Honda CR-V Owners Club Forums banner

PSA: Kaufen Sie einfach eine Batterie der Marke Honda; sie alle sterben, da können Sie sich gleich eine mit besserer Garantie holen.

4.4K views 5 replies 5 participants last post by  johnalfa  
#1 · (Edited)
Ich habe einen '17 CR-V (sehr frühe Produktion; VIN in den 1500ern). Die Batterie wurde im Juli '20 durch eine Die Hard Gold von Advance Auto ersetzt. Nun, am vergangenen Wochenende startete er am Freitagabend nicht und war dann heute Morgen nicht wirklich glücklich über das Starten... brauchte drei Versuche zum Anlassen. Die Garantie dafür ist vor 3 Monaten abgelaufen, und Advance Auto akzeptiert keine Gutscheine mehr für Batterien.

Die Batterie "testet" immer noch "gut" (sowohl bei Advance als auch bei Honda), aber komm schon... wenn sie jetzt kaum startet, mit dem kommenden Winter, wird sie sterben.

So ziemlich jede Aftermarket-Batterie hat heutzutage eine 36-monatige Garantie. Honda bietet vollen Ersatz für 36 Monate, anteilig bis zu 100 Monate. Als zusätzlichen Bonus war die Batterie vom Honda-Teiletresen nur 4 $ mehr (154 $) als die 36-Monate-Batterie von W-M und etwa 50 $ günstiger als die Autoteileketten (AA, AZ, OR, NAPA). Da kann man nicht widersprechen. Es macht keinen Sinn, eine Batterie aus einem Autoteileladen zu holen, solange man exotische Werkzeuge wie einen kleinen Schraubenschlüssel besitzt. (Honda wollte das Anbringen am Auto berechnen, während AA/AZ/OR/ein W-M mit einem Autocenter es für mich getan hätten.)

Sie alle stammen aus denselben Batteriefabriken... wenn ich diese winzige, traktorgroße Batterie alle 40 Monate oder so austauschen muss, kann ich für meine Mühen in weiteren 40 Monaten auch ein wenig zurückbekommen. (Mit der Honda-Batterie etwa 60 % Rabatt auf eine neue.)

ETA: Mein Radio spielte verrückt, nachdem ich es ersetzt hatte. Musste nur ankurbeln, und alles war gut. Und dann fuhr ich etwa 50 Meter, und das schaltete den X-MAs-Baum der Lichter aus.

#2 ·
Ich habe einen '17 CR-V (sehr frühe Produktion; VIN in den 1500er Jahren). Die Batterie wurde im Juli '20 durch eine Die Hard Gold von Advance Auto ersetzt. Nun, am vergangenen Wochenende sprang er am Freitagabend nicht an und war dann heute Morgen nicht wirklich glücklich über das Anspringen... brauchte drei Versuche zum Anlassen. Die Garantie dafür ist vor 3 Monaten abgelaufen, und Advance Auto akzeptiert keine Gutscheine mehr für Batterien.

Die Batterie "testet" immer noch "gut" (sowohl bei Advance als auch bei Honda), aber komm schon... wenn sie jetzt kaum anspringt, mit dem kommenden Winter, wird sie sterben.

So ziemlich jede Aftermarket-Batterie hat heutzutage eine 36-monatige Garantie. Honda bietet vollen Ersatz für 36 Monate, anteilig bis zu 100 Monate. Als zusätzlichen Bonus war die Batterie vom Honda-Teiletresen nur 4 $ teurer (154 $) als die 36-Monats-Batterie von W-M und etwa 50 $ günstiger als die Autoteileläden (AA, AZ, OR, NAPA). Damit kann man nicht argumentieren. Es macht keinen Sinn, eine Batterie aus einem Autoteileladen zu holen, solange man exotische Werkzeuge wie einen kleinen Schraubenschlüssel besitzt. (Honda wollte das Anbringen am Auto berechnen, während AA/AZ/OR/ein W-M mit einem Autocenter es für mich getan hätten.)

Sie alle stammen aus denselben Batteriefabriken... wenn ich diese winzige, traktorgroße Batterie alle 40 Monate oder so austauschen muss, kann ich für meine Mühen in weiteren 40 Monaten auch ein wenig zurückbekommen. (Mit der Honda-Batterie etwa 60 % Rabatt auf eine neue.)

ETA: Mein Radio spielte verrückt, nachdem ich es ersetzt hatte. Musste nur kurbeln, und alles war gut. Und dann fuhr ich etwa 50 Meter, und das schaltete den X-MAs-Baum der Lichter aus.
Ich habe 100 $ für einen 51R bezahlt, die Standardbatterie in einem 2017er, von Costco. 500 CCA auch, also nicht die geizige Version 51R, die 410 CCA hat. 3 Jahre kostenloser Ersatz, was jetzt der Industriestandard ist, obwohl einige sogar niedrigere Garantien haben, wenn man sich für das Low-End-51R einer Marke entscheidet.

