Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 34 of 34 Posts
Ich wollte heute das Öl an meinem '16 CR-V wechseln, aber ich konnte den Ölfilter nicht abnehmen, mit meinen bloßen Händen. Es gibt keinen Platz, um einen vollen Griff zu bekommen und zu drehen. Welche Ölfilterschlüssel funktionieren hierfür? Ich finde es lächerlich, dass der Ölfilter dort platziert wurde, wo man ihn nicht von Hand drehen kann. Danke.
Ich benutze den Honda-Sockeltyp und hole ihn von oben nach Gefühl...ziemlich einfach.

Coil-Spring-Ölfilterschlüssel, benutze einen seit meinem ersten Auto im Jahr 1980, einem 65er Mustang, gekauft bei JC Whitney... jetzt bei eBay kaufen... benutze ihn jetzt an meinen CRVs und erst letzte Woche, 2012/13

Die Idee mit dem Gummihandschuh könnte helfen. Sie können versuchen, ein Stück Schleifpapier darum zu wickeln, um den Filter etwas besser greifen zu können. Obwohl Gram an dem Ende dieses schwarze Beschichtungsmaterial hat, hat mir Schleifpapier geholfen. Dann nie wieder zu fest anziehen. Davon abgesehen habe ich diesen Stil für die Zeiten, in denen sie feststecken, zur Hand.

Save
Habe meins heute gewechselt und den Gorilla verflucht, der es zu fest angezogen hat . . . Ich!
Ich hatte das vor einiger Zeit gekauft und es hat super funktioniert. Passt für alle Größen.

Diese Art habe ich als die beste gefunden......passt für so ziemlich alle Größen von Filtern und hat ein so kleines Profil, dass sie auch an engen Stellen passt.

Abgelegt unter "Warum ist Honda so zurückgeblieben?"

Also, ich habe gerade das Öl in dem von meinem Vater bereitgestellten CRV für meine Tochter gewechselt. Ich habe 15 Minuten gebraucht, um den verdammten Ölfilter zu finden. Das beste Auto, das ich je hatte, war ein Nissan-Minivan mit dem Ölfilter am unteren Ende des Motors, direkt unter dem Kunststoff-Kieselschutz. Honda? Nein, diese dummen Trottel haben ihn am hinteren Ende des Motors angebracht, nur damit wir sie hassen. Idioten.

Entschuldigung, ich hyperventiliere. Aber ich werde meinen Wutanfall fortsetzen. Die Frage war nach einem CRV, was zum Teufel ist mit all den Toyota-Beiträgen los?

Für alle, die neu im "Was-Gorilla-hat-meinen-Ölfilter-angebracht-Spiel" sind, ist es ganz einfach:
  1. Gehen Sie in die Autoteilehandlung. Fragen Sie nach einem Ölfilter für Ihr Auto.
  2. Nehmen Sie diesen Ölfilter, halten Sie ihn ans Licht und fragen Sie: "Welcher Filterschlüssel passt hier?" Problem fast gelöst.
Der Rest ist, herauszufinden, wie man den Schraubenschlüssel an den dummen Ort bekommt, an dem Honda den wütenden, blutigen Ölfilter angebracht hat. Alles, was Sie brauchen, ist eine 1/8-Drehung, um ihn zu lösen.

Ich wollte heute das Öl an meinem '16 CR-V wechseln, aber ich konnte den Ölfilter nicht abnehmen, mit meinen bloßen Händen. Es gibt keinen Platz, um einen vollen Griff zu bekommen und zu drehen. Welche Ölfilterschlüssel funktionieren hierfür? Ich finde es lächerlich, dass der Ölfilter dort platziert wurde, wo man ihn nicht von Hand drehen kann. Danke.
Das mag komisch klingen, aber es funktioniert.
Auch ich hatte Probleme beim Entfernen des Ölfilters, weil ich ihn nicht greifen konnte. Meine Lösung war, mir eines dieser runden oder quadratischen Pads aus der Küchenabteilung im örtlichen Dollar Tree oder Dollar Store zu besorgen. Typischerweise als Untersetzer bezeichnet, werden sie verwendet, um einen heißen Topf darauf zu stellen, damit er die Arbeitsplatte nicht verbrennt. Aber sie funktionieren auch beim Greifen von Dingen, wie z. B. Gläserdeckeln, die sich nicht leicht öffnen lassen. Ich hoffe, das hilft.

Abgelegt unter "Warum ist Honda so zurückgeblieben?"

Also, ich habe gerade das Öl in dem von meinem Vater gelieferten CRV für meine Tochter gewechselt. Ich habe 15 Minuten gebraucht, um den verdammten Ölfilter zu finden. Das beste Auto, das ich je hatte, war ein Nissan-Minivan mit dem Ölfilter am Boden des Motors, direkt unter dem Kunststoff-Kieselschutz. Honda? Nein, diese dummen Trottel haben ihn am hinteren Ende des Motors angebracht, nur damit wir sie hassen. Idioten.

