Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Headunit-Updates

17K views 48 replies 23 participants last post by  LQQK_OUT  
#1 ·
Weiß jemand, ob HONDA irgendwelche Updates für die Haupteinheit plant? Neue Funktionen oder Fehlerbehebungen? Mein Gerät stürzt ständig ab oder friert ein, wenn es mit CarPlay verwendet wird. Und im Allgemeinen sind es fast 3 Jahre.
 
#3 ·
Ich starte mein Telefon nur neu, wenn es nötig ist. Warum sollte ich? Wenn das Gerät die Verbindung nicht richtig herstellen kann, sollte ich mein Telefon nicht neu starten - der Hersteller sollte seine Fehler beheben.
Aber das Gerät - sollte es nicht jedes Mal heruntergefahren werden, wenn das Auto ausgeschaltet ist?
 
#4 ·
Ich starte mein Telefon nur neu, wenn es nötig ist. Warum sollte ich? Wenn das Gerät die Verbindung nicht richtig herstellen kann, sollte ich mein Telefon nicht neu starten - der Hersteller sollte seine Fehler beheben.
Aber das Gerät - sollte es nicht jedes Mal heruntergefahren werden, wenn das Auto ausgeschaltet ist?
Sie klingen sehr empfänglich für Hilfe und Vorschläge:rolleyes:
 
#7 ·
Es ist immer gut, ab und zu einen Neustart des Telefons durchzuführen. Was die Haupteinheit betrifft, so gibt es ein paar TSBs, aber wie beim Batteriewechsel löscht ein Hard-Reset manchmal die Fehler.

ich habe gesehen, dass andere Probleme haben, wenn sie nicht richtig putzen, dass Schlieren es auslösen, rein und raus zu gehen.

Unseres ist seit über 2 Jahren ziemlich solide.
Eines Tages hatte ich die zufälligen Geister-Knopf-Auswahlen, aber ich habe es gereinigt und es ist nie wieder passiert.
 
#8 ·
Wie BoostedV sagte, ist es gut, Ihr Telefon ab und zu neu zu starten/neu zu starten. Es setzt den RAM zurück, genau wie auf einem Computer. Ich bin sicher, Sie haben bemerkt, dass es langsamer wird, wenn Sie Ihren Computer lange eingeschaltet lassen. Sobald Sie ihn neu gestartet haben, neigt er dazu, sich zu beschleunigen, da Sie den ganzen Mist im RAM entfernen. Ihr Telefon und die Haupteinheit sind beides Computer, einfach und unkompliziert.
 
#9 ·
Wie BoostedV sagte, ist es gut, Ihr Telefon ab und zu neu zu starten/neu zu starten. Es setzt den RAM zurück, genau wie auf einem Computer. Ich bin sicher, Sie haben bemerkt, dass Ihr Computer langsamer wird, wenn Sie ihn längere Zeit eingeschaltet lassen. Sobald Sie ihn neu gestartet haben, beschleunigt er sich in der Regel, da Sie den ganzen Mist aus dem RAM entfernen. Ihr Telefon und die Haupteinheit sind beides Computer, ganz einfach.
Wäre es nicht so, dass der Arbeitsspeicher "zurückgesetzt" wird, wenn Sie Ihr Auto ausschalten? Wie würde die Anwendung noch im RAM geladen sein, wenn das Auto ausgeschaltet ist?
 
#20 ·
Mein '09 EX hatte kein kompatibles/CarPlay-Gerät - ich installierte ein Eclipse 5030 (aus meinem '04, als ich es eintauschte) und liebte den Sound, aber Fortschritte in Bluetooth führten mich zu einem Upgrade.

Ich kaufte ein Kenwood über Crutchfield und es funktioniert extrem gut mit meinem iPhone XS. Der einzige Nachteil ist, dass es nach einem iOS-Update normalerweise erforderlich ist, das Kenwood von CarPlay zu löschen und erneut zu verbinden, was weniger als eine Minute dauert.

Meiner Meinung nach würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Honda wesentliche Updates für seine Headunits vornimmt. Schließlich stellen sie die Geräte nicht her - ich bin mir nicht sicher, wer der OEM ist. Also reden wir über eine weitere Ebene der Kommunikation und Technik usw.

Ich sage nicht, dass Kenwood die einzige Option ist. Ich habe es gekauft, weil es zwei USB-Anschlüsse hatte, von denen einer für CarPlay ist. Das bedeutete, dass meine Frau auch über das andere USB-Kabel verbunden sein und ihre Musik abspielen konnte, wenn wir unterwegs sind. Ich glaube, dass JVC, Pioneer, Sony und andere CarPlay-Geräte herstellen, die möglicherweise andere/zusätzliche Funktionen haben, die wichtig sein könnten. Mein Kenwood scheint die Original-Lautsprecher gut anzutreiben, auch ohne externen Verstärker. Ich werde wahrscheinlich die Lautsprechertreiber in den nächsten Monaten aufrüsten, aber im Moment kann ich mit den Original-Lautsprechern leben.

