Honda CR-V Owners Club Forums banner

Gen 6 Auto Stopp/Leerlauf Deaktivierer

4.8K views 22 replies 13 participants last post by  raggdoll  
#1 ·
Wir haben entdeckt, dass es Artikel von Drittanbietern gibt, die diese "Funktion" im Aus-Modus halten, wenn das Auto ausgeschaltet ist, bis Sie die Taste erneut drücken. Die Preise beginnen bei 30 $ und gehen bis zu 90 $. Die Installation sieht nicht allzu schlecht aus, aber wir würden unseren mechanischen Freund um Hilfe bitten. Die Bewertungen sind ausgezeichnet und ich habe nur eine negative gesehen. Das stand da:

"Das hat wie beworben funktioniert, aber ich bemerkte, dass sich meine Lenkung während der Fahrt auf der Autobahn zeitweise leicht versteifte, nicht genug, um gefährlich zu sein, aber spürbar und ärgerlich. Dies geschah nur bei Autobahngeschwindigkeit. Ich habe es damals nicht gemerkt, aber es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Start-Stopp-System und der elektronischen Lenkung. Wenn Start/Stopp im Stand aktiviert ist, werden Sie feststellen, dass Ihre Lenkung als Teil des Systems versteift ist. Ich habe den Eliminator abgeklemmt und entfernt, und das Problem war behoben. Also schalte ich jetzt einfach jedes Mal, wenn ich fahre, Start/Stopp manuell aus."

Wir sind bereit, es auszuprobieren, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir uns für die sehr einfache 30-Dollar-Version oder die kompliziertere 90-Dollar-Version entscheiden sollen.

Mein Mann und ich sind keine Mechaniker, daher ist Ihr fachmännischer Rat sehr willkommen.

Übrigens, wenn ich einen Thread zu diesem Thema verpasst habe, leiten Sie mich bitte dorthin. Danke!

#3 ·
Ich wäre vorsichtig bei der Verwendung von Aftermarket-Produkten, die die Fahrbarkeit wie diese beeinflussen. Ich war sogar skeptisch gegenüber dem Muzzler an meinem Ody, aber in diesem Fall ist das Risiko es wert. In diesem Fall geben sie Ihnen eine Taste zum Deaktivieren. Benutzen Sie sie. FWIW, ich stimme Ihnen zu, ich hasse dieses Feature und finde es sehr ärgerlich.

#4 · (Edited)
Es gibt ein Problem mit dem CRV bezüglich der klebrigen Lenkung. Das könnte das sein, worauf Sie sich beziehen.

Ich benutze seit 2020 einen Eliminator in meinen Hondas, einschließlich zweier Ridgelines, meinem aktuellen Pilot und dem CRV meiner Frau, ohne Probleme.

Zuletzt für 26 $ bei Amazon gekauft. Installation in drei Minuten...

Außerdem gab es einen Rückruf für das Start-Stopp-System des Ridgeline, und ich habe es nicht entfernt, und der Service sagte, es sei in Ordnung. Im Grunde genommen kehrt es den Stromkreis um, so dass er normalerweise eingeschaltet ist, wenn er ausgeschaltet ist, und wenn er ausgeschaltet ist, ist er eingeschaltet.

Es gibt viele Bewertungen auf Amazon für diese Dinge... Niemandes Fahrzeug ist explodiert... LOL.

#18 ·
Es gibt ein Problem mit dem CRV bezüglich der klebrigen Lenkung. Das könnte das sein, worauf Sie sich beziehen.

Ich benutze seit 2020 einen Eliminator in meinen Hondas, einschließlich zweier Ridgelines, meinem aktuellen Pilot und dem CRV meiner Frau, ohne Probleme.

Zuletzt für 26 $ bei Amazon gekauft. Installation in drei Minuten...

Außerdem gab es einen Rückruf für das Start-Stopp-System des Ridgeline, und ich habe es nicht entfernt, und der Service sagte, es sei in Ordnung. Im Grunde genommen kehrt es den Stromkreis um, so dass er normalerweise eingeschaltet ist, wenn er ausgeschaltet ist, und wenn er ausgeschaltet ist, ist er eingeschaltet.

Es gibt viele Bewertungen auf Amazon für diese Dinge... das Fahrzeug von niemandem ist explodiert...LOL.
Danke an alle für ihre Meinungen. Ihre, kingfrog, haben uns dazu inspiriert, den Auto-Stopp-Deaktivierer für 30 Dollar zu kaufen. Das Video sah so einfach aus, also haben wir uns entschieden, es zu tun, ohne die Hilfe unseres mechanischen Freundes. Erfolg! Es hat länger als 3 Minuten gedauert, aber es funktioniert großartig!

