Honda CR-V Owners Club Forums banner

Benzinleck überall auf der Oberseite des Tanks, Seiten

1 reading
19K views 20 replies 9 participants last post by  CMDR Karos  
#1 ·
Neuer Besitzer mit 2005 - 192.000 Meilen. USA-Modell, Automatik. 2-Rad-Antrieb. Habe es erst am Samstag gekauft, den Tank vollgetankt und Benzin gerochen, richtig schlimm. Auf der Jungfernfahrt........ Angehalten, um viel rohes Benzin an den Tankseiten und den Aktivkohlebehältern zu finden. Wie Tropfen !!!!!! Habe den Teppich hochgehoben, um die Oberseite der Metallhalterung für den Zugang zum Gastank zu finden, und sie sieht jungfräulich aus, als wäre sie noch nie von einem Schraubenzieher berührt worden.

Ich frage mich nur, ob das ein übliches Problem ist oder nur etwas Seltsames. Aber ich weiß bereits, dass tropfendes Benzin von vornherein seltsam ist....... Der Vorbesitzer erwähnte nichts über schlechten Benzingeruch oder tropfendes Benzin.

Die Karosserie des Fahrzeugs darunter ist in Ordnung, nicht durchgerostet. Das Auto hat sein ganzes Leben in Cincinnati, Ohio, verbracht und wird es auch weiterhin tun.

Irgendwelche üblichen Verdächtigen - Hinweise werden gerne angenommen. Danke Joe

#2 ·
Es könnte die Dichtung oben auf dem Tank sein oder die Kraftstoffleitungen selbst. Ich musste kürzlich alle meine ersetzen, da sie korrodiert waren und Kraftstoff leckten (obwohl mein Auto ein Diesel ist).

Bringen Sie es in eine Werkstatt, es sei denn, Sie sind der Meinung, Sie könnten es selbst tun.

#3 ·
Bei brennbaren Stoffen ist die Sicherheit das oberste Gebot; unter Spannung stehende oder heiße Komponenten in der unmittelbaren Umgebung. Das Entlüftungsventil des Kanisters fällt mir ein, es gibt möglicherweise noch andere.

Hat die Pumpe beim Befüllen des Tanks normal aufgehört? Ist das Gas übergelaufen? Könnte es ein Leck im Füllrohr oder in den Anschlüssen zum Gastank oder zum Tankdeckelbereich geben?

• Like
Reactions: otto888man
#4 ·
Überprüfen Sie den Sicherungsring der Kraftstoffpumpe. Es ist eine große Mutter, die die Kraftstoffpumpenbaugruppe im Tank hält. Es ist leicht zugänglich, aber etwas schwierig, sie richtig zu befestigen. Wenn der Vorbesitzer die Kraftstoffpumpe oder den Kraftstofffilter, der sich in der Kraftstoffpumpenbaugruppe befindet, ausgetauscht hat, haben sie ihn möglicherweise nicht vollständig angebracht. Ich hatte einen, der riss und Kraftstoff wie bei Ihnen auslief. Ersatzringe sind von verschiedenen Aftermarket-Anbietern erhältlich. Klappen Sie die Rücksitzbank gegen die Vordersitze und ziehen Sie den Teppich zurück. Die Kraftstoffpumpe befindet sich unter einer Abdeckung hinter dem Fahrersitz.

#5 ·
Ich würde nach dem Einfüllstutzen und dem Tank nach Löchern suchen. Ich würde auch die Zugangsklappe abnehmen, so dass Sie sowohl den oben erwähnten Sicherungsring als auch den Kraftstoffleitungsanschluss an der Kraftstoffpumpe betrachten können. Vielleicht hat jemand entweder den Kraftstoffleitungs-Halter vergessen oder den alten wiederverwendet, oder er hat vergessen, die Dichtung an der Kraftstoffpumpe anzubringen.

Wie auch immer, wenn Sie sich das nicht zutrauen, bringen Sie es natürlich zu einem Mechaniker, der daran interessiert ist.

Ein Beispiel für das Vergessen der Dichtung und des Halteclips finden Sie bei 0:43 Sekunden in diesem Video:

#6 ·
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe etwas Benzin unter meinem Zugang gesehen.

Beim Wechsel meiner Kraftstoffpumpe. Ich habe neue Halterung und Dichtung verwendet, musste aber meinen alten Sicherungsring verwenden. Ich habe eine 2006er CRV-Kraftstoffpumpe in meinem 2002er verwendet, und der 2006er Ring war zu klein. Ich habe sichergestellt, dass die Dichtung und die Halterung korrekt installiert waren.

Ich hatte den Geruch schon, bevor ich die Pumpe gewechselt habe... mein Auto wurde gefahren, bevor ich es bekommen habe. Könnte das etwas mit meinem Verdunstungssystem zu tun haben? Ich hatte auch etwas klebriges Benzin an der Außenseite meines Tanks. Eines weiß ich, dass es nicht die festen Leitungen sind. Sie sind noch in gutem Zustand. Ich stecke im selben Boot wie du.

#8 ·
Ein häufiger Leckbereich ist dort, wo die Nylon-Kraftstoffleitung mit der Metallleitung direkt an der Kraftstoffpumpe verbunden ist. Wenn Sie auf die Oberseite des Benzintanks schauen, gibt es eine 1 Fuß lange flexible Nylonleitung, die von der Armatur für die Kraftstoffpumpe abgeht und sich dann mit einem Widerhaken an der Metall-Kraftstoffleitung verbindet, die zur Vorderseite des Autos führt. Hier sammelt sich Feuchtigkeit und lässt die Leitung rosten. Da dies die Haupt-Druckkraftstoffleitung ist, sprüht sie viel Kraftstoff, wenn das Auto läuft, und hört dann auf zu lecken, nachdem das Auto eine Weile gestanden hat, weil die Kraftstoffpumpe es nicht mehr unter Druck setzt. Die einzigen beiden anderen Bereiche, in denen Gas austreten würde, sind die Schraubendichtung des Kraftstoffpumpengehäuses, die das Kraftstoffpumpengehäuse mit dem Benzintank verbindet, und der Kraftstoff-Einfüllstutzen, der ein Widerhaken und eine Schlauchschelle an der Seite des Benzintanks in Richtung des Aktivkohlebehälters ist.

