Honda CR-V Owners Club Forums banner

Wie führen Sie ein drahtloses Software-Update durch?

14K views 10 replies 6 participants last post by  crvtouring  
#1 ·
War heute beim Händler wegen der beiden Rückrufe und dem Öl- und Filterwechsel. Habe sie gebeten, das Update für mich durchzuführen. Sie rieten mir, es sei einfach und ich könne es zu Hause machen. Nein, das ist es nicht.

Dies ist nicht das Update für die Kühlergrill-Jalousien. Das habe ich nicht in meinem Auto. Die Anzeige in den Einstellungen zeigt 1 Update verfügbar an. Ich gehe in die Einstellungen. Ich kann das Netzwerk auf mein Heimnetzwerk ändern und mein Passwort eingeben. Dann ist es eine Sackgasse. Ich gerate in eine Endlosschleife und komme nicht zur Download- und Installationsfunktion.

Meine nächste Option ist es, einen USB-Stick zu besorgen und das Update von Honda herunterzuladen und zu installieren. Hat schon jemand erfolgreich ein Wireless-Update durchgeführt? Ich kann nicht glauben, dass ich der Erste bin, der darauf stößt. Youtube hat nichts Hilfreiches und Google hat unzureichende Informationen.

#2 ·
Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "Grill Shutters Update" meinen. Für meinen 6th Gen 2024 Hybrid Touring gab es noch nichts.

Was das Infotainment-System-Update betrifft, verwenden Sie bitte diese Vorgehensweise:

Um ein kabelloses Update über Wi-Fi auf Ihrem 2023 Honda CR-V durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Mit Wi-Fi verbinden:
    • Drücken Sie die Home-Taste auf dem Infotainment-System Ihres Fahrzeugs.
    • Wählen Sie System Updates. Wenn es nicht auf dem Startbildschirm angezeigt wird, wählen Sie Alle Apps.
    • Wählen Sie Einstellungen.
    • Wählen Sie Verbindung einrichten.
    • Wählen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk aus der Liste aus und geben Sie das Passwort ein, um sich zu verbinden.
  2. Nach Updates suchen:
    • Sobald die Verbindung zu Wi-Fi hergestellt ist, sucht das System automatisch nach Updates.
    • Wenn ein Update verfügbar ist, zeigt das Symbol System Updates ein Ausrufezeichen (!).
  3. Herunterladen und installieren:
    • Wählen Sie das Symbol System Updates.
    • Wählen Sie Herunterladen, um den Download des Updates zu starten.
    • Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie Jetzt installieren oder Bei ausgeschaltetem Fahrzeug installieren wählen.
    • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
  4. Automatische Updates (Optional):
    • Sie können automatische Updates aktivieren, indem Sie zu System Updates > Einstellungen > Automatischer Download gehen und Aktivieren auswählen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug während des Update-Vorgangs an einem sicheren Ort mit starkem Wi-Fi-Signal geparkt ist.

#3 ·
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Max. Das Problem betrifft Artikel 1 „Verbindungseinstellungen auswählen“. Mein Heimnetzwerk wird in der Liste „Wählen Sie Ihre Wi-Fi-Verbindung aus der Liste“ nicht angezeigt. An diesem Punkt muss ich eine Netzwerkverbindung auswählen. Meine Heimverbindung erscheint auf dem Infotainment-Bildschirm. Ich wähle mein Netzwerk aus und gebe mein Passwort ein. Danach Sackgasse. Ich kann nicht weiter gehen.

#6 ·
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Max. Das Problem liegt in Punkt 1 „Verbindungsaufbau auswählen“. Mein Heimnetzwerk wird in der „Wählen Sie Ihre Wi-Fi-Verbindung aus der Liste“ nicht angezeigt. An diesem Punkt muss ich die Netzwerkverbindung auswählen. Meine Heimverbindung erscheint auf dem Infotainment-Bildschirm. Ich wähle mein Netzwerk aus und gebe mein Passwort ein. Sackgasse danach. Kann nicht weitergehen.
Hatte gerade ein ähnliches Problem. Es hat eine Weile gedauert, aber es scheint, als wäre es mit Carplay verbunden und konnte die Verbindung nicht herstellen. Macht eigentlich keinen Sinn, da CarPlay Bluetooth ist.

