Ich dachte nur, ich melde mich hier zu den Reifenabdeckungen. Ich habe diese Abdeckungen nie gemocht, und als ich meinen '98er kaufte, hatte er keine, und ich habe nie eine angebracht. Nun, schlechte Entscheidung, denn das kann mit dem ungeschützten Ersatzreifen passieren, der in der Sonne, im Regen und im Schnee steht, besonders wenn er nicht in einer Garage aufbewahrt wird, wie unsere 2 CR-Vs.
View attachment 140599
View attachment 140600
Was beängstigend war, war, dass ich gerade das Auto gewaschen hatte und die Felge des Ersatzreifens gereinigt und poliert hatte! Einige Stunden später kam ich aus dem Haus und das erwartete mich. Glücklicherweise gab es keinen Schaden am Auto oder an MIR!
Unnötig zu sagen, ich begann sofort online nach Abdeckungen zu suchen. Es gab einen Typen, der Ersatzabdeckungen der 1. und 2. Generation verkaufte (ja, sie sind gleich), auf Ebay vor einiger Zeit zu einem Schnäppchenpreis. Ich kaufte eine, und es war, wie Sie sagten, Lochinvar, eine echte Tortur, sie anzuziehen. Brauchte all meine Kraft und tonnenweise Zeit, um das verdammte Ding zu dehnen.
Kurz danach beschloss ich, den Luftdruck im Ersatzreifen zu überprüfen. Was für eine Tortur, ihn anzuziehen, es war genauso schlimm, ihn AUSZUZIEHEN! Ich beschloss, mich mit dem Typen auf Ebay in Verbindung zu setzen, von dem ich ihn gekauft hatte, um zu sehen, ob er noch welche von den Abdeckungen hatte. Glücklicherweise hatte er noch eine übrig, und ich kaufte sie als Ersatz, denn wenn ich den Ersatzreifen jemals benutzen muss, reiße oder schneide ich die verdammte Abdeckung ab! [emoji35]