Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

LED-Stoßstangenreflektoren

13K views 22 replies 8 participants last post by  dhidalgocr  
#1 ·
Ich habe den Artikel von thespeedline.com für meinen '08 CR-V bestellt und wäre dankbar für Rückmeldungen von Leuten, die ihn eingebaut haben (ich habe bereits von einem gehört, der es getan hat). Diese Leuchten, die eine Kombination aus Reflektor/Rücklicht/Bremslicht sind, ersetzen die roten Reflektoren in der hinteren "Stoßstange" und ergänzen die bereits installierte LED CHMSL (dritte Bremsleuchte).

Save
#3 ·
Ja, bitte Bilder und das dritte Bremslicht zeigen (ich möchte es gerne gegen LED austauschen). :D Danke.

Save
#4 ·
Ja, bitte Bilder und das dritte Bremslicht (dieses hier möchte ich gegen LED austauschen) einfügen. :D Danke.
Ich werde irgendwann Bilder posten, aber in der Zwischenzeit gehen Sie zu http://www.thespeedline.com, um das dritte LED-Bremslicht UND LED-Stoßstangenreflektoren (die auch Rücklichter und Bremslichter sind) in Aktion zu sehen. Beachten Sie, dass die Stoßstangenreflektoren jetzt auch in einer günstigeren "Rauch"-Farbe erhältlich sind, aber ich bezweifle, dass sie die Anforderungen des Kraftfahrzeuggesetzes des Bundesstaates New Jersey erfüllen würden, da sie nicht rot sind.

Save
#6 ·
They look nice.
Is the top brake light you got a lot brighter than the stock one or about the same?
Die LED CHMSL ("top brake light") scheint sicherlich heller zu sein als die Serieneinheit, aber ich bin sicher, dass ihre tatsächliche Helligkeit durch eine gewisse Regulierung begrenzt ist. Ungeachtet dessen ist die LED-Einheit VIEL auffälliger als die Serieneinheit. Wenn Sie das nächste Mal im Verkehr sind, vergleichen Sie LED-Bremslichter (insbesondere, aber nicht nur bei neuen Cadillacs) mit "normalen" Bremslichtern, und Sie werden verstehen, was ich meine. Sie leuchten fast sofort auf volle Helligkeit, wodurch ein nachfolgender Fahrer nur ein wenig mehr bemerkt, dass Sie Ihre Bremsen betätigt haben, und möglicherweise verhindert wird, dass er in das Heck Ihres Fahrzeugs kracht!

Save
#7 ·
LED CHMSL ("obere Bremsleuchte") und Tempomat

Ich habe gelesen, dass die LED CHMSL ("obere Bremsleuchte") bei einigen Fahrzeugen keinen ausreichend niedrigen Widerstandspfad zur Masse zulässt, wenn sie "eingeschaltet" ist, damit der Tempomat richtig funktioniert. Der "Bremsen ein"-Eingang des Tempomaten erfasst einen höheren Widerstand, wenn die Bremsen betätigt werden, als bei einer Glühbirne, so dass der Tempomat nicht ausgeschaltet wird!

Hat das jemand mit der LED CHMSL bei den Modellen '07-'08 CR-V bemerkt?
Oder ist der CR-V anders verdrahtet, so dass er beim Betätigen der Bremse vom "Bremsen ein"-Eingang der CC-Schaltung als nahezu Masse oder logische "0" "gesehen" wird?

Ich benutze den Tempomat oft, daher wäre es für mich eine große Sache. Sollte ich einen für bessere Sichtbarkeit installieren wollen.

-RG

#8 · (Edited)
Ich habe kein Problem mit dem Tempomat festgestellt, aber ich werde heute speziell nachsehen und mich wieder melden.

Und obwohl ich nicht weiß, wie sich der Widerstand des LED-CHMSL im Vergleich zur Serienlampe verhält, könnte der Gesamtwiderstand der LED-CHMSL-Einheit (die die Serienlampe ersetzt) und der beiden LED-Reflektor-/Lichteinheiten (die ZUSÄTZLICH zu den serienmäßigen Bremslichtern vorhanden sind) in dieser Hinsicht von Vorteil sein.

