Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Wie ersetzen Autohäuser die Bremsflüssigkeit?

1 reading
19K views 43 replies 23 participants last post by  kloker  
#1 ·
Also, ich habe kürzlich meinen 2009er Honda CRV LX zum regulären Wartungstermin (Flüssigkeitswechsel) gebracht, und sie sagten, ich müsste auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich sagte okay, warum nicht. Während ich in der Lounge ein paar Stunden wartete, googelte ich nach Bremsflüssigkeit, und viele Threads und YouTube-Videos weisen an, die Entlüftungsventile an jedem Reifen zu öffnen.

Als ich mein Fahrzeug erhielt, schaute ich unter dem Auto an jedem Reifen (Entlüftungsventil) nach, und sie waren alle knochentrocken, ohne dass es Anzeichen dafür gab, dass das Entlüftungsventil jemals gelockert wurde, um die Luft aus dem System zu entlüften.

Ist das normal? Ich meine, ich würde erwarten, dass sich irgendwo in der Nähe der Bremssättel Bremsflüssigkeitsrückstände befinden, aber wie gesagt, es war trocken, als hätte niemand auch nur die Gummikappe von den Entlüftungsventilen entfernt, geschweige denn das Entlüftungsventil geöffnet.

Meine Frage ist also, ob die Händler entweder einen Hochdruckextraktor am Hauptbremszylinder verwendet und die gesamte alte Flüssigkeit entfernt haben, oder ob sie einfach nur etwas von der schmutzigen Bremsflüssigkeit am Behälter entnommen und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich abgezockt wurde, aber bitte teilen Sie mir Ihr Wissen darüber mit, wie Autohäuser die Bremsflüssigkeit wechseln sollen.
 
#2 ·
Ich weiß ehrlich gesagt die Antwort auf Ihre Frage nicht, aber ich würde nicht zögern, den Händler anzurufen und den Serviceleiter zu bitten, es mir zu sagen. Ist es möglich, dass ein 'guter' Techniker die Arbeit erledigt hat und alles nach der Arbeit trocken gewischt hat, damit möglicherweise keine Flüssigkeit auf Ihre Bremsbeläge tropft und ein Quietschen oder Schlimmeres verursacht?
 
Save
#3 ·
Ich weiß ehrlich gesagt die Antwort auf Ihre Frage nicht, aber ich würde nicht zögern, den Händler anzurufen und den Serviceleiter zu bitten, es mir zu sagen. Ist es möglich, dass ein "guter Kerl"-Techniker die Arbeit erledigt hat und alles nach der Arbeit trocken gewischt hat, damit keine Flüssigkeit auf Ihre Bremsbeläge tropfen und ein Quietschen oder Schlimmeres verursachen kann?
Es ist heutzutage schwer, die "guten Jungs" zu finden, aber es ist sehr gut möglich. Ich werde mich auf jeden Fall bei ihnen erkundigen und Sie informieren.
 
#4 ·
Als ich mein Fahrzeug erhielt, schaute ich unter dem Auto an jedem Reifen (Entlüftungsventil) nach, und sie waren alle knochentrocken, ohne dass das Entlüftungsventil jemals gelockert worden war, um die Luft aus dem System zu entlüften.

Ist das normal? Ich meine, ich würde erwarten, dass sich irgendwo in der Nähe der Bremssättel Bremsflüssigkeitsrückstände befinden, aber wie gesagt, es war trocken, als hätte niemand auch nur die Gummikappe von den Entlüftungsventilen entfernt, geschweige denn das Entlüftungsventil geöffnet.

Meine Frage ist also, ob die Händler entweder einen Hochdruckextraktor am Hauptbremszylinder verwendet und die gesamte alte Flüssigkeit entfernt haben, oder ob sie einfach nur etwas von der schmutzigen Bremsflüssigkeit am Behälter entnommen und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt haben.
Ich stimme Ihnen zu, dass es heutzutage schwierig ist, eine gute, seriöse Werkstatt zu finden. Angenommen, sie haben die Bremsen an jedem Rad entlüftet, wie stellen Sie dann fest, dass das Entlüftungsventil nie gelockert wurde? Haben Sie jeden Entlüfter direkt in der Werkstatt oder erst zu Hause überprüft? Vielleicht haben Sie Ihre Bremsen von einem guten Mechaniker machen lassen, der danach eine saubere und ordentliche Arbeit geleistet hat.