Entschuldigung, ich hyperventiliere. Aber ich werde meinen Wutanfall fortsetzen. Die Frage war nach einem CRV, was zum Teufel ist mit all den Toyota-Posts los?

Für alle, die neu im "Welcher Gorilla hat meinen Ölfilter angebracht"-Spiel sind, ist es ganz einfach:
  1. Gehen Sie in den Autoteileladen. Fragen Sie nach einem Ölfilter für Ihr Auto.
  2. Nehmen Sie diesen Ölfilter, halten Sie ihn ans Licht und fragen Sie: "Welcher Filterschlüssel passt hierfür?" Problem fast gelöst.
Der Rest ist, herauszufinden, wie man den Schraubenschlüssel an die dämliche Stelle bekommt, an der Honda den wütenden, blutigen Ölfilter angebracht hat. Alles, was Sie brauchen, ist eine 1/8-Drehung, um ihn zu lösen.
Weiß nicht, warum Sie sich beschweren. Hondas Ölfilter scheinen ziemlich leicht zu finden und mit dem richtigen Werkzeug zu entfernen zu sein. Mein Venza hingegen ist nicht so einfach. Ich muss zuerst die Öldurchlassschraube des Ölbehälters entfernen, um den Behälter zu entleeren. Dann mit einem Toyota-Ölbehälterwerkzeug den Ölbehälter entfernen. Das Filterelement herausnehmen, das verdammte Ding reinigen, neues Filterelement einsetzen, zwei O-Ringe ersetzen, dann den Behälter wieder anschrauben und die Schraube wieder anschrauben. All das nur für den Ölfilter. Hahaha.

Save
JC Whitney in der Whacko St. Chicago Il. war schon persönlich dort, heute ist es wie Harbour Freight.

Verwenden Sie, was immer Ihr Herz begehrt, Sie sollen verwenden, was für Sie funktioniert.

Wie gesagt, halten Sie sich von dem billigen Ölfilter fern.

Wenn Sie keine Ahnung haben, wonach Sie suchen, wo sich der Filter befindet, hmm. Das Erste, was ich beim Händler tue, ist, mir das Auto anzusehen und es ganz genau zu betrachten, um meinen Spaß zu haben. Schau, da ist der Filter, will ich mich damit befassen?

Save
2013 CRV befindet sich direkt unter dem Motor, hinter einer Blechabdeckung, die in die Kunststoff-Unterbodenabdeckung integriert ist (ungefähr 6 Schulterschrauben im Philips-Stil halten sie fest). Benötigt wird ein 'Sockelstil'-Filterschlüssel in der Größe, die zu Ihrem speziellen Filter passt, plus eine etwa 10 Zoll lange 3/8-Zoll-Antriebsverlängerung und ein 3/8-Zoll-Antriebsratschenschlüssel. Es ist unmöglich, Hände und einen Klemmschlüssel dort oben zu bekommen, das weiß ich (aua). Alle Außendurchmesser der Filter über die Flächen sind nicht gleich, obwohl sie 'zu Ihrem Auto passen', also werden Sie wahrscheinlich am Ende mehrere dieser Kappenstil-Sockel haben (und was ich meine, ist ein großer 6-Kant-Kappenstil, der über das Ende des Filters passt, wie es hier bereits gepostet wurde). Oh, und die Kunststofffilter rutschen manchmal auf einem Ölfilter ab, der aufgrund von Alterung oder zu festem Anziehen wirklich festsitzt. Die Stahlfilter haben sich für mich besser bewährt. Übrigens, Sie werden mit etwa 1/2 Filteröl bedeckt sein, wenn er abgenommen wird.

Discussion starter · #33 ·
Ich habe meinen CR-V in eine Werkstatt vor Ort gebracht und dort einfach den Ölwechsel machen lassen. Ich verschwende keine Zeit damit. Ich werde das Öl und den Filter, die ich gekauft habe, in meinem 2008er Accord verwenden. Funktioniert genauso. Außerdem wird mein CR-V seit der Pandemie und meiner Arbeit von zu Hause aus weniger als 2000 Kilometer im Jahr gefahren. Der Ölwechsel, den ich gestern bekommen habe, sollte für 12 Monate halten.

Besuchen Sie die Website für jeden Ölfilterschlüssel, und sie akzeptieren Rücksendungen, wenn er nicht für Sie funktioniert. Amazon.com : Öl Filter-Schlüssel&index=aps&camp=1789&creative=9325&linkCode=xm2&linkId=cafdd1b07a6c1a674f3d8a27769e2e07

Save
21 - 34 of 34 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.