#9 · (Edited)
#10 ·
Gas / Kraftstoffgeruch außerhalb des Autos in der Nähe der Fahrerseite...
Hatte noch jemand dieses Problem? Welches Teil haben Sie ersetzt?
Ich sehe in dem anderen Beitrag, dass eine Person nur die O-Ringe im 90-Grad-Anschluss ausgetauscht hat, der von der Leitung abgeht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die gesamte Leitung bestellen soll.
Kraftstoffleitung - 2003 Honda CR-V 5-Türer LX (2WD) KA 4AT
oder nur den Stecker und die O-Ringe austauschen.
Weitere Informationen für DORMAN 800081
Tauschen Sie zuerst den O-Ring aus, und wenn das nicht funktioniert, schneiden Sie den Stecker von der Nylonleitung ab und setzen Sie einen neuen 90-Grad-Stecker ein. Honda-Kraftstoffleitungen sind 5/16, also benötigen Sie einen 5/16-Zoll-Nylon-Kraftstoffleitungsanschluss.

youtube.com/shorts/nylonfuellinefitting

#11 · (Edited)
Ich bestellte den 5/16"-Anschluss, aber die O-Ringe im Inneren waren kleiner als die, die aus dem am Auto stammten. Ich musste die alten wieder einsetzen. Ich habe diesen hier bekommen. https://www.autozone.com/fuel-syste...-16in-steel-to-5-16in-nylon-tubing-fuel-line-quick-connector-2-piece/839129_0_0 Irgendwelche Ideen für das richtige Teil? Es scheint, als wäre die nächstgrößere Größe 3/8". Kann das stimmen? Die mitgelieferte 5/16"-Halteklammer ist auch zu klein. Ich glaube nicht, dass sie das falsche Teil geschickt haben, da ich die Innenseite der Klammer gemessen habe und sie 5/16 ist, während die ursprüngliche größer ist.

#13 ·
Kraftstoffleitungsanschluss ist
Dorman 800-091 Kraftstoffleitungs-Schnellverbinder 90-Grad-Winkel 3/8 Zoll Stahl auf 5/16 Zoll Nylonschlauch
Dies hat mein Problem jedoch nicht behoben, und ich hatte tatsächlich Leckagen auf der Kraftstoffpumpenseite.

#14 ·
Kraftstoffleitungsanschluss ist
Dorman 800-091 Kraftstoffleitungs-Schnellverbinder 90-Grad-Winkel 3/8 Zoll Stahl auf 5/16 Zoll Nylonschlauch
Dies hat mein Problem jedoch nicht behoben, und ich hatte tatsächlich ein Leck auf der Kraftstoffpumpenseite.
Kannst du ein paar Fotos machen? Ich verfolge dieses Problem immer noch selbst.

#17 ·
OK. Ich habe mich blamiert. Mein großer und fast in Brand geratener Gasaustritt stellte sich als wahrscheinlich von einem Unfall heraus, von dem mir der Vorbesitzer nie etwas erzählt hat.
Der Gastankkäfig war nach hinten zerdrückt, wodurch der Tankriemen auf der Fahrerseite 4 Zoll nach hinten gedrückt wurde, das Gummiröhrchen vom Metallfüllrohr zum hinteren Tank selbst riss und das Kunststoff-Oberteil des Gastank-Kraftstoffpumpenrohrs riss. Sprechen Sie von einem nassen, tropfenden Tank, Unterseite, ich fuhr 20 Minuten und verlor 4-5 Gallonen Kraftstoff. Außerdem musste ich die Aktivkohle-Verdampfer-Emissionsbaugruppe entfernen, die ebenfalls 4 Zoll nach hinten zerdrückt wurde und den Computer codierte.
Ich hatte das alles nicht erwartet ... Ich dachte, ich hätte ein tolles Angebot und ein winziges Kraftstoffproblem - das ich leicht bewältigen könnte!!!!!
Nicht so schnell……
Ich werde meine Reparaturen - Arbeitszeiten später aktualisieren. Bilder zeigen, wonach ich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht gesucht habe.
Es ist schwer sich vorzustellen, worüber sie gefahren sind, aber es war definitiv groß. Ich hätte es sehen können, wenn ich zum Zeitpunkt des Kaufs unter den CRV geschaut hätte, aber ich kann mir nur selbst die Schuld geben, dass ich es nicht getan habe.
Investierte Stunden: 30 und mehr, Beschaffung von gebrauchten Teilen, Fahren, Ausbau.
Benötigte Teile. (Alle gebraucht) Front-Gastank-3-Zacken-Schutzkäfig, unversehrter linker Gastankriemen, ungebogene obere und untere Emissionshalterungen, flexibler Gummi-Schlauch des Gastanks (zwischen Tank und Stahlrohr), gesamte Ersatz-Emissions-Aktivkohleteile und verschiedene Gummischläuche, die ebenfalls nicht zerdrückt wurden.
Neue Teile. Brandneue Kraftstoffpumpenbaugruppe.
Teile bisher einbauen. Arbeitszeit 14-16 Stunden. Arbeite immer noch
Gleichzeitig durchzuführende Arbeiten - verstopften Windschutzscheibenwaschbehälter ausbauen und auswaschen

Attachments