Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Hinterachsdifferentialölwechsel.

18K views 3 replies 3 participants last post by  kloker  
#1 ·
Hallo zusammen.
Nun, gestern, nachdem ich meinen Mk3 Crv einen Monat lang besessen hatte, beschloss ich, das Hinterachsdifferentialöl zu wechseln, da ich nicht wusste, wann/ob es das letzte Mal gewechselt wurde. Alles in allem keine schlechte Arbeit, nachdem ich endlich die Einfüll-/Ablassschrauben gelöst hatte.
Ich weiß nicht, ob jemand die Antwort kennt, aber als ich die erste Flüssigkeit abließ, bekam ich nur etwa einen Liter Flüssigkeit heraus. Ich dachte, wenn/ob es das letzte Mal gemacht wurde, hätten sie es zu wenig befüllt. Es war eine fast lila Flüssigkeit (2 Bilder der ersten und zweiten abgelassenen Flüssigkeit beigefügt) im Vergleich zur frischen Honda Dual Pump 2 Flüssigkeit. Ich füllte mit den 1,3 Litern frischer Flüssigkeit nach und fuhr wie empfohlen mit vollem Lenkeinschlag vorwärts/rückwärts. Dann ließ ich die Flüssigkeit erneut ab, um mehr frische Flüssigkeit einzufüllen. Als ich sie erneut abließ, bekam ich nur einen Liter heraus? Sehr seltsam. Diese Flüssigkeit war heller als die zuerst abgelassene Flüssigkeit, aber immer noch etwas dunkler als die frische. Dann füllte ich mit 1,3 Litern bis zur Oberkante der Einfüllschraube nach. Hoffentlich ist ein weiterer Job von der Liste meiner Crv-Aufgaben abgehakt.
Ist es normal, dass das Differential nur einen Liter ablässt, wenn man 1,3 Liter nachfüllen muss?
Ich vermute, dass die Kapazität des Differentials viel größer ist, aber wir wechseln jedes Mal nur einen Teil?

Attachments

#3 ·
0,3 l ist nicht viel und könnte leicht seinen Weg durch das System finden, während Sie es eingießen. Dass Sie einen Liter herausbekommen haben, scheint richtig.

👌

Vielen Dank. Da ich neu im Crv bin, scheint es eine Lernkurve zu werden. Ölwechsel im Schaltgetriebe und Dieselfilterwechsel am Wochenende.
Nochmals vielen Dank.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.