Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Habe festgestellt, dass mein CRV EX-L von 2017 einen Motorölverlust hat

33K views 30 replies 19 participants last post by  williamsji  
#1 · (Edited)
Ich mache meine Ölwechsel selbst an meinem 2017er CRV und bemerkte einen kleinen Öltropfen unter dem Fahrzeug, wo Motor und Getriebe zusammenstoßen. Die Metallabdeckung, die man beim Ölwechsel entfernen muss, hatte einen dunklen Fleck unter der Stelle, an der sich der Tropfen befand. Mein erster Gedanke war der hintere Kurbelwellendichtring.

Ich schaute auf den Motor und die Ölundichtigkeit scheint von der Ventildeckeldichtung zu kommen. Dies ist ein sehr geringfügiges Leck, jemand, der sein Öl nicht selbst wechselt, wird es nicht bemerken, da das Leck nicht groß genug ist, um auf dem Boden sichtbar zu sein (die Metallwanne unter dem Fahrzeug fängt die kleinen Tropfen auf und verhindert, dass das Leck auf dem Boden zu sehen ist).

Ich rate den Leuten, ihre Motoren auf Undichtigkeiten zu untersuchen.

Hat jemand dieses Problem mit seinem 2017er 1.5T CRV?

Ich habe auch einen 2012er CRV EX, der neu mit 60.000 Meilen gekauft wurde, und dieses Auto war makellos.

#2 ·
Tritt dem Club bei. Ich habe einen Touring und als ich einen Ölwechsel machen wollte, fand ich Öl auf der Ölwanne unter dem Motor. Ich habe es bis zum Ventildeckelbereich zurückverfolgt. Der Händler nahm es an, reinigte es, gab Farbstoff in das Öl und konnte nicht feststellen, wo es undicht war. Ich bin seitdem mehrere tausend Meilen gefahren und, raten Sie mal, es tropft immer noch. Ich werde es ihnen zurückbringen, sobald ich zu Hause bin.

#4 ·
Tritt dem Club bei. Ich habe einen Touring und als ich einen Ölwechsel machen wollte, fand ich Öl in der Ölwanne unter dem Motor. Ich habe es bis zum Bereich der Ventildeckel zurückverfolgt. Der Händler nahm ihn herein, reinigte ihn, gab Farbstoff in das Öl und konnte nicht feststellen, wo es undicht war. Ich bin seitdem mehrere tausend Meilen gefahren und, raten Sie mal, es ist immer noch undicht. Ich werde ihn zurückbringen, sobald ich zu Hause bin.
Wahrscheinlich kommt es vom Ventildeckel. Bei meinem Auto sehe ich, wo der Ventildeckel aus Kunststoff den Zylinderkopf berührt und es glänzt (sieht nass aus).

#3 ·
Ich hatte das gleiche Ölleck bei etwa 6.000 km bei meinem 2017er Touring festgestellt. Habe es in der Werkstatt reparieren lassen, war aber kein zufriedener Kunde. Jetzt habe ich ein kleines Ölleck vorne am Ventildeckel festgestellt. Es müssen noch viel mehr Leute die gleichen Öllecks haben, ungeachtet dessen, was die Werkstatt sagt.

#5 · (Edited)
Ich hatte das gleiche Ölleck bei etwa 6.000 km mit meinem 2017er Touring festgestellt. Habe es in der Werkstatt reparieren lassen, war aber kein zufriedener Kunde. Jetzt habe ich ein kleines Ölleck vorne am Ventildeckel festgestellt. Es müssen noch viel mehr Leute die gleichen Ölverluste haben, trotz der Aussage der Werkstatt.
Dies scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich denke, viele Leute wissen nicht, dass ihnen das passiert, weil sie ihre Wartung nicht selbst durchführen.

Wenn ich mein Fahrzeug zur Reparatur in die Werkstatt bringe, bekomme ich dann einen Mietwagen? Ich habe dieses Fahrzeug auch dort gekauft.

#6 ·
Es schadet nicht, regelmäßig das Öl zu wechseln, anstatt es zum Händler zu bringen.