Vor ein paar Monaten habe ich eine preiswerte Backup-Kamera von Drittanbietern hinzugefügt, die ich bei Amazon gekauft habe und die sehr gut funktioniert; die Videoqualität ist besser als die Kamera im '15 Fit meiner Frau, also bin ich alles in allem ziemlich zufrieden.

Ihre Kilometerleistung kann variieren
 
#21 ·
Wir haben einen 2016er und ich konnte nicht glauben, wie kompliziert die GUI des Head-Units ist! Es scheint, als wäre sie von 5 Leuten entworfen worden, alle mit ihren eigenen Absichten! Und das war, bevor irgendwelche der Car-Audio-Schnittstellen integriert wurden. Ich war und bin weiterhin sehr enttäuscht von der GUI.
 
#27 ·
Wir haben einen CRV-Ex von 2018. Wir haben seit dem Kauf im Dezember 2017 intermittierende Probleme mit der "Head Unit". Ironischerweise hat es mit dem iPhone SE meiner Frau sowohl für Podcasts als auch als GPS sehr gut funktioniert. Unsere Probleme begannen mit der selbsttätigen Helligkeitsleiste, die sich verdunkelte und aufhellte und schwarz wurde. Es hat auch von selbst Radiosender gewechselt. Wir haben ein Video von den Problemen bei unserem Händler vorgelegt. Ich erfuhr von der TSB 19-066 vom 21. Juli 2019, die für ALLE CRVs von 2017-2019 gilt. Vor ein paar Monaten brachte ich es speziell zur Behebung der Head Unit durch eine TSB zum Händler. Nachdem ich jedoch eine Weile im Wartezimmer gesessen hatte, kam der Serviceleiter und informierte mich, dass ihr Computersystem gehackt worden war und die Laptops das Update nicht abschließen konnten. Später, als ich im Dezember meine staatliche Inspektion hatte, sollte der Serviceleiter auch die TSB-Reparatur durchführen lassen. Sie konnten es jedoch nicht tun, weil die Reparatur angeblich nicht für mein Auto galt (obwohl die oben genannte TSB für ALLE Gen V gilt). Wir hatten vielleicht auf dieser Website des Besitzers erfahren, dass man die Lautstärketaste gedrückt halten muss, um das System neu zu starten. Das tun wir schon seit fast 2 Jahren. Normalerweise funktioniert es eine Weile. Weiß jemand etwas über die TSB 19-066 und was sie angeblich für diejenigen behebt, die die richtige FIN haben?
 
#29 ·
Wir haben einen 2018 CRV-Ex. Wir haben seit dem Kauf im Dezember 2017 intermittierende Probleme mit der "Head Unit". Ironischerweise hat es mit dem iPhone SE meiner Frau sowohl für Podcasts als auch als GPS sehr gut funktioniert. Unsere Probleme begannen mit der selbsttätigen Helligkeitsleiste, die sich verdunkelte und aufhellte und schwarz wurde. Außerdem hat es von selbst Radiosender gewechselt. Wir haben Videos von den Problemen bei unserem Händler vorgelegt. Ich erfuhr von TSB 19-066 vom 21. Juli 2019, das für ALLE CRVs der Baujahre 2017-2019 gilt. Vor ein paar Monaten brachte ich es zum Händler, speziell um eine TSB-Reparatur der Head Unit durchführen zu lassen. Nachdem ich jedoch eine Weile im Wartezimmer gesessen hatte, kam der Serviceleiter und informierte mich, dass ihr Computersystem gehackt worden war und die Laptops das Update nicht abschließen konnten. Später, als ich im Dezember meine staatliche Inspektion hatte, sollte der Serviceleiter auch die TSB-Reparatur durchführen lassen. Sie konnten es jedoch nicht tun, weil die Reparatur angeblich nicht für mein Auto galt (obwohl die oben genannte TSB für ALLE Gen V gilt). Wir hatten, vielleicht auf dieser Website des Besitzers, erfahren, dass man die Lautstärketaste gedrückt halten muss, um das System neu zu starten. Das tun wir schon seit fast 2 Jahren. Normalerweise funktioniert es eine Weile. Weiß jemand etwas über TSB 19-066 und was es angeblich für diejenigen behebt, die die richtige FIN haben?
Das Update gilt möglicherweise nicht für Ihr Fahrzeug, da Ihre Head Unit bereits das Update hat. Sie können dies überprüfen, indem Sie in den Diagnosemodus gehen und die Versionsnummer des Displays vergleichen. Dies wird in der TSB erklärt und es wird erläutert, wie man die Versionsnummer überprüft. Unten ist der Link zu TSB 19-066.

 
#30 ·
Sie mögen Recht haben, obwohl ich mich nicht speziell daran erinnere, dass mir gesagt wurde, dass es bei einem früheren Besuch aktualisiert wurde. Darüber hinaus hat mir der Service Manager nicht gesagt, dass es BEREITS aktualisiert wurde, sondern nur, dass das Update nicht für mein Auto gilt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals in den Diagnosemodus gegangen bin. Ist das eine Funktion des Instrumentenpanels oder des Headunits? Danke
 
#36 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2018er. Ich rief den Händler vor Ort an, und er schlug vor, das Steuergerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dauerte etwa 20 Minuten. Musste alles so einstellen, wie ich es wollte. Problem gelöst.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.