Als Antwort auf goldstripe ...
Ich habe es geschafft! Eigentlich hat mir ein Freund dabei geholfen, weil ich zitternde Hände habe (Parkinson-Krankheit). Unsere Anleitung war auf Englisch geschrieben ... ABER sie war nicht so klar, wie sie hätte sein können. Die Stoßstangenabdeckung muss frei sein, damit man sie nach hinten schwingen kann, wodurch genügend Platz geschaffen wird, um an die Rückseiten der neuen Leuchteinheiten zu gelangen. Leider haben wir die Anweisungen nicht im Voraus gelesen (mein Freund ist ein Typ A). Wir begannen mit dem Ausbau der linken CR-V-Leuchteinheit. Als wir erst einmal dabei waren, stellten wir fest, dass die langen Kabel, die an der neuen LED-Einheit auf der linken Seite befestigt waren, und die kurzen Kabel, die an der neuen LED-Einheit auf der rechten Seite befestigt waren, bedeuteten, dass wir die rechte Seitenleuchteinheit ausbauen mussten.
Als wir das erkannten, ging die Arbeit schnell voran, und diejenigen, die die Lichter gesehen haben, mögen sie wirklich. Es ist sehr beruhigend, wenn man jemanden hat, der dicht auffährt, und man stark bremst und weiß, dass der Hintermann jetzt etwas schneller Bescheid weiß. Und das ist eine gute Sache.
Übrigens ... in der Anleitung wird erwähnt, dass die neuen Einheiten festgeschraubt werden müssen, aber die ursprünglichen Leuchten waren es nicht. Und da die neuen Einheiten eingerastet sind, sahen wir keine Notwendigkeit, die neuen Einheiten festzuschrauben.
WARNUNG: Im Gegensatz zu den ursprünglichen Reflektoreinheiten haben die Ersatzeinheiten KEINE Authentifizierung/Zertifizierung. Wenn Ihr Bundesstaat also ein Fahrzeugprüfungsprogramm hat, könnte ein aufmerksamer Prüfer Sie erwischen! Werfen Sie also die Originale nicht weg <G>.