Ich denke, es gibt bisher etwa 3 Leckquellen: 1) Nockenwellenabdeckung, 2) Ventildeckel, 3) Dichtung zwischen Motor und CVT.

Ich habe das Leck an der Nockenwellenabdeckung während meines 3. Ölwechsels bemerkt. Der Händler konnte es schnell beheben.

Es klingt so, als ob Honda sich des Problems bewusst ist und die Honda-Serviceabteilungen Daten sammeln. Seltsam, dass Honda das Problem vor der Produktion nicht erkannt hat! Was zum?!

Save
#8 ·
Ich habe einen EX von 2018. In den letzten 2 Tagen dieser Woche habe ich einen kleinen Ölfleck auf dem Boden bemerkt, unter meinem LKW direkt unter dem Bereich des Ölmessstabs.
Kann jemand ein Bild von dem Bereich posten, von dem Sie alle sagen, dass Ihr Öl kommt?

Gesendet von meinem SM-N950U mit Tapatalk

#9 ·
Ich habe einen 2018 EX. In den letzten 2 Tagen dieser Woche bemerkte ich einen kleinen Ölfleck auf dem Boden, unter meinem LKW direkt unter dem Bereich des Ölmessstabs.
Kann mir jemand ein Bild von dem Bereich posten, von dem Sie alle sagen, dass Ihr Öl kommt?

Gesendet von meinem SM-N950U mit Tapatalk
Leck scheint zwischen CVT und Motor zu liegen .... im April beim Ölwechsel bemerkt
View attachment 123193

#10 ·
Ich habe ein kleines Leck, das über einen Zeitraum von 2 Monaten etwa 5 Tropfen Öl verursacht hat.
Wie ich in einem anderen Beitrag erwähnt habe, war ich mit dem örtlichen Rennteam zusammen und hatte meinen CR-V auf einer ihrer Hebebühnen, um die Trittbretter anzubringen, und beschloss, die Abdeckung abzunehmen, weil ich andere Beiträge zu diesem Thema gelesen hatte. Da habe ich es bemerkt.

Ich rief den Chefmechaniker herbei und fragte ihn, was er davon hielte. Er sagte, es sei nicht ungewöhnlich, solche kleinen Lecks bei neuen Fahrzeugen zu sehen. Ich fragte ihn, ob ich es von Honda reparieren lassen sollte. Er sagte, ich empfehle Ihnen dringend, es einfach in Ruhe zu lassen. Die Ölmenge, die austritt, ist unbedeutend und entspricht möglicherweise nicht einmal einem Teelöffel zwischen den Ölwechseln. Er sagte, wenn ich es andererseits zu Honda bringe und ein Mechaniker mit begrenzten Fähigkeiten anfängt, Dinge auseinanderzunehmen, könnte ich mich mit zahlreichen anderen Problemen konfrontiert sehen, die vorher nicht existierten.

Ich bin auch nicht glücklich über das kleine Leck, aber ich verstehe, was er sagt, und ich habe wirklich nicht vor, bei so etwas Kleinem das Risiko einzugehen.

Rob

Save
#14 ·
25. April 2018 HERSTELLERKOMMUNIKATIONSNUMMER: APAS04252018901
Komponenten: MOTOR
NHTSA-ID-Nummer: 10136420

Herstellerkommunikationsnummer: APaS04252018901

Zusammenfassung
Händler-Nachricht – American Honda (AHM) untersucht bestimmte Civic- und CR-V-Modelle aus dem Jahr 2017 mit Kundenbeschwerden über Ölleck aus der Steuerkettengehäuseabdeckung. Um die Ursache für diesen Zustand vollständig zu verstehen, möchte AHM bestimmte Teile von dem Fahrzeug sammeln, bevor Sie eine Reparatur jeglicher Art versuchen.