Ich bezweifle ernsthaft, dass der Austausch der serienmäßigen CHMSL-Lampe durch eine LED-Einheit mit geringerem Widerstand den Tempomatbetrieb beeinträchtigen würde. Wenn das der Fall wäre, würde der verringerte Widerstand, der durch das Durchbrennen der Serienlampe entsteht, den Tempomatbetrieb beeinträchtigen!!!! Und das bezweifle ich. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Austausch der serienmäßigen Bremslichtlampen durch LEDs zu einer Benachrichtigung auf dem Armaturenbrett führen würde, dass eine Lampe defekt ist.

Save
#9 ·
Ich habe keine Probleme mit dem Tempomat festgestellt, aber ich werde es heute speziell überprüfen und mich melden.
Und obwohl ich nicht weiß, wie der Widerstand des LED-CHMSL im Vergleich zur Serienbirne ist, kann der Gesamtwiderstand der LED-CHMSL-Einheit (die die Serienbirne ersetzt) und der beiden LED-Reflektor-/Leuchteinheiten (die ZUSÄTZLICH zu den Serienbremslichtern sind) in dieser Hinsicht von Vorteil sein.

Ich bezweifle ernsthaft, dass der Austausch der serienmäßigen CHMSL-Birne durch eine LED-Einheit mit geringerem Widerstand den Tempomatbetrieb beeinträchtigen würde. Wenn das der Fall wäre, würde der verringerte Widerstand, der durch das Durchbrennen der Serienbirne entsteht, den Tempomatbetrieb beeinträchtigen!!!! Und das bezweifle ich. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Austausch der serienmäßigen Bremslichtbirnen durch LEDs eine Benachrichtigung auf dem Armaturenbrett zur Folge hätte, dass eine Birne defekt ist.
motorhomer,
Zunächst einmal hat eine durchgebrannte Birne keinen geringeren Widerstand. Im Gegenteil, da kein Strom durch ihren offenen (durchgebrannten) Glühfaden fließt, ist der Widerstand unendlich! Zweitens haben 6 LEDs parallel immer noch einen höheren Widerstand als die typische Birne, die viel weniger effizient ist. Die kleinsten Birnen arbeiten mit 100 mA und 12 V. LEDs arbeiten mit viel niedrigeren Spannungen (1,6 bis 3 V) und unter 100 mA. Einige Armaturenbrettbirnen arbeiteten früher mit 5 V, aber sie wurden so gut wie alle durch LEDs ersetzt.

Was die LED-Birnen betrifft, wollte ich nicht zu technisch werden. Eine LED (UUUHM) benötigt typischerweise etwa 1,6 bis 3,5 Volt, um sich einzuschalten, je nach Art der LED. In der entgegengesetzten Polarität sieht sie wie eine Diode mit etwa 0,7 Volt über sich aus, je nachdem, wie viel Strom durch sie fließt. Um die LED zu schützen (durch Strombegrenzung) und zu ermöglichen, dass sich die LED einschaltet, wenn 12 Volt angelegt werden, ohne aufgrund von übermäßigem Strom durchzubrennen (eine große LED kann sanft knallen, fast unhörbar, wenn 12 V direkt an sie angelegt werden!), wird normalerweise ein Widerstand in Reihe geschaltet, um den Strom zu begrenzen. Das ist die einfachste Art, den Strom zu begrenzen.

Das Endergebnis ist, dass die Tempomat-Schaltung mindestens 3-4 Volt mit einer LED in der Schaltung sehen könnte, anstatt des niederohmigen Pfads zur Masse der typischen Birne. Je nachdem, wie die Birne und der Tempomat verdrahtet sind. Der Tempomat interpretiert den geringen Widerstand der Birne als logische „0“ (je nach Art der Logik, „0“ = weniger als 1,6 Volt). Mit einer LED sieht der Tempomat mehr als 3,5 Volt oder eine logische „1“. Wiederum je nach Art der Logik; neuere Logik arbeitet typischerweise mit niedrigeren Spannungen, um weniger Strom zu verbrauchen und schneller zu sein (in Computern, nicht in Automobilen, wo die meisten Dinge viel langsamer arbeiten und von der größeren Störfestigkeit höherer Spannung profitieren können).

