Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Probleme mit der Reifendruckkontrollleuchte beim CR-V 2017

1.9K views 1 reply 1 participant last post by  gary35c  
#1 ·
Ich habe einen CR-V EX von 2017, der Probleme mit der Anzeige der niedrigen Reifendruckkontrollleuchte hat, die ohne ersichtlichen Grund aufleuchtet. Meine Sommerreifen sind 18 Zoll groß, während die Winterreifen 17 Zoll Goodyear sind. Letzten Winter behauptete mein Händler, dass das System für die 17-Zoll-Reifen programmiert werden musste, was das Problem immer noch nicht löste. Ich unternahm zahlreiche Fahrten zum Händler, mir wurde gesagt, ich solle die Reifen dreimal kalibrieren und mindestens 20 Minuten lang mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fahren, was das Problem immer noch nicht löste. Der Händler teilte mir mit, dass Honda Canada das Problem kennt und keine konkrete Antwort auf das Problem gibt. Sie gaben an, dass das neue indirekte TPMS-System sehr empfindlich ist. Einige Winterreifen können Vibrationen verursachen, die über das Radlager spürbar sind und dazu führen, dass die Leuchte aufleuchtet. Es könnte mit den aggressiven/unebenen Profilen dieser speziellen Winterreifenmarke zusammenhängen. Wenn dies nur bei Winterreifen auftritt, muss es möglicherweise öfter zurückgesetzt werden, wenn alle Reifendrücke gleich sind. Sie wollen immer noch sicherstellen, dass alle Profile gleichmäßig sind, der Reifendruck eingestellt ist, die Software auf dem neuesten Stand ist und dass die richtigen/am besten geeigneten Reifen- und Felgenoptionen über das Honda-Tablet ausgewählt werden.
Bisher muss ich diesen Winter die Winterreifen täglich kalibrieren. Das gibt mir nicht viel Vertrauen in die anderen Sicherheitsindikatoren, die dieses Fahrzeug hat.
Hat noch jemand im Forum Probleme mit der Anzeige der niedrigen Reifendruckkontrollleuchte, die ohne ersichtlichen Grund aufleuchtet?

#2 ·
Endlich, nach anderthalb Jahren, in denen ich mich mit diesem Problem herumschlug, unzähligen Fahrten zu meinem Honda-Händler, zahlreichen E-Mails und Anrufen bei Honda Canada und der Einrichtung einer Mediationsakte bei Honda Canada, gab Honda Canada am 19. Februar 2019 meinem Honda-Händler grünes Licht, die 17-Zoll-Honda-Silberstahlfelgen durch gewöhnliche 17-Zoll-Schwarzstahlfelgen zu ersetzen. Es scheint, dass dies das Problem gelöst hat, da eine der Honda-Silberstahlfelgen das Problem verursacht haben muss, das die falsche TPMS-Warnung auslöste.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.