Wie ich meine Bremsanlage gespült habe, ist erstens, die Flüssigkeit im Behälter zu ersetzen. Zweitens, das Auto auf einen Wagenheber stellen, alle 4 Räder abnehmen und mit dem Entlüften an den Rädern HR, HL, VR, VL in dieser Reihenfolge beginnen. Flüssigkeit im Behälter nachfüllen, wenn sie niedrig ist. Ich verwende einen pneumatischen Vakuum-Entlüfter, der die Flüssigkeit gut entlüftet und keine Rückstände hinterlässt und keine Luft zurück in das System einbringt.

Angenommen, Sie haben möglicherweise von Anfang an Luft in Ihrem Bremssystem, wenn der Händler tatsächlich entlüftet hat, dann sollten Sie ein festeres Bremspedalgefühl haben. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nur am Behälter gewechselt haben. Nur meine 2 Cent.
 
#6 ·
Haben Sie jeden Entlüfter direkt beim Händler oder erst zu Hause überprüft?
Ich wohne etwa 3 Meilen vom Händler entfernt und habe sofort die Entlüfterventile überprüft, indem ich das Fahrzeug aufgebockt habe. Glauben Sie mir, die Ventile und die Gummiabdeckungen waren trocken und wurden noch nie entfernt. Wären die Gummis entfernt worden, hätte ich es leicht erkennen können, indem ich gesehen hätte, dass etwas Staub von den Gummiabdeckungen entfernt wurde. Aber es gab überhaupt keine Anzeichen in den 4 Bremssätteln.

Die Bremsen fühlten sich nicht fester an als vor dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Sie sagten, basierend auf der Laufleistung/Historie/Zeit, dass Sie die Bremsflüssigkeit wechseln müssen, also habe ich es versucht.
 
#5 ·
Ich benutze Bremsenreiniger, um... nun ja... alles zu reinigen, nachdem ich fertig bin. Wenn ich die Bremsen entlüftet habe, würde ich Bremsenreiniger verwenden, um die Rückstände zu entfernen, bevor ich die Räder wieder anbaue. Ölwechsel? Die Ölwanne und alles andere, worauf ein Tropfen Öl ist, mit dem Bremsenreiniger behandeln. Ich mag es nicht, ein Durcheinander zu hinterlassen. Wenn kein "Durcheinander" zurückbleibt, könnte das das Zeichen eines ordentlichen Technikers sein.
 
Save
#7 ·
Ich benutze Bremsenreiniger, um... nun... alles zu reinigen, nachdem ich fertig bin. Wenn ich die Bremsen entlüftet habe, würde ich Bremsenreiniger verwenden, um die Rückstände zu entfernen, bevor ich die Räder wieder anbaue. Ölwechsel? Die Ölwanne und alles andere, worauf sich ein Tropfen Öl befindet, mit dem Bremsenreiniger besprühen. Ich mag es nicht, ein Durcheinander zu hinterlassen. Wenn kein "Durcheinander" zurückbleibt, könnte das das Zeichen eines ordentlichen Technikers sein.
Ich stimme Ihnen zu, aber selbst der Bremsenreiniger hätte den Schmutz und Staub von den Bremssätteln in/um die Entlüftungsventile entfernt. Aber das hat er nicht...
 
#8 ·
Möglicherweise haben sie die Flüssigkeit mit einem putenbastersähnlichen Gerät aus dem Hauptbremszylinder gesaugt. Aber das nützt der Flüssigkeit in den Leitungen nichts. Um diese Flüssigkeit herauszubekommen, müssen sie die Entlüfter (und den Hauptbremszylinder) öffnen und die Flüssigkeit an den Entlüftern absaugen.
 
