Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Rasseln beim Beschleunigen bei niedrigen Drehzahlen nach dem Austausch des Riemenspanners

14K views 10 replies 4 participants last post by  Enidemmy  
#1 ·
Honda CR-V 2010 150 km

Riemen und Riemenspanner gewechselt, jetzt tritt ein Rasseln auf, wenn man langsam aus dem Stand heraus beschleunigt oder mit etwa 50 km/h dahinrollt.

Hallo zusammen.

Danke, dass ihr mir geholfen habt, das Problem mit dem Riemenspanner an meinem Honda CRV von 2010 zu identifizieren und zu beheben (Rasseln während der Fahrt/im Leerlauf).

Jetzt, wo dieses Problem behoben ist, habe ich ein anderes Problem festgestellt - wenn ich leicht aus dem Stand heraus beschleunige, höre ich ein Rasseln aus demselben Bereich. Es verschwindet, wenn ich das Gaspedal weiter durchdrücke, und tritt nicht immer auf.

Ich werde sehen, ob ich ein Video machen kann, aber habt ihr irgendwelche Ideen oder sogar Ideen zur Diagnose, ohne zu fahren (in der Garage).

Der Riemen wurde vor einem Monat zuerst gewechselt - er quietschte leicht beim Starten, wenn es regnete, und eines Tages quietschte er laut, also ging ich zu einem Mechaniker, um ihn zu wechseln (den Riemen).

Dann hörte ich ein leichtes Brummen im Leerlauf (Fahrt), was durch den Austausch des Riemenspanners behoben wurde.

Jetzt habe ich dieses Problem und bin mir nicht ganz sicher, wie ich es diagnostizieren soll. (Dies ist mein erster Beitrag. Wie poste ich ein Video?)

Danke!

#2 ·
WILLKOMMEN beim CRVOC.

Typische Möglichkeiten zur Fehlersuche bei diesen Geräuschen sind die Verwendung eines Mechaniker-Stethoskops (oder einer Papiertuchrolle :giggle:), um die Geräuschquelle zu lokalisieren. Das Besprühen des Riemens mit Wasser während des Betriebs ist eine weitere Methode (wenn es aus irgendeinem Grund der Riemen ist).

+++++++++++

Wir hatten Probleme mit Aftermarket-Spannrollen.
Auch die Riemenscheiben des Klimakompressors können sich abnutzen und Geräusche verursachen. MÖGLICHERWEISE eine Veränderung des Geräusches, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Save
#3 ·
Danke! Es scheint, als könnte ich es nur (50 % der Zeit) bei niedrigen Drehzahlen im Fahrbetrieb reproduzieren. Wenn es geparkt ist, kann ich es nicht reproduzieren. Deshalb habe ich auch Schwierigkeiten bei der Diagnose.

Es gab vor ein paar Tagen einen früheren Thread, der sehr ähnlich war, und ein Riemenwechsel hat das Problem behoben. Mein Mechaniker hat anscheinend vor etwa einem Monat den Riemen gewechselt, also kann ich nicht verstehen, warum er jetzt schlecht sein sollte?

#11 ·
Habe einen hochwertigen Gates-Riemen bekommen. Habe ihn eingebaut und das Problem scheint behoben zu sein!
Hallo
Ich habe Ihren Beitrag mit dem obigen Titel gesehen
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem CRV 2016
Können Sie mir bitte eine vollständige Beschreibung geben, was gemacht wurde, und wenn möglich, mit Bildern. Ich sehe, dass Sie erwähnen, dass Sie einen Riemen gewechselt haben. und etwas über einen Pfeil und ein Fenster. Kann ich mir Bilder davon machen, was das genau ist?
Ich bin in Lagos, Nigeria, ansässig, und wie einige dieser Teile genannt werden, könnte anders sein, also möchte ich es meinem Mechaniker zeigen und ihn auf die genaue Sache hinweisen, die er tun muss. Leider haben wir hier in Lagos keine zuverlässigen Mechanikerwerkstätten / Händler

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Danke

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.