#5 ·
Es gibt eine viel bessere Lösung für dieses Problem: Sie heißt Hybrid-Version desselben Autos.
Sie brauchen keinen stinkenden Motor, um die Selbstmord-Linkskurve vor dem Sattelzug zu machen. Fast 100 % des Drehmoments stehen bei 0 U/min zur Verfügung - also auch kein Turboloch. Die Klimaanlage funktioniert auch bei der Ampel mit ausgeschaltetem Motor hervorragend. Oh ja, und durchschnittlich 37+ mpg.

#6 ·
Es gibt eine viel bessere Lösung für dieses Problem: Es ist die Hybrid-Version desselben Autos.
Du brauchst keinen stinkenden Motor, um die Selbstmord-Linksabbiegung vor dem Sattelzug zu machen. Fast 100 % des Drehmoments stehen bei 0 U/min zur Verfügung - also auch kein Turboloch. Die Klimaanlage funktioniert auch bei ausgeschaltetem Motor an der Ampel hervorragend. Oh ja, und durchschnittlich 37+ mpg.
Das ist keine Lösung für jemanden mit einem Crv von 2024-25.

#11 ·
Was wir mit unserem 2023er Accord mit aktivierter Leerlaufstopp-Funktion herausgefunden haben, ist Folgendes.

Wenn Sie zum vollständigen Stillstand kommen, verringern Sie den Druck auf das Bremspedal leicht. Üben Sie genügend Druck aus, um das „automatische Kriechen“ zu verhindern, das bei Automatikgetrieben auftritt.

Durch leichtes Verringern des Drucks auf das Bremspedal läuft der Motor weiter.

Viel Glück. Halten Sie uns auf dem Laufenden.

#14 ·
Warum sollten Sie Stop/Start deaktivieren wollen? Es schadet nicht und spart etwas Kraftstoff und eine Menge Emissionen. Völlig pedantisch.
Meiner Meinung nach wäre der Unterschied im Kraftstoffverbrauch bei Verwendung dieser Funktion für einen Autobesitzer völlig unmessbar. Nur ein Hersteller, der Millionen von Fahrzeugen herstellt, wäre in der Lage, den Unterschied zu messen. Ich fahre hauptsächlich lokal, mit häufigem Anhalten und Anfahren, und finde es ziemlich nervig. Wie ich bereits sagte, bin ich es gewohnt, jedes Mal, wenn ich mein Auto starte, einfach die Aus-Taste zu drücken.

#15 ·
2024 CRV EX-L. Zuerst haben meine Frau und ich es benutzt. In letzter Zeit haben wir angefangen, beim Start die Aus-Taste zu drücken. Das Lustige ist, dass ich in der Stadt, in der ich lebe, Fahrrad fahre und an allen Ampeln, während ich fahre, wenn die Ampel auf Grün schaltet, alle Fahrzeuge um mich herum anfahren. Anscheinend lassen die meisten Leute es einfach so laufen...

#17 ·
2024 CRV EX-L. At first my wife and I used it. Lately we have started to hit the off button at start up now. The funny part is that I ride a bicycle in the city I live in and at all stop lights while I am riding, when the light goes green all the vehicles around me start up. Seems most folks just let it do it's thing....
Es gibt wahrscheinlich viele Autos, die keinen "Aus"-Knopf dafür haben. Ich bin dankbar, dass mein CRV einen hat.

#19 ·
Keine Antwort, sondern eine Frage. Wird die Wartungsabteilung des Honda CRV diese Auto-Stopp-Funktion deaktivieren, wenn man darum bittet?
Ich habe meinen (Benzin-)CRV 2025 seit 2 Monaten und hatte gelegentlich, wenn ich vergessen habe, die Aus-Taste nach dem Starten des Motors zu drücken, ein paar beängstigende Momente an kniffligen Kreuzungen oder beim Warten auf einer Autobahnauffahrt. Ich möchte diese Funktion wirklich lieber nicht in meinem Auto haben. Wenn ich mich dann daran erinnere, sie zu deaktivieren, nachdem das Auto in Bewegung ist, scheint sie sich nicht zu aktivieren.

#20 ·
Keine Antwort, sondern eine Frage. Wird die Wartungsabteilung des Honda CRV diese Auto-Stopp-Funktion deaktivieren, wenn man darum bittet?
Ich habe meinen (Benzin-)CRV 2025 seit 2 Monaten und hatte gelegentlich, wenn ich vergessen habe, die Aus-Taste nach dem Motorstart zu drücken, ein paar beängstigende Momente an kniffligen Kreuzungen oder beim Warten auf einer Autobahnauffahrt. Ich möchte diese Funktion wirklich lieber nicht im Auto haben. Außerdem scheint sie sich nicht zu aktivieren, wenn ich mich dann daran erinnere, sie zu deaktivieren, nachdem das Auto in Bewegung ist.
Mein CRV 2023 hat eine "Aus"-Taste links neben dem Schalthebel. Haben Sie keine?