#9 ·
Sie haben möglicherweise die Flüssigkeit mit einem putenbastersähnlichen Gerät aus dem Hauptbremszylinder gesaugt. Aber das nützt der Flüssigkeit in den Leitungen nichts. Um diese Flüssigkeit herauszubekommen, müssen sie die Entlüfter (und den Hauptbremszylinder) öffnen und die Flüssigkeit an den Entlüftern absaugen.
Richtig, und deshalb denke ich, dass sie es nie richtig gemacht haben....
 
#10 ·
Mit einem Druckentlüfter würde das Entlüften an jedem Rad nicht unbedingt den Entlüfter nass machen. Keine gute Möglichkeit, dies zu erkennen, es ist schwierig, einen guten Service zu finden, es ist schwierig, diesen Leuten zu vertrauen. Ein Eintauchen und Ersetzen würde unter 50 Dollar kosten, das Entlüften an jedem Rad könnte über 100 Dollar kosten.
 
#25 ·
Lass mich meins überprüfen. Ich bin es nach dem Bremsflüssigkeitswechsel noch nicht wirklich gefahren.

EDIT:

Sieht ziemlich sauber aus, der Staub/Schmutz ist weg, aber keine Flüssigkeit verschüttet.

View attachment 138993
View attachment 138994
Keine Schraubenschlüsselspuren. Ich scheine immer Metall zu zerkratzen, wenn ich Werkzeuge unter dem Fahrzeug benutze. Sogar mit Steckschlüsseln.
 
#12 ·
Ich habe kürzlich die Flüssigkeit an meinem 2017er Fahrzeug wechseln lassen. Bei der Überprüfung der Unterlagen wurde die Leitung entlüftet und nach dem Flüssigkeitswechsel eine separate Prüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass nach dem Service keine Lecks festgestellt wurden, sowie eine Probefahrt, um die Bremsleistung und -integrität zu überprüfen.

Ich vertrete im Allgemeinen die Ansicht, dass "man meist das bekommt, wofür man bezahlt". Wenn der Service günstiger war als erwartet (und vergleichbar mit dem Service eines Händlers in Ihrer Region, unabhängig von der Marke) ... haben Sie möglicherweise nur ein einfaches Ablassen und Ersetzen erhalten, ohne vollständige Entlüftung und Leckprüfung. /schulterzucken.
 
#15 ·
Ich vertrete im Allgemeinen die Ansicht, dass "man meist das bekommt, wofür man bezahlt". Wenn der Service weniger kostete als erwartet (und vergleichbar mit dem Händlerservice in Ihrer Region, unabhängig von der Marke) ... haben Sie möglicherweise nur einen einfachen Ablass und Austausch erhalten, ohne vollständige Entlüftung und Lecktests. /schulterzucken.
Ich war bei einem Honda-Händler.
 
#13 ·
Angesichts der Tatsache, dass mein Auto von Anfang an über ein gutes Bremssystem verfügt, kann ich nach einer vollständigen Systementlüftung keinen Unterschied im Bremsgefühl feststellen. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, wann die Bremsbeläge abgenutzt sind. Es sei denn, Ihr Bremssystem enthält Luft und/oder ein schwammiges Bremsgefühl, dann macht eine vollständige Entlüftung einen Unterschied im Bremsgefühl.
 
#14 ·
Angesichts der Tatsache, dass mein Auto von Anfang an ein gutes Bremssystem hat, kann ich nach einer vollständigen Systementlüftung keinen Unterschied im Bremsgefühl feststellen. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, wenn die Bremsbeläge abgenutzt sind. Wenn Ihr Bremssystem keine Luft enthält und/oder sich schwammig anfühlt, dann macht eine vollständige Entlüftung einen Unterschied im Bremsgefühl.
Das ist nicht der Punkt. Die Idee ist, die alte, feuchte Flüssigkeit herauszuholen und durch frische zu ersetzen. Dadurch werden die Bremssattelkolben vor dem Festklemmen durch Rost geschützt.
 