Heutzutage sind die meisten, wenn nicht alle Steuerungen (außer den Hochspannungszündkabeln mit vielen 1.000 Volt, dem Anlasser, der Lichtmaschine und der 12-V-Beleuchtung, den Scheibenwischern) in einem Fahrzeug digital. Arbeiten mit logischer „0“ oder falsch (weniger als 1,6 V) und logischer „1“ oder wahr (mehr als 3,5 V). Alles zwischen 1,6 V und 3,5 V ist unbestimmt oder unbekannt. Wiederum können die Spannungsschwellen je nach Logikfamilie variieren.

Nun entwerfen einige Hersteller LED-Beleuchtung. Es sieht gut aus, verbraucht weniger Strom… aber ist so konzipiert, dass es mit dem Fahrzeug funktioniert!

Die Quintessenz ist also, dass ein LED-Ersatz für eine Birne, je nachdem, wie er verdrahtet ist, definitiv jede digitale Logik beeinflusst, die diesen Stromkreis erfasst. Im Fall des Tempomats, der Masse oder logische „0“ erfasst, wird ermittelt, dass die Bremse über den Bremsschalter am Bremshebel betätigt wird, und die Drosselklappe wird gelockert. Oder das Gegenteil könnte zutreffen. Er sieht einen hohen Widerstand oder mehr als 3,5 Volt und lockert dann die Drosselklappe. Im Allgemeinen! Wie der CR-V verdrahtet ist, ist die Frage oder das Problem.

Wie ‘BlackPearl’ oft schreibt, ist es nicht unsere Aufgabe, das, was Fachleute bezahlt werden, neu zu gestalten und viel Zeit in die professionelle Gestaltung zu investieren. Trotzdem tun wir es die ganze Zeit. Zumindest ich. Oft gibt es ungesehene Auswirkungen aufgrund mangelnden Wissens.

-RG

#11 ·
LED-Leuchten schneller?

Mir scheint, wenn Sie sich auf die höhere Geschwindigkeit von LED-Rückleuchten im Vergleich zu Glühlampen mit Glühfäden verlassen müssen, um die dahinter befindlichen Personen zum Anhalten zu bewegen und Sie nicht zu überfahren, dann werden sie wahrscheinlich etwas zu freundlich oder Ihre Batterie/Lichtmaschine muss überprüft werden!

Wenn sie so nah sind, dann sind sie sowieso schon auf halbem Weg in Ihrem Auspuff. Sie sollten sich also eher Sorgen machen, ausreichend vor Geschlechtskrankheiten geschützt zu sein. Ich habe gehört, dass diese heutzutage grassieren (?).

Ich selbst kann mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben, dass Geschlechtskrankheiten überhaupt laufen, also kann ich mich nicht dazu äußern, wie schnell… :D

-RG

#12 ·
LED-Stoßstangenreflektoren

Hallo Motorhomer,
Haben Sie es geschafft, die Stoßstangenreflektoren durch die LED-Leuchten auszutauschen? Wenn ja, können Sie bitte mitteilen, wie einfach/schwierig es war, dies zu tun, und möglicherweise einige Bilder. Danke

#13 ·
Ich habe es geschafft

Diese LED-Reflektoren für die Stoßstange sind ausgezeichnet! Sie müssen die Stoßstange mit den Anweisungen für die hinteren Sensoren demontieren, die in Online-Zubehörgeschäften zu finden sind.

Was die Kabel betrifft, müssen Sie zum Bremslichtkabel gelangen und es daran anschließen.

Sie erhalten Bremslichter an diesen Leuchten und Positionslichter.

Die Anweisungen sind SCHRECKLICH und nur auf Chinesisch. Fragen Sie also den Verkäufer, ob er die Anweisungen aktualisiert hat.

