Honda CR-V Owners Club Forums banner

Installiertes Rack-System für Dachzelt-Camping..

3.2K views 4 replies 5 participants last post by  ombastic  
#1 ·
Ich habe kürzlich ein Trägersystem von Adventure Truck an meinem 2006er CRV angebracht. Ich habe noch niemanden mit diesem Träger in diesem Forum gesehen, also dachte ich, ich teile es mit, falls jemand einen in Betracht zieht.
Meine Familie und ich sind gerne im Freien und campen in der Nähe aller Quellen, die wir hier in Florida haben, aber wir planen auch einen 2-wöchigen Roadtrip nach Maine, Vermont und New Hampshire im Herbst, und ich wollte eine Dachkonstruktion, die das Gewicht von uns dort oben tragen kann, während sie schnell aufgebaut und gepackt werden kann. Dieser Träger ist meiner Meinung nach für eine statische Belastung von 600 Pfund und 200 Pfund während der Fahrt ausgelegt. Adventure Truck bietet diese in Stahl oder Aluminium an, und sie sind schwarz pulverbeschichtet. Ich habe mich für Aluminium entschieden, und es wurde schnell versandt und kam an, die Anweisungen waren klar und detailliert, obwohl die Installation ein paar Stunden dauerte. Ich habe es jetzt seit etwa einem Monat drauf, und obwohl ich nicht mehr Windgeräusche als zuvor bemerke, habe ich etwa 1 mpg auf der Autobahn verloren. Die Verarbeitungsqualität scheint großartig zu sein und ist bombenfest auf dem Auto. Ich liebe das Aussehen dieses Trägers auf unserem 2nd Gen und es schien eine bessere Option zu sein als einige der universellen Plattformsysteme, die fahrzeugspezifische Montagefüße verwenden - dieser wurde entworfen und passt nur auf den 2nd Gen CRV, sie machen auch einen für das Element.
Ich werde mich nach unserer ersten Übernachtung mit unserem Dachzelt wieder melden, aber bis jetzt alles gut, sehr zufrieden mit diesem Upgrade.

#2 ·
Ich suchte nach einem Dachträger für meinen CRV von 2007. Und fand nur eine maximale Belastung von 150 Pfund. Sehr enttäuschend. Also wollte ich dann meinen eigenen bauen. Aber ich stellte fest, dass es keine Befestigungslöcher gibt. Honda hat Bolzen eingebaut, die nicht aus ihrem Versteck kommen. Was auch immer daran befestigt wird, muss also zuerst unter das Dachniveau und dann wieder heraus. Suche immer noch nach einem Dachträger.

600 Pfund? Zuerst glaubte ich nicht, dass er das aushalten könnte, aber nachdem ich die Bilder gesehen hatte. Ja, das sieht sehr stabil aus.

#4 ·
Es ist toll, das Adventure Truck-Rack-System auf Ihrem CRV zu sehen. Ich möchte auch eines installieren und würde mich über Ihre Erfahrungen damit freuen. Werden diese mit Abdeckungen geliefert, die über die Befestigungsbolzen gehen? Haben Sie ein RTT installiert? Wenn ja, welches RTT haben Sie installiert? Bitte lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen gefällt. Danke.