#17 ·
Man wechselt die Bremsflüssigkeit nicht, weil es ein Problem gibt. Man wechselt sie, um Probleme zu vermeiden, meist Korrosion auf Kolbenoberflächen, wodurch das System undicht wird und Kolben klemmen.

Bremsflüssigkeit ist extrem hygroskopisch und zieht Feuchtigkeit aus der Umgebung an, daher die häufige Notwendigkeit des Austauschs. Es ist eine sehr einfache und lächerlich günstige Heimwerkerarbeit.
 
#21 ·
Von allen Autos, die ich besaß, musste ich noch nie die Bremsflüssigkeit wechseln. Alle hielten 200.000 Meilen ohne Bremsprobleme.
Ja, Bremsflüssigkeit "versagt" normalerweise nicht einfach. Sie lässt nach... wird schwammig.

Es ist wirklich eine gute Praxis, diese Flüssigkeit zu wechseln, wenn der Hersteller es empfiehlt. Warum nicht? Es ist nicht schwierig. Ich habe es bei Firestone machen lassen, während ich zusah, mit allen 4 Entlüftern angeschlossen. Man konnte sehen, wie sich die Flüssigkeit von dunkel zu fast klar veränderte.

Sollten Sie 200.000 km fahren, ohne die Bremsflüssigkeit anzufassen? Nein. Sie sollten sie wechseln. Es ist zu günstig und einfach zu machen, als ein Siedepunkt der Bremsflüssigkeit und Dampf zu riskieren. Und ein Verlust der Bremsfähigkeit.

Es ist eine Sicherheitsfrage. 200.000 km zu fahren, ohne auch nur den Behälter zu wechseln, ist einfach fahrlässig. :)
 
#24 ·
Also, ich habe kürzlich meinen 2009er Honda CRV LX zum regulären Wartungstermin (Flüssigkeitswechsel) gebracht, und sie sagten, ich müsste auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich sagte okay, warum nicht. Während ich in der Lounge ein paar Stunden wartete, googelte ich nach Bremsflüssigkeit, und viele Threads und YouTube-Videos weisen an, die Entlüftungsventile an jedem Reifen zu öffnen.

Als ich mein Fahrzeug erhielt, schaute ich unter dem Auto an jedem Reifen (Entlüftungsventil) nach, und sie waren alle knochentrocken, ohne dass es Anzeichen dafür gab, dass das Entlüftungsventil jemals gelockert worden war, um die Luft aus dem System zu entlüften.

Ist das normal? Ich meine, ich würde erwarten, dass sich irgendwo in der Nähe der Bremssättel Bremsflüssigkeitsrückstände befinden, aber wie gesagt, es war trocken, als hätte niemand auch nur die Gummikappe von den Entlüftungsventilen entfernt, geschweige denn das Entlüftungsventil geöffnet.

Meine Frage ist also, ob die Werkstätten entweder einen Hochdruckextraktor am Hauptbremszylinder verwendet und die gesamte alte Flüssigkeit entfernt haben, oder ob sie einfach nur etwas von der schmutzigen Bremsflüssigkeit am Behälter entnommen und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich abgezockt wurde, aber bitte teilen Sie Ihr Wissen darüber, wie Werkstätten die Bremsflüssigkeit wechseln sollen.
Ich kann die Frage für den Händler nicht beantworten, weil ich nicht dort bin. Einige erwähnten jedoch, dass der Techniker vielleicht sehr sorgfältig war, um jegliche Reste von Bremsflüssigkeit zu entfernen, aber ich habe eine Frage an Sie. Sie gaben an, dass Sie die Gummikappen von den Entlüftungsschrauben entfernt haben und es trocken war. Ich spüle die Bremsen an meinen Autos regelmäßig (ungefähr alle 2 Jahre) mit einem Vakuum-Entlüfter, um alte Flüssigkeit aus den Bremssätteln und Radzylindern zu ziehen (meine Fits haben Trommelbremsen hinten). Wenn der Techniker nicht so akribisch ist, dass er Bremsenreiniger in das Entlüftungsloch spritzt und es trocknen lässt, bevor er die Gummikappen wieder anbringt, wird sich etwas Bremsflüssigkeit im Entlüftungsloch befinden. Ich weiß nicht, ob ich das jemals an meinen Autos oder sogar an den Autos meiner Kunden während meiner über 44-jährigen Karriere als Meistertechniker tun würde.