Viel Glück!

Ich habe den betreffenden Artikel von thespeedline.com für meinen '08 CR-V bestellt und ich wäre dankbar für Input von denen, die ihn installiert haben (ich habe bereits von einem gehört, der es getan hat). Diese Leuchten, die eine Kombination aus Reflektor/Rücklicht/Bremslicht sind, ersetzen die roten Reflektoren in der hinteren "Stoßstange" und werden zusätzlich zu dem LED CHMSL (drittes Bremslicht) sein, das ich bereits installiert habe.

#15 ·
Als Antwort auf goldstripe ...

Ich habe es geschafft! Eigentlich hat mir ein Freund dabei geholfen, weil ich zitternde Hände habe (Parkinson-Krankheit). Unsere Anleitung war auf Englisch geschrieben ... ABER sie war nicht so klar, wie sie hätte sein können. Die Stoßstangenabdeckung muss frei sein, damit man sie nach hinten schwingen kann, wodurch genügend Platz geschaffen wird, um an die Rückseiten der neuen Leuchteinheiten zu gelangen. Leider haben wir die Anweisungen nicht im Voraus gelesen (mein Freund ist ein Typ A). Wir begannen mit dem Ausbau der linken CR-V-Leuchteinheit. Als wir erst einmal dabei waren, stellten wir fest, dass die langen Kabel, die an der neuen LED-Einheit auf der linken Seite befestigt waren, und die kurzen Kabel, die an der neuen LED-Einheit auf der rechten Seite befestigt waren, bedeuteten, dass wir die rechte Seitenleuchteinheit ausbauen mussten.

Als wir das erkannten, ging die Arbeit schnell voran, und diejenigen, die die Lichter gesehen haben, mögen sie wirklich. Es ist sehr beruhigend, wenn man jemanden hat, der dicht auffährt, und man stark bremst und weiß, dass der Hintermann jetzt etwas schneller Bescheid weiß. Und das ist eine gute Sache.

Übrigens ... in der Anleitung wird erwähnt, dass die neuen Einheiten festgeschraubt werden müssen, aber die ursprünglichen Leuchten waren es nicht. Und da die neuen Einheiten eingerastet sind, sahen wir keine Notwendigkeit, die neuen Einheiten festzuschrauben.

WARNUNG: Im Gegensatz zu den ursprünglichen Reflektoreinheiten haben die Ersatzeinheiten KEINE Authentifizierung/Zertifizierung. Wenn Ihr Bundesstaat also ein Fahrzeugprüfungsprogramm hat, könnte ein aufmerksamer Prüfer Sie erwischen! Werfen Sie also die Originale nicht weg <G>.

Save
#16 ·
WARNUNG: Im Gegensatz zu den originalen Reflektoreinheiten weisen die Ersatzeinheiten KEINE Authentifizierung/Zertifizierung auf. Wenn Ihr Bundesstaat also ein Fahrzeugprüfungsprogramm hat, könnte ein scharfer Prüfer Sie erwischen! Werfen Sie also die Originale nicht weg <G> .
Leicht zu beheben, indem man einen versteckten Schalter im Kofferraum installiert, mit dem man sie bei Bedarf ausschalten kann.;)

#19 ·
Wie wäre es, in einen Aufkleberladen oder einen Aufkleberhersteller zu gehen und winzige schwarze Aufkleber zu machen, auf denen "DOT/SAE" steht, und Sie sollten in Ordnung sein.:D:D
Das würde funktionieren, ist aber wahrscheinlich illegal? Und dieser Aufkleberrat kommt von ... :rolleyes:

In NH müssen die Lichter nur leuchten. Soweit ich weiß, prüft niemand, ob sie DOT- oder SAE-zugelassen sind. Jedes billige $1-Markierungslicht reicht aus. Ich habe keine Ahnung von anderen Staaten.

