Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Details zum Software-Update des Hauptgeräts

54K views 21 replies 15 participants last post by  baikal888  
#1 · (Edited)
Ich habe heute Morgen das Software-Update für die Haupteinheit abgeschlossen. Es gibt eine Menge Fragen dazu, also dachte ich, ich würde ein paar Fakten posten, wie man es bekommt und einige der Änderungen am System.

Frage 1: Woher weiß ich, dass ich es brauche?

Sie müssen ein bestimmtes, wiederholbares Problem haben, nämlich, dass die Helligkeitsregler der Haupteinheit defekt sind. Die Haupteinheit bleibt Tag und Nacht auf voller Helligkeit stehen. Wenn Sie dieses Problem nicht haben, wird Honda es Ihnen nicht geben. Es ist nur für das angegebene Symptom gedacht, und im Allgemeinen ist es nicht bekannt, noch werden Händler es einfach installieren, wenn Sie mit anderen Problemen mit der Haupteinheit kommen.

Frage 2: Ich habe das Problem mit der Helligkeit der Haupteinheit, wie bekomme ich das Update?

Honda macht das schwierig. Zuerst müssen Sie eine aktive (und höfliche) Rolle bei der Diagnose Ihres Händlers einnehmen. Informieren Sie ihn, dass es einen Service-News-Artikel zu dem Problem gibt (kein TSB) und dass Sie denken, dass er zutrifft. Schlagen Sie vor, dass sie sich auch mit der Honda-Tech-Line unterhalten. Die Servicenews-Artikelnummer vom Juli 2018 lautet: "A18070I Version 1". Er ist im nächsten Beitrag an diese Nachricht angehängt. Beachten Sie die Mehrdeutigkeit... Es ist nicht verwunderlich, dass die Händler in ihren Ansätzen inkonsistent waren.

Der Händler wird wahrscheinlich nicht direkt zu einer USB-Reparatur übergehen. Sie sollten eine neue Haupteinheit bestellen. Lassen Sie dies geschehen.

Honda wird die Bestellung wahrscheinlich innerhalb eines Tages oder so stornieren, und an diesem Punkt müssen Sie möglicherweise erneut vorschlagen, den Service-News-Artikel zu überprüfen, die Tech-Line anzurufen und sich nach dem im Artikel erwähnten Software-Update zu erkundigen.

An diesem Punkt sollten Sie, solange sie dies tun, einen Termin für das Software-Update erhalten.

Dieser gesamte Prozess dauerte bei mir 13 Tage, vom ursprünglichen Diagnose-Termin bis zum Tag des Software-Updates.

Frage 3: Was ist zu erwarten?

Der Termin dauerte insgesamt eine Stunde. Die Helligkeitsregler funktionieren. Softwarenummern ändern sich, was Sie überprüfen können. Es gibt ein neues Kernel-Build-Datum, eine neue Software-Build-Nummer und viele App-Versionsnummern haben sich geändert:

Alte Build-Nummer 1.F193.03:
Image

Neue Build-Nummer 1.F196.82:
Image

Darüber hinaus wurden viele einzelne Anwendungen innerhalb des Android-Betriebssystems aktualisiert. Ich habe nicht alles überprüft, aber ich habe eine ganze Reihe verifiziert, bevor es mühsam wurde. Siehe zum Beispiel unten:

Vorher, Version 4.2.2-3:
Image

Nachher, Version 4.2.2-32:
Image

Ich kann nicht über die allgemeine Stabilität oder andere Korrekturen hinausgehen, abgesehen von der Helligkeitskorrektur, aber es scheint, als ob mehr als nur ein oder zwei Dinge aktualisiert wurden.

Zu beachten ist, dass die Android-Auto-Version nicht aktualisiert wurde. Nur APKs, die mit 4.2.2-3 beginnen, wurden aktualisiert. Android Auto war und bleibt bei 1.0 (sowie ein paar andere verschiedene APKs)

#4 ·
Toller Beitrag, danke! Ich hoffe nur, dass die Leute ihn sorgfältig lesen und nicht einfach darauf bestehen, dass sie das Update "verdienen".
Ja, einverstanden. Ob Honda es proaktiv in Fahrzeugen installieren sollte oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Derzeit gilt es nur für 2017er mit einem bestimmten Problem. Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

#5 ·
Vielen Dank für das Posten Ihrer detaillierten Erfahrungen.

Haben sie in Ihrer Rechnung angegeben, was sie alles getan haben (Bestellnummern, falls vorhanden)? Wenn Sie es unter Wahrung Ihrer persönlichen Daten posten können, wäre das großartig.

#6 · (Edited)
Danke für das Posten Ihrer detaillierten Erfahrung.

Haben sie in Ihrer Rechnung aufgeschrieben, was sie alles gemacht haben (Bestellnummern, falls vorhanden)? Wenn Sie es unter Angabe Ihrer persönlichen Daten posten können, wäre das großartig.
Gute Idee. Es ist jetzt im Auto, aber wenn es etwas Nützliches hat, werde ich es verblenden und posten.

