Honda CR-V Owners Club Forums banner

Zündkerzenwechsel

1 reading
16K views 16 replies 9 participants last post by  WellsBrandon  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2019er CRV 1.5T, bei dem ich eine Vibration durch das Gaspedal spüre. Jemand hatte erwähnt, dass es mit den Zündkerzen zusammenhängen könnte. Ich habe 54.000 km auf dem Auto und einige Honda-Wartungspläne schlagen vor, die Zündkerzen alle 30.000 km zu wechseln. Ist das ein übliches Intervall?

#2 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2019 CRV 1.5T, bei dem ich eine Vibration durch das Gaspedal spüre. Jemand hatte erwähnt, dass es mit den Zündkerzen zusammenhängen könnte. Ich habe 54.000 auf dem Auto und einige Honda-Wartungspläne schlagen vor, die Zündkerzen alle 30.000 zu wechseln. Ist das ein übliches Intervall?
Unnötig, das normale Intervall beträgt 100.000 Meilen.

#4 ·
Jemand hatte erwähnt, dass es mit den Zündkerzen zusammenhängen könnte. Ich habe 54.000 auf dem Auto und einige Honda-Wartungspläne schlagen vor, die Zündkerzen alle 30.000 zu wechseln
Woher haben Sie diese Information? Wie @Coastie05 sagte, stimmt das nicht. 100.000 ist die empfohlene Servicezeit für Zündkerzen. Wenn diese Zeit gekommen ist, verwenden Sie nur OEM, Denso oder NGK.

Ich schlage vor, dass Sie eine Diagnose von einem zuverlässigen Mechaniker durchführen lassen oder zumindest ein kostenloses Angebot von einem der großen Autoteileläden einholen. Das könnte helfen, mögliche Ursachen einzugrenzen.

#6 ·
Es gibt einen Code für Zündkerzen im MM. Sie müssen sich keine Sorgen um die Zündkerzen machen, bis der Code erscheint.

Sobald Sie die Preise für die Zündkerzen ermittelt haben, werden Sie es sich vielleicht anders überlegen, sie frühzeitig auszutauschen.
Ja, sie sind nicht billig, aber für 100.000 Meilen Service sind die Kosten pro Meile nicht schlecht. Sie können auch ein paar Dollar sparen, indem Sie von einem unabhängigen Teilelieferanten und nicht von einem Händler beziehen.

Honda OEM (NGK) Zündkerze

NGK Zündkerze von einem unabhängigen Anbieter

#7 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2019er CRV 1.5T, bei dem ich eine Vibration durch das Gaspedal spüre. Jemand hatte erwähnt, dass es mit den Zündkerzen zusammenhängen könnte. Ich habe 54.000 km auf dem Auto und einige Honda-Wartungspläne schlagen vor, die Zündkerzen alle 30.000 km zu wechseln. Ist das ein übliches Intervall?
Ich habe einen 1997er der ersten Generation und aus irgendeinem