene Telefon zu bevorzugen.

Ich kann keine einfache Möglichkeit finden, zwischen dem Telefon meiner Frau und meinem zu wechseln, wenn wir beide im Auto sind.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, dass sie ihre BT-Verbindung zum Auto trennt und ich sofort mein Telefon verbinde.
Man muss schnell sein, sonst verbindet es sich automatisch wieder mit dem Telefon meiner Frau.
Man kann auch ihr BT ausschalten, aber das ist keine gute Option, da sie ihre BT-Verbindung zu ihrer Uhr behalten möchte.

Irgendwelche Ideen?

#2 ·
Aus dem Handbuch:
Es kann immer nur ein Telefon gleichzeitig mit HFL verwendet werden.
Wenn sich mehr als zwei gekoppelte Telefone im
Fahrzeug befinden, wird das erste gekoppelte Telefon, das das System findet,
automatisch verbunden.

Ich glaube, Sie können auswählen, mit welchem Bluetooth Sie sich verbinden möchten, ohne die Verbindung zu trennen (obwohl es nicht so einfach ist, wie Sie sich vorstellen).
Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth-Setup > Audiogerät verbinden

Oder wenn es nur das Telefon ist
Telefon > Telefon > Bluetooth-Geräteliste

Oder nur Audio
Audio > Bluetooth > Bluetooth-Geräteliste

Lassen Sie mich wissen, welche dieser Optionen funktionieren, oder ich kann es heute Abend später testen.

#3 ·
Wenn im Moment ein Telefon gewünscht wird, schalten Sie Bluetooth auf dem Telefon aus, das Sie nicht verwenden möchten. Es erlaubt nicht, dass mehr als eines gleichzeitig identifiziert wird. Viel Glück.

Save
#4 ·
Ich frage mich, was passiert, wenn man das gewünschte Telefon an den Carplay/Android Auto USB-Anschluss anschließt, bevor man den Motor startet. Vielleicht verbindet sich die Headunit per Bluetooth mit dem eingesteckten Telefon. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, können Sie das Telefon dann trennen, wenn Sie Android Auto nicht verwenden.

Save
#5 ·
Ich habe 32 Gigabyte Musik auf einem USB-Stick, den ich im Auto benutze. Ich fand, dass Google Maps von Android Auto auf dem Bildschirm zu klein war und sich nicht gut hochskalieren ließ. Also habe ich Android Auto von meinem Telefon deinstalliert. Es erscheint immer noch auf dem Telefon, wenn ich es anschließe, und fragt, ob ich es verwenden möchte. Nervig.

#6 ·
Ich habe 32 GB Musik auf einem USB-Stick, den ich im Auto benutze. Ich fand, dass die Google Maps von Android Auto auf dem Bildschirm zu klein waren und sich nicht gut hochskalierten. Also habe ich Android Auto von meinem Handy deinstalliert. Es erscheint immer noch auf dem Handy, wenn ich es anschließe, und fragt, ob ich es verwenden möchte. Nervig.
Ich denke, Sie können Android Auto im Headunit ausschalten
Home, Einstellungen, Smartphone, Android Auto, Auto Connect abbrechen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.