UPDATE: erledigt
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

#7 · (Edited)
Es sollte auch beachtet werden, dass seltsame Bluetooth-Verbindungsprobleme mit meinem iPhone und CarPlay, das sich zufällig trennte und sich ohne Neustart des Radios nicht koppeln wollte, durch dieses Update behoben wurden. Der Händler wird zunächst gebeten, Sicherungen zu entfernen und das System zu entladen. Das dauert eine halbe Stunde und machte in meinem Fall keinen Unterschied. Und soweit ich das beurteilen kann, wird irgendwann jeder mit dem Software-Build von 2016 das Helligkeitsproblem haben. Es dauerte bei den CR-V meiner Freunde etwa ein Jahr, nachdem ich das Helligkeitsproblem hatte, bis er das gleiche Problem hatte. Aber er hat nicht die CarPlay-Probleme, die ich durchgemacht habe, daher könnte es ein Hardware-Timing-Problem geben, das die neue Software kompensiert, sein Auto ist ein paar Monate neuer als meins. Ich habe die Kabel beschuldigt und dachte, ich wäre über einen Schlagloch gefahren und es wäre locker oder so. Aber das Problem folgte vielen Kabelwechseln und einem Upgrade auf das iPhone 8. Ich scheine nie Papiere zu bekommen, wenn eine dieser Korrekturen beim Händler durchgeführt wird.

#8 ·
Das erste, was mir auf der Heimfahrt nach der Auslieferung meines CPO '17 CR-V Touring auffiel, war, dass der zentrale Bildschirm ungewöhnlich hell war. Der Händler sollte sich das ansehen, und das erste, womit er zurückkam, war, dass ein neues Gerät bestellt werden müsse. Als ich ein paar Tage später anrief, um zu sehen, ob sie das Teil erhalten hatten, sagten sie, dass die Bestellung von Honda storniert worden sei und dass sie ein Software-Update senden würden. Ich brachte es vorbei, sie spielten das Update auf, und alles ist so, wie es sein soll.

#12 ·
Vielen Dank für diesen sehr informativen Beitrag. Ich werde mich an einen anderen Händler wenden, um zu versuchen, mein Problem zu lösen, da sich der Händler, bei dem ich mein Auto gekauft habe, nicht um mein aktuelles Problem kümmert.
Viel Glück. Ich habe eine geschwärzte Rechnung im zweiten Beitrag hinzugefügt, hoffentlich können Sie besser gerüstet vorgehen und vor allem Ihr zweiter Händler kommuniziert besser mit der Technik-Hotline.

#11 ·
Warum kann man also nicht mit der HondLink-APP diagnostizieren und aktualisieren? Der Händler sagte mir, das sei möglich, aber ich sehe das nicht in der APP. Ich glaube, ich werde über die APP ein "Kundenfeedback" senden. Sie hat diese Funktion.
Honda Link für CRV ist ein Witz... Es macht tatsächlich Dinge in anderen Modellen, aber wenig in CRV

#14 ·
Ich habe meine HU für 2018 CR-V, gebaut im September, überprüft.
Es hat die gleiche Modellnummer, Android- und Kernel-Version
Aber der Kernel wurde am Web Mar 14 13:20:49 JST 2018 erstellt
Build-Nummer: 1.F1A2.34
Danke - Ich wusste, dass es mindestens eine andere Version gibt, da ich nicht glaube, dass die 2018er das Webbrowser-Symbol im App-Bildschirm haben, aber meins war und ist immer noch da. Ich frage mich, ob es noch andere 2018er und 2019er Versionen gibt.

#15 · (Edited)
Mein lokaler Händler gibt mir wegen dieses Problems immer wieder Ausreden. Ich habe gerade mit einem der Berater in meinem Autohaus gesprochen und er sagte mir, dass ihm die Hände gebunden seien, bis Honda eine TSB für dieses Problem herausgibt. Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass die Werkstatt Honda selbst anrufen muss, um das Firmware-Update zu erhalten, und er wiederholt mir, dass die USB-Festplatte verschickt werden würde, wenn der neue Bildschirm bestellt und storniert wurde, aber das ist schon fast 2 Monate her.

Ich wünschte, ich hätte einen Händler, der das in 13 Tagen erledigen könnte, lol... Entschuldigung für das Auslassen, Leute, es ist einfach frustrierend, damit umzugehen.

#19 ·
Hmmm... Ich würde Honda "In-Car Technology Support" anrufen, den TSB zur Hand nehmen und sie fragen, was zu tun ist. Sie wollen offensichtlich nicht riskieren, tatsächlich für ein neues Gerät zu bezahlen, wenn Sie nur den dummen USB-Stick benötigen, der zur Aktualisierung an den Händler geschickt werden soll. (888) 528-7876

#20 ·
Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Honda CRV 2019 gekauft und dies sind die folgenden Details. Könnt ihr bitte bestätigen, ob ich die neueste Version in meinem Infotainment-System habe oder nicht?

Android 4.2.2
Kernel-Version: 3.1.10+
Build-Nummer: 1.F196.83

Save
#21 ·
Ehrlich gesagt, spielt es keine Rolle, ob Sie die neueste Version haben oder nicht; der Händler kann kein Update durchführen, es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund dafür. Sie haben nicht einmal die Möglichkeit, die neueste Firmware zu erhalten. Das in diesem Thread erwähnte Update bezieht sich auf ein bestimmtes Problem, und um den Fix tatsächlich zu erhalten, muss der Händler eine neue Haupteinheit bestellen, die dann storniert wird und der Händler stattdessen einen USB-Stick erhält.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.