#15 ·
25. April 2018 HERSTELLER-KOMMUNIKATIONSNUMMER: APAS04252018901
Komponenten: MOTOR
NHTSA-ID-Nummer: 10136420

Hersteller-Kommunikationsnummer: APaS04252018901

Zusammenfassung
Händler-Nachricht - American Honda (AHM) untersucht bestimmte Civics & CR-Vs aus dem Jahr 2017 mit Kundenbeschwerden über Ölleck aus der Steuerkettengehäuseabdeckung. Um die Ursache für diesen Zustand vollständig zu verstehen, möchte AHM bestimmte Teile vom Fahrzeug sammeln, bevor Sie eine Reparatur jeglicher Art versuchen.
Das ist ein ziemlich interessanter Kommentar. Honda möchte Teile sammeln, bevor eine Reparatur versucht wird? Wie lange ist das Auto des Kunden also mit einem fehlenden Teil gebunden, das gesammelt wurde, während der Kunde darauf wartet, dass Honda herausfindet, was die Ursache des Lecks ist?

Save
#18 ·
Das ist ein Leck? Ich wette, es ist nicht einmal auf dem Ölmessstab oder dem CVT-Kontrollflüssigkeitsanschluss zu sehen.

Save
#22 · (Edited)
Hallo zusammen!
Es ist schlecht, ich habe so etwas wie Ölleck unter "Ventildeckel" beobachtet, ich habe es gereinigt und plane, in Zukunft zu beobachten, was danach sein wird.
Ja, es scheint nicht für Honda zu sein:(
Ich denke, es könnte an der sehr flüssigen Ölsorte liegen, ich meine 0w20. Ich denke darüber nach, es gegen 5w30 auszutauschen.
In meinem vorherigen Honda Civic habe ich 5w30 verwendet und noch nie Öllecks usw. gesehen.

#25 ·
Hallo zusammen! Es ist schlimm, ich habe etwas wie Ölleck unter "Ventildeckel" beobachtet, ich habe es gereinigt und plane, in Zukunft zu beobachten, was danach sein wird. Ja, es scheint nicht für Honda zu sein:( Ich denke, es könnte an der sehr flüssigen Ölsorte liegen, ich meine 0w20. Denke darüber nach, es gegen 5w30 auszutauschen. In meinem vorherigen Honda Civic habe ich 5w30 verwendet und noch nie Öllecks usw. gesehen.
0W-30 wäre 5W-30 vorzuziehen. 0W-30 fließt schneller an die Oberseite eines kalten Motors als 5W-30.

Save
#23 ·
Was sagt die Betriebsanleitung, bevor Sie das Öl wechseln, für Ihren CR-V? Es gibt wahrscheinlich auch einen Aufkleber auf der Innenseite der Motorhaube. Und warum haben Sie das Öl nach 1.600 Meilen gewechselt?

#24 ·
Ich habe das Öl nicht bei 1,6 m gewechselt, sondern bei 9000 gewechselt.

Über Öl, Infos aus dem Handbuch:
Empfohlenes Motoröl
• Original Honda Motoröl
• Premium-Qualität 0W-20-Reinigungsmittelöl mit einem API-Zertifizierungssiegel auf dem
Behälter

Dieses Siegel weist darauf hin, dass das Öl energiesparend ist und
dass es die neuesten Anforderungen des American Petroleum Institute erfüllt.

Verwenden Sie Honda Original Motoröl oder ein anderes handelsübliches
Motorenöl mit geeigneter Viskosität für die Umgebungstemperatur, wie
gezeigt.

Sie können auch synthetisches Motoröl verwenden, wenn es mit dem API-Zertifizierungssiegel gekennzeichnet ist
und die angegebene Viskositätsklasse aufweist.

Also, offensichtlich habe ich anderes Öl mit API-Zertifizierung verwendet

#27 ·
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich frage mich, ob es ein Update zum Ölverlust gibt. Ist dies ein weit verbreitetes Problem bei 17-18 CRV/Civic?
Die Tatsache, dass dieser Thread tot ist, es scheinen keine anderen wie ihn zu geben und die Anzahl der Beiträge hier gering war...

Fazit: KEIN weit verbreitetes Problem. Was nicht bedeutet, dass keine CRVs einen Ölverlust erlebt haben, nur dass hier kein weit verbreitetes Ereignis stattfindet.

Wenn es weit verbreitet wäre, hätten wir Massen von Forenzusammenbrüchen gehabt und Mods wären gezwungen gewesen, jeden solchen Beitrag in einem einzigen großen Thread zusammenzufassen.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.