Aber ich habe mein Telefon so eingestellt, dass es einen Hotspot bereitstellt. Versuchte, mich damit zu verbinden. Es schlug fehl, dann ging ich zurück zum WLAN und wählte es aus. Es stellte eine Verbindung her und nach ein paar Minuten ging es weiter. Ich nehme an, es brauchte einen WLAN-Verbindungsreset, aber ich habe die Option dafür nicht gesehen.

#4 ·
Es klingt so, als ob Sie auf ein häufiges Problem mit der Wi-Fi-Einrichtung Ihres 2024 Honda CR-V Hybrid Touring stoßen. Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:
  1. Starten Sie das Infotainment-System neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart Verbindungsprobleme beheben. Schalten Sie Ihr Fahrzeug aus, warten Sie ein paar Minuten und schalten Sie es dann wieder ein.
  2. Vergessen Sie das Netzwerk und stellen Sie die Verbindung wieder her:
    • Gehen Sie zu Einstellungen > Verbindungseinstellungen.
    • Wählen Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wählen Sie Netzwerk vergessen.
    • Stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk wieder her, indem Sie es aus der Liste auswählen und das Passwort erneut eingeben.
  3. Überprüfen Sie die Wi-Fi-Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug in einem Bereich mit starkem Wi-Fi-Signal geparkt ist. Schwache Signale können Verbindungsprobleme verursachen.
  4. Infotainment-System aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Infotainment-Systems auf dem neuesten Stand ist. Sie können nach Updates suchen, indem Sie zu Einstellungen > System-Updates gehen.
  5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Infotainment-System zurückzusetzen:
    • Gehen Sie zu Einstellungen > System > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
    • Stellen Sie nach dem Zurücksetzen die Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk wieder her.

#8 ·
Zuerst einmal: Wenn es sich um ein ECU-Update handelt, ist Wireless ein absolutes No-Go. Und es braucht einiges an Know-how, um solche Updates durchzuführen, wenn man etwas falsch macht, wird die ECU unbrauchbar. Was versuchen Sie zu aktualisieren?
Das Radio?
Für die Honda CR-V der 6. Generation können ECU-Updates nicht direkt über das Infotainment-System durchgeführt werden. Diese Updates erfordern in der Regel einen Besuch beim Händler, wo spezielle Geräte und Software verwendet werden, um sicherzustellen, dass das Update korrekt und sicher angewendet wird.
Sie können jedoch System-Updates für das Infotainment-System selbst über Wi-Fi oder USB durchführen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
  1. Mit Wi-Fi verbinden: Drücken Sie die Home-Taste auf dem Infotainment-System Ihres Fahrzeugs. Wählen Sie System-Updates. Wenn es nicht auf dem Startbildschirm angezeigt wird, wählen Sie Alle Apps, dann Einstellungen und Verbindungseinstellungen. Wählen Sie Ihr Wi-Fi-Netzwerk aus der Liste aus und geben Sie das Passwort ein, um sich zu verbinden.
  2. Auf Updates prüfen: Nach der Verbindung mit Wi-Fi sucht das System automatisch nach Updates. Wenn ein Update verfügbar ist, zeigt das Symbol System-Updates ein Ausrufezeichen (!).
  3. Herunterladen und installieren: Wählen Sie das Symbol System-Updates. Wählen Sie Herunterladen, um den Download des Updates zu starten. Sobald der Download abgeschlossen ist, können Sie Jetzt installieren oder Während Fahrzeug aus installieren wählen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
Ausführlichere Anweisungen finden Sie auf der Honda OTA für USB-Website.

OTA USB-Website

#10 ·
Ich musste in meinem Jeep Grand Cherokee nie manuell ein Update durchführen... sie waren automatisch. Ich habe nur ein Update in meinem '23 Sport Touring durchgeführt, und es war mühsam. Es gab ein weiteres Update, das installiert werden musste, aber ich habe es versucht und bin gescheitert. Ich werde es noch einmal versuchen, aber es wäre schön, wenn Honda es so gestalten würde, dass die Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden, ohne dass wir uns mit Wi-Fi oder dem Hotspot unseres Telefons verbinden müssen (das musste ich beim ersten und einzigen Update, das ich bisher durchgeführt habe, tun).