Abgesehen davon sagten Sie, dass Sie "Stunden" gewartet haben, um Ihr Fahrzeug zurückzubekommen, daher möchte ich nicht glauben, dass sie lediglich die Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder-Behälter entfernt haben. Eines ist sicher: Wenn sie nur die Flüssigkeit aus dem Behälter entfernt und mit neuer Flüssigkeit aufgefüllt haben, dauert es nur ein paar Wochen, bis Sie die Farbveränderung der Flüssigkeit bemerken, denn wenn Sie sie verwenden, gelangt etwas alte Flüssigkeit zurück in den Behälter. Sie könnten sogar Bremsflüssigkeits-Teststreifen (etwas teuer) oder einen Bremsflüssigkeits-Feuchtigkeitsprüfer (billig) bei Amazon kaufen und den Zustand der Flüssigkeit selbst überprüfen. Ich habe sowohl Teststreifen als auch den Feuchtigkeitsprüfer, um mir zu sagen, wann ich meine Bremsflüssigkeit spülen muss.
 
#34 ·
Abgesehen davon sagten Sie, dass Sie "Stunden" gewartet haben, um Ihr Fahrzeug zurückzubekommen, also möchte ich mir nicht vorstellen, dass sie nur die Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder entfernt haben.
Ich war stundenlang im Autohaus, da ich auch ein paar andere Dinge "erledigt" habe.
1) Ölwechsel
2) Getriebeflüssigkeitswechsel
3) Kühlflüssigkeitswechsel
4) Hinterachsdifferential-Flüssigkeitswechsel
5) Servolenkungsflüssigkeitswechsel
6) Bremsflüssigkeitswechsel (skeptisch, da sich keine Bremsflüssigkeitsrückstände auf oder um die Bremssättel, Entlüftungsventile oder die Gummiabdeckung des Ventils befanden)
 
#29 ·
Also, ich habe kürzlich meinen 2009er Honda CRV LX zum regulären Wartungstermin (Flüssigkeitswechsel) gebracht, und sie sagten, ich müsste auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich sagte okay, warum nicht. Während ich in der Lounge ein paar Stunden wartete, googelte ich nach Bremsflüssigkeit, und viele Threads und YouTube-Videos weisen an, die Entlüftungsventile an jedem Reifen zu öffnen.

Als ich mein Fahrzeug erhielt, schaute ich unter dem Auto an jedem Reifen (Entlüftungsventil) nach, und sie waren alle knochentrocken, ohne dass es Anzeichen dafür gab, dass das Entlüftungsventil jemals gelockert worden war, um die Luft aus dem System zu entlüften.

Ist das normal? Ich meine, ich würde erwarten, dass sich irgendwo in der Nähe der Bremssättel Bremsflüssigkeitsrückstände befinden, aber wie gesagt, es war trocken, als hätte niemand auch nur die Gummiabdeckung von den Entlüftungsventilen entfernt, geschweige denn das Entlüftungsventil geöffnet.

Meine Frage ist also, ob die Werkstätten entweder einen Hochdruckextraktor am Hauptbremszylinder verwendet und die gesamte alte Flüssigkeit entfernt haben, oder ob sie einfach nur etwas von der schmutzigen Bremsflüssigkeit am Behälter entnommen und mit neuer Bremsflüssigkeit aufgefüllt haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich über den Tisch gezogen wurde, aber bitte teilen Sie Ihr Wissen darüber, wie Werkstätten die Bremsflüssigkeit wechseln sollen.
Vielleicht haben sie nur die Bremsflüssigkeit aufgefüllt - viele Ölwechseldienste beinhalten das Auffüllen von Flüssigkeiten - und sie nennen es Bremsenentlüftung. Ich würde ein Foto von den trockenen Entlüftern machen und den Händler fragen, was genau er getan hat.
 
