Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Informationen über Kohlenstoffablagerungen

Tags
carbon info
5.5K views 2 replies 3 participants last post by  robbyg  
#1 ·
#2 ·
Das Thema scheint recht aktuell zu sein. Ich hoffe, die erweiterte Garantie schützt vor diesem Problem. Ich bin überrascht, dass sie die Einspritzdüsen austauschen mussten.

Es gibt einen interessanten Link in der Diskussion bezüglich des anderen großen 1.5T Fauxpas, der auf dieser Website namenlos bleiben muss.

Save
#3 ·
Interessante Informationen über Earth Dream-Motoren. Hoffentlich hilft Top Tier-Gas
https://www.thetruthaboutcars.com/2018/08/piston-slap-earth-dreams-of-carbon-buildup/

Lesen Sie die Forumdiskussion am Ende des Beitrags
Ich war von Anfang an etwas nervös deswegen. Während meiner Recherche vor dem Kauf habe ich viel über die Kohlenstoffablagerung an den Einlassventilen eines GDI-Motors gelesen, die ein großes Problem darstellt und entweder ein Walnussschalenstrahlen oder eine chemische Behandlung durch einen Mechaniker erfordert. Ich habe auch denselben Kommentar gelesen, dass Honda angeblich das Problem durch eine Art intermittierendes langes Ventilöffnen überwunden hat, das den Schmutz wegblasen soll. Ich bezweifle dies irgendwie, aber ich denke, dass Honda erkennen muss, dass dies ein Problem wäre und eines, das während der Garantiezeit auftreten wird. Ich hoffe, dass sie bereits eine Art chemische Spülmaschine in Arbeit haben, die an die Händler verteilt wird und es daher einfach macht, die Ventile während eines routinemäßigen Servicebesuchs zu reinigen. Übrigens denke ich, dass Top Tier-Gas helfen wird, aber nur in dem Umfang, dass Sie ein paar zusätzliche Kilometer erhalten, bevor eine Ventilreinigung erforderlich ist.

Rob

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.