Honda CR-V Owners Club Forums banner

Position des Neutral-Sicherheitsschalters

6.8K views 14 replies 7 participants last post by  E Huckstead  
#1 ·
Hallo, ich habe versucht, ein Problem mit keinem Start zu diagnostizieren. Ich denke, es könnte der Neutral-Sicherheitsschalter sein, der das Problem verursacht. Ich bin mir nicht sicher, wo er sich befindet. Ich habe ein paar YouTube-Videos gefunden, in denen er in einem Pilot und in einem Accord ausgetauscht wird. Ich vermute also, dass der beste Zugang entweder unter der Batterie oder hinter dem Reifen wäre. Wenn mir jemand die richtige Richtung weisen könnte, wäre das großartig.

#2 ·
Bei einem Gen3 befindet es sich hinter dem vorderen linken Rad, ist leicht zu finden, aber ungewöhnlich, dass es kein Kurbeln/kein Start verursacht. Welches Baujahr hat Ihr V? Haben Sie versucht, im Leerlauf zu starten? Hören Sie beim Drehen des Schlüssels das Klicken des Trennrelais? Haben Sie den Anlasser getestet, indem Sie ihn direkt an die Batterie anschlossen (unter Umgehung von Relais und Verriegelungen)?

#3 ·
Es ist ein 2003er, also Gen2, denke ich. Ich habe versucht, es im Leerlauf zu starten, Fehlanzeige. Ich höre jedoch das Relais klicken. Ich habe damit begonnen, den Anlasser auszutauschen und gelernt, wie man den Anlasser anschließend testet. Der ältere Anlasser funktioniert doch, ich habe den neuen nicht getestet, gehe aber davon aus, dass er in Ordnung ist. Ich hatte keine Lust, den alten wieder einzubauen. Derzeit habe ich den Krümmer wieder ab und habe gerade eine Prüflampe geholt, um zu sehen, ob ich Strom zum Anlasser bekomme. Ich habe ein Multimeter, aber es schien einfacher zu sein, eine Prüflampe zu verwenden. Es wurde vorgeschlagen, dass, wenn ich an diesem Punkt keinen Strom habe, es wahrscheinlich die Neutral-Sicherheitsvorrichtung ist. Ich habe unter dem Rad nachgesehen, wie Sie vorgeschlagen haben, und ich glaube, das ist der Zugang, den ich brauche. Danke für die schnelle Antwort.

#6 ·
Es ist ein 2003er, also Gen2, glaube ich. Ich habe versucht, es im Leerlauf zu starten, Fehlanzeige. Ich höre jedoch das Relais klicken. Ich habe damit begonnen, den Anlasser auszutauschen und gelernt, wie man den Anlasser danach testet. Der ältere Anlasser funktioniert doch, ich habe den neuen nicht getestet, gehe aber davon aus, dass er in Ordnung ist. Ich hatte keine Lust, den alten wieder einzubauen. Ich habe derzeit den Krümmer wieder ab und habe gerade eine Prüflampe geholt, um zu sehen, ob ich Strom zum Anlasser bekomme. Ich habe ein Multimeter, aber es schien einfacher zu sein, eine Prüflampe zu verwenden. Es wurde vorgeschlagen, dass, wenn ich an diesem Punkt keinen Strom habe, es wahrscheinlich die Neutralstellung ist. Ich habe unter dem Rad nachgesehen, wie Sie vorgeschlagen haben, und ich glaube, das ist der Zugang, den ich brauche. Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinem 2004er CRV hatte ich die gleichen Symptome und vermutete auch den Neutralstellungsschalter ..... aber als ich es zu einer angesehenen Werkstatt schleppte, stellten sie fest, dass es die Zündschalterbaugruppe war, die das Problem verursachte, und ersetzten sie. Sie hatten Recht. $$$

#4 ·
Wenn Sie den Getriebebereichsschalter, auch bekannt als Neutral-Sicherheitsschalter, im Verdacht haben, gibt es ein detailliertes Test- und Einrichtungsprozedere im Gen3-Servicehandbuch, wahrscheinlich dasselbe für Ihr Fahrzeug, oder laden Sie das Gen2-Handbuch herunter.
Prost!

#11 ·
@E Huckstead

Zusätzlich: Es wird nicht klar angegeben, was Sie mit Ihrem Testlicht festgestellt haben. Ich gehe davon aus, dass Sie am Starter-S-Anschluss keinen Strom erhalten (im Vergleich zu keinem Strom am Starter-B-Anschluss).

Wenn Sie beim Umlegen des Zündschalters keinen Strom am S-Anschluss haben, prüfen Sie, ob dieser Thread Ihnen hilft, herauszufinden, ob es sich um den Neutral-Sicherheitsschalter, den Zündschalter, das Relais oder einen Kabelbruch handelt:

#14 ·
Danke für all die Tipps, ihr seid alle großartig. Ich habe ein paar Tage keine Zeit, mich damit zu befassen, werde aber ein Update posten, sobald ich dazu komme.
Das Einfachste ist, das Anlasser-Abschaltrelais herauszuziehen und ein Überbrückungskabel zwischen Pin 1 und 2 des Relaiskastens einzufügen. Wenn Sie sich das Relais ansehen, hat es möglicherweise Nummern neben den Pins; typischerweise sind die, die Sie überbrücken möchten, Pin 30 und 87 (85 und 86 sind für die Relaisspule), was der Stromquelle bzw. der Last entspricht. Wenn der Anlasser jetzt dreht, ist entweder das Relais defekt oder Ihr Neutral-Schalter ist defekt, wie Sie vermutet haben (oder ein defektes/offenes Kabel in diesem Stromkreis).

#13 ·
Hallo, ich habe versucht, ein "kein Kurbeln, kein Start" zu diagnostizieren. Ich denke, es könnte der Neutral-Sicherheitsschalter sein, der das Problem verursacht. Ich bin mir nicht sicher, wo er sich befindet. Ich habe ein paar YouTube-Videos gefunden, in denen er in einem Pilot und in einem Accord ausgetauscht wird. Ich vermute also, dass der beste Zugang entweder unter der Batterie oder hinter dem Reifen wäre. Wenn mir jemand die richtige Richtung weisen könnte, wäre das großartig.
Er befindet sich an der Seite des Getriebes. Und in der Nähe des Vorderrads auf der Fahrerseite. Es wird als Bereichswahlschalter bezeichnet. Sie können bei der Fehlersuche helfen, indem Sie versuchen, ihn in Neutralstellung zu starten, wenn er in Parkstellung nicht startet.

#15 ·
Ich habe Dinge getestet und soweit ich das beurteilen konnte, wies der Bereichswahlschalter an allen Anschlüssen eine schlechte Durchgängigkeit auf. Ich habe ihn ein wenig gereinigt und wieder mit dem Gehäuse verbunden. Siehe da, sie sprang an. Ich habe einen neuen bestellt, und hoffentlich werden meine Startprobleme damit behoben sein. Vielen Dank für Ihren weisen Rat.