#30 ·
Nun, ich habe die Kommentare gescannt, aber ich habe nicht gefunden, was ich suchte - es gibt einen einfachen Test. Nehmen Sie einfach ein Glas, befestigen Sie eine klare Leitung an einer beliebigen Bremse, öffnen Sie das Entlüftungsventil und lassen Sie jemanden das Bremspedal vorsichtig betätigen. Sie werden sofort wissen, ob sie es gerade am Hauptbremszylinder gewechselt haben, denn aus der Bremsleitung kommt wirklich braunes Zeug. Wenn es klar herauskommt, haben Sie wahrscheinlich einen sauberen Mechaniker :).
 
#33 ·
Leider gibt es heutzutage genauso viele Gauner wie ehrliche Leute. Nach ein paar sehr schlechten Erfahrungen in Autohäusern benutze ich diese nicht mehr. In bestimmten Fällen, in denen ich es muss, ergreife ich Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sie tun, was sie sagen, und überprüfe es danach noch einmal. Wenn Sie Ihren Mechaniker nicht persönlich kennen, ist es immer ein Glücksspiel. Nur meine Meinung, basierend auf meinen eigenen persönlichen Erfahrungen. Ich hoffe, Sie finden heraus, was passiert ist.
 
#37 · (Edited)
Bremsflüssigkeit kann nicht von "oben" gewechselt werden.

Man kann sie nicht wirklich 'wechseln', ohne sie zu spülen. Das bedeutet, die gesamte Flüssigkeit im Bremssystem zu ersetzen (Hauptbremszylinderbehälter, Leitungen, Bremssättel...). Manche sagen, es sei nicht notwendig, dass es vielleicht halb so oft wie von Honda angegeben gemacht werden sollte, wenn überhaupt. Sie sollten sie wirklich etwa so oft entlüften, wie es im Buch steht.

Bremsen arbeiten unter Druck. Sie werden sehr heiß, die Flüssigkeit zersetzt sich nach einer Weile, sie werden matschig und Ihr Bremsweg verlängert sich mehr als es scheint. Sie haben nicht erwartet, dass der Typ vor Ihnen anhält. Sie treten auf die Bremse und seufzen erleichtert, dass Sie ihn gerade nur angetippt haben. Sie steigen beide aus und haben gerade seine Stoßstange angestoßen. Sie tauschen Versicherungsinformationen aus. Sie seufzen noch einmal erleichtert. Eine Woche später erhalten Sie einen Anruf von der Versicherung, in dem Sie nach dem Unfall gefragt werden... Dass der Typ, den Sie angefahren haben, und die Mutter seiner Frau beide Schleudertraumata haben - und ihr Auto zur Unfallreparatur beim Händler ist.

Wenn Sie sehen möchten, ob sie Ihre Bremsflüssigkeit wirklich gewechselt / die Leitungen gespült haben, schauen Sie sich den Hauptbremszylinder an. Hat jemand den Schmutz vom Deckel gewischt, damit er ihn öffnen kann? Öffnen Sie ihn, um zu sehen, ob die Flüssigkeit darin sauber ist. Spielen Sie nicht mit der Flüssigkeit selbst herum, sie frisst Farbe schneller, als Sie sie abwischen können.