-Rg

#21 ·
Serj,
Ich wusste, dass du nur Spaß gemacht hast, aber wissen das auch alle anderen?
Nicht jeder weiß, dass du ein Spaßvogel bist. :rolleyes:

Du weißt doch, dass es jemand ausprobieren wird. Die Sache mit dem Aufkleber, also.
Eigentlich ist es eine sehr logische Lösung für eine ansonsten sinnlose Regelung. Solange es einen Reflektor der richtigen Farbe gibt, der genauso effizient ist und sich an der richtigen Stelle befindet, warum sollte es ein Problem geben?

Hier ist wie. Sollte der aktuelle Besitzer den V an einen zweiten Besitzer verkaufen und dieser neue Besitzer hinten angefahren werden (bei Nebel oder anderen schlechten Lichtverhältnissen), mit dem Ergebnis, dass ein Beifahrer zum Quadriplegiker wird, wird diese klagefreudige Gesellschaft denken - HUM! Ich habe Unmengen an Rechnungen und hier ist ein Ausweg. Sollte der neue Besitzer herausfinden, dass die Reflektoren nicht wirklich DOT- oder SAE-zertifiziert sind, wäre dies Futter für Anwälte für Personenschäden. Wenn bewiesen werden kann, dass der ursprüngliche Besitzer die nicht zertifizierten Reflektoren installiert hat, kann er meiner Meinung nach technisch bis zum Gehtnichtmehr verklagt werden.

Würde das jemals passieren? Wahrscheinlich nicht. Es würde eine wirklich scharfsinnige Person brauchen, um das herauszufinden. Es sei denn, die Aufkleber lösen sich ab! Und der ursprüngliche Besitzer gibt zu, beim Verkauf die neuen Reflektoren eingebaut zu haben. Dann wäre die Absicht zur Täuschung offensichtlich.

Ich sage, lass es bleiben.

Wie sieht denn dieses LED-Ding aus? :)

-Rg

#22 ·
Um mehrere Fragen zu beantworten: Die LED-Stoßfängereinheiten sehen genauso aus wie die serienmäßigen Reflektoren, bis auf das Fehlen von Markierungen. Sie werden so ziemlich in eine Aussparung im "Stoßfänger" "eingerastet", während die neuen LED-Einheiten nicht nur eingerastet werden, sondern auch kleine Schrauben haben, um sie besser zu befestigen ... obwohl es wirklich nicht notwendig ist (IMHO). Ich habe keine Digitalkamera ... außerdem würden Fotos nicht helfen. Die Installation ist einfach, aber NICHT für jemanden, der nicht vorsichtig mit der Verkabelung umgeht. Trennen Sie die Batterie (zuerst das Minuskabel), bevor Sie dies tun, falls erforderlich. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Rauch IN der Verkabelung bleibt (DAS IST EIN WITZ :)). Was die Haftungsfrage betrifft ... Ich bringe meine Fahrzeuge immer in einen "legalen" Zustand zurück, bevor ich sie verkaufe. FWIW ... in 42 Jahren RVing habe ich noch nie einen Wohnwagen gegen einen anderen eingetauscht. Ich verkaufe gegen Bargeld und zahle mit Bargeld. Unser '08 CR-V ist das erste neue Auto, das wir besessen haben, seit wir einen '85 Honda Civic neu gekauft haben. Der letzte Fahrzeugtausch, an den ich mich erinnern kann, war, als ich einen '61 VW Käfer Cabrio gegen einen NEUEN '67 VW Käfer eintauschte. Aus den obigen Informationen können Sie ableiten, dass ich kein junger Mensch bin. Ich bin 66. Und ich bin Autocross gefahren, Rallyes gefahren, habe einen defensiven Fahrkurs geleitet (100.000+ Absolventen!), bin jahrelang Dirtbikes und Straßenmotorräder gefahren und wurde Ausbilder für die Motorcycle Safety Foundation. Und ich habe das Motorradfahren aufgegeben, BEVOR ich stürzte ... nicht NACH einem Sturz, wie die meisten :D

Save
#23 ·
Diese LED-Reflektoren sind ohne Zweifel eine meiner nächsten Modifikationen.....:rolleyes:

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.