Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Unruhiger Leerlauf beim Kaltstart?

1 reading
17K views 19 replies 12 participants last post by  buellkid  
#1 ·
Wenn ich mein Auto ('17 mit dem 1.5T mit 68.000 km) zum ersten Mal starte, wenn es kalt ist, jeden Tag ("kalt" relativ in einer Garage, die oft 32 °C hat), ist der Leerlauf ziemlich unruhig, wenn das Auto in Park- oder Neutralstellung ist. Wenn ich es in einen Gang schalte oder es nur ein wenig laufen lasse, glättet es sich sofort.

#5 ·
Ich habe persönlich noch nie eine Art von unrundem Leerlauf an meinem 2017er erlebt. Springt wirklich schnell an, obwohl es bei sehr kaltem Wetter etwas länger kurbeln kann, bevor es startet, aber nichts Wesentliches.

Angenommen, es ist nicht nur schlechter Kraftstoff... erste Frage... wenn Sie den Motor kalt starten... wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl anfangs? Sie sollte anfangs etwa 1200-1500 U/min betragen, und wenn sich der Motor etwas erwärmt, wird der Leerlaufpunkt schrittweise gedrosselt, bis er etwa 800 U/min erreicht.

Ich würde sagen, wenn Sie eine Abweichung von der normalen Kaltstart-Leerlaufdrehzahl feststellen, dann haben Sie ein Problem, das bewertet werden muss.

#6 ·
Ich würde mir die Zündkerzen ansehen, bevor ich die Kanone ausrichte. :rolleyes: Motor starten, wenn er unrund läuft, sofort anhalten und den Zustand der Kerzen vergleichen. (Irgendwelche nass mit Benzin? Stimmen die Abstände alle?) Mach ein Foto und poste es. Eine weitere Möglichkeit ist ein nicht kalibrierter Temperatursensor. Sie wissen schon, der Zylinderkopf-Sensor, den das Steuergerät verwendet, um das Gemisch für den Kaltlauf anzureichern. Hatte ich mal bei einem Toyota eines Kindes.

#10 ·
Gleiches Problem mit unserem Ecoboost Fusion, noch nicht mit dem V, es ist normal für die Direkteinspritzung, je nach Öl und Fahrweise bildet das Öl einen Lack am Ansaugkrümmer (Gummi) und verursacht diese Vibration beim Aufwärmen, es verschlechtert auch den MPG, egal ob Sie Top-Tier-Gas, Gassystemreiniger verwenden, Sie müssen es manuell reinigen, suchen Sie nach Verfahren zur Reinigung der Direkteinspritzung.

#11 ·
Gleiches Problem mit unserem Ecoboost Fusion, noch nicht mit dem V, es ist normal für die Direkteinspritzung, je nach Öl und Fahrweise bildet das Öl einen Lack am Ansaugkrümmer (Gummi) und verursacht diese Vibration beim Aufwärmen, es verschlechtert auch die MPG, egal ob Sie Top-Tier-Gas, Gas-Systemreiniger verwenden, Sie müssen es manuell reinigen, suchen Sie nach Reinigungsverfahren für die Direkteinspritzung.
Also hatte ich bisher Glück mit meinem 19er, da ich dies noch nicht erlebt habe, aber in Zukunft, oder?;)

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.