Nun, entschuldigen Sie meinen Ausbruch...
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass es und alles andere wirklich richtig gemacht wird, ist, den Händler zu meiden. Finden Sie einen guten, seriösen, unabhängigen Mechaniker vor Ort. Alles, was ein unabhängiger Mechaniker tut, kostet viel weniger. Sie müssen nicht mit einem Service-Schreiber sprechen, sondern mit dem Mechaniker. Als ich unseren Odyssey und den CRV kaufte, brachte ich ihn nur zur Händlerwerkstatt für Garantiearbeiten und Rückrufe. (Es ist schön. Sie haben eine schicke Lounge und Kaffee, Donuts, feine Kekse, WLAN und mehr. Sie waschen auch das Auto, saugen und wischen den Innenraum ab und reinigen die Fenster innen und außen. Sie besorgen mir einen Uber zur Arbeit und holen mich später ab. Nur für eine Sicherheitsgurtreparatur oder einen Airbag-Rückruf.)

Die unabhängige Werkstatt, zu der ich gehe, befindet sich in einem Industriegebiet an einem Ort mit anderen Autowerkstätten und ein paar anderen Dingen. Es ist nicht so schick und sauber wie beim Händler. ABER der Typ, der schraubt, kennt sich aus.
 
#40 ·
Dies ist die exakt entgegengesetzte Reihenfolge zum alten Standardmuster. Der Grund dafür hängt mit der ABS/Proportioning-Ventil-Verlegung und den unterschiedlichen Split-Failsafe-Schaltungsmustern von früher zusammen. Es scheint einfach genug, aber es tatsächlich rückwärts von der alten, erlernten Art zu tun, ist ziemlich beunruhigend!
 
#43 ·
Ich bin ehrlich zu dir. Keine Menge an Bremsenreiniger würde den Nippel so aussehen lassen. Ich mache es selbst, aber hier ist der Haken. Ich lebe in Florida und ich kann sagen, dass der Nippel nicht berührt wurde. Wenn du nicht zurückgehen willst, verstehe ich das. Wenn du diesen Nippel bemerkst, hat er viel Oxidation. Sobald du den Schraubenschlüssel darüber setzt, hinterlässt er eine Markierung, besonders weil diese Dinger dafür bekannt sind, sich festzusetzen, selbst hier im Süden mit all dem Regen, den wir bekommen. Ich sehe keine Spuren eines Werkzeugs, das benutzt wurde.
Wenn du dir nicht sicher bist, was ich meine... versuche, einen auf deinem nächsten Besuch auf dem Schrottplatz zu lösen. Entweder er reißt ab oder bricht ab. Du wirst feststellen, wo das Werkzeug den Nippel berührt hat.
Deshalb habe ich gelernt, meine eigenen Fahrzeuge zu reparieren.
Gl
 
#44 ·
Die einzigen Bilder einer Brustwarze, die in diesem Thread gepostet wurden, sind nicht die des ursprünglichen Posters (und sie sahen ohnehin gut aus). Tatsächlich funktioniert es normalerweise gut, wenn der richtige Rohrschlüssel verwendet und der Entlüfter vorsichtig und sanft gelockert wird, obwohl Sie sie vielleicht ein wenig mit etwas Kroil einsprühen möchten, damit es vorher einziehen kann. Zumindest in allen südlichen (nicht korrodierenden) Bundesstaaten. Natürlich müssen sie, wie alle kleinen Armaturen, mit geringer Kraft behandelt werden. Bei einem korrodierten Teil weiche ich es ein paar Mal in Kroil ein, je nachdem, wie es aussieht, und bürste es dann mit einer Drahtbürste, um die Flächen zu reinigen, damit der Schraubenschlüssel richtig passt. Habe noch nie einen abgebrochen oder einen abisoliert, einschließlich meines Cherokee, der aus Cherokee kam und so schlimm war, dass ich am Ende das gesamte Bremssystem ersetzen musste - buchstäblich jedes Teil. Die Teile, mit denen ich aufgrund von Korrosion Probleme hatte, waren die großen Bolzen, nicht die kleinen. Bei den Entlüftern habe ich sie jedes Mal, wenn ich einen gefunden habe, der nicht gut aussah, einfach ersetzt. Andernfalls, wenn sie wirklich schmutzig sind, nehme ich sie heraus und putze sie glänzend. Es ist keine Raketenwissenschaft.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.