Was die Honda-Batterie betrifft, so ist die anteilige Berechnung ein Trick, um Sie dazu zu bringen, eine weitere Honda-OEM-Batterie zu überhöhten Preisen zu kaufen. Sie halten keine 8 Jahre, da sie von denselben Unternehmen hergestellt werden, die nur 3 Jahre Garantie gewähren. Die meisten werden nach 3-5 Jahren den Geist aufgeben. Honda stellt keine Batterien her, sondern kauft sie von Clarios (ehemals Johnson Controls) und vermarktet sie unter verschiedenen Marken, einschließlich OEMs wie Honda.

#5 · (Edited)
Ich habe 100 Dollar für einen 51R bezahlt, die Standardbatterie in einem 2017er, von Costco. 500CCA auch, also nicht die knausrige Version 51R mit 410CCA. 3 Jahre kostenloser Ersatz, was jetzt der Industriestandard ist, obwohl einige sogar niedrigere Garantien haben, wenn man sich für das Low-End-51R einer Marke entscheidet.

Was die Honda-Batterie betrifft, so ist die anteilige Berechnung ein Trick, um Sie dazu zu bringen, eine weitere Honda-OEM-Batterie zu überhöhten Preisen zu kaufen. Sie halten keine 8 Jahre, da sie von denselben Unternehmen hergestellt werden, die nur 3 Jahre Garantie gewähren. Die meisten werden nach 3-5 Jahren den Geist aufgeben. Honda stellt keine Batterien her, sondern kauft sie von Clarios (ehemals Johnson Controls) und vermarktet sie unter verschiedenen Marken, einschließlich OEMs wie Honda.
Nun, ich habe keine Costco-Mitgliedschaft (und der aktuelle Batteriepreis beträgt 119 Dollar), und die Honda-Batterie kostete nur 4 Dollar mehr als die von Wal-Mart und etwa 50 Dollar weniger als die von den Autoteileketten. Ich sehe nicht, wie "gleicher Preis wie Wal-Mart und 50 Dollar günstiger als die Autoteileläden" "überhöht" ist. Und ich betrachte die anteilige Garantie überhaupt nicht als "Trick"; wenn ich eine auf der Advance Auto-Batterie gehabt hätte, die ich gerade ausbauen musste, hätte ich nur 97 Dollar für den Ersatz bezahlt (39 % der Kosten für einen Ersatz von Adv. Auto), anstatt 150 Dollar (von Honda oder über 200 Dollar von Adv. Auto). Und wenn die Honda-Batterie in weiteren 39 Monaten den Geist aufgibt, würde ich auch dort etwa 61 % Rabatt erhalten. (Also, zu den aktuellen Preisen von Honda, 60 Dollar.) Das scheint viel besser zu sein als eine kostenlose Ersatzgarantie, die kurz bevor die Batterie den Geist aufgibt, abläuft.

Ich bin mir bewusst, dass alle Batterien von denselben Herstellern stammen. Was der ganze Punkt meines Beitrags war... dass sie alle Mist sind, also können Sie genauso gut eine mit einer Garantie bekommen, die es nicht ist.

#3 ·
Lustig, ich habe gerade die Originalbatterie in meinem im Dezember 2016 hergestellten 2017er Modell ausgetauscht. Habe sie nur gewechselt, weil sie fast sieben Jahre alt war. Ich habe sie durch eine Costco-Batterie ersetzt, 48 Monate kostenloser Ersatz, falls sie kaputt geht.

#4 ·
Sicher, Sie könnten die gleiche Batterie bekommen, mit der Ihr Fahrzeug ausgeliefert wurde, oder Sie könnten eine Aftermarket-Batterie mit ähnlichen Spezifikationen erhalten.

Oder Sie könnten es so machen wie ich und tatsächlich nach etwas Besserem suchen.

Die neueren CRVs, die mit Start/Stopp-Technologie ausgestattet waren, wurden mit einer größeren/robusteren/robusteren Batterie geliefert. Diese Batterie kann leicht eingebaut werden, indem man eine neue Halterung kauft, die der neuere CRV verwendet.

Das habe ich gemacht. Ich erwarte, dass diese Batterie viel länger hält als der OEM-Typ, den Honda für diese Fahrzeuge verwenden wollte. Ich habe von diesem Forum erfahren, wie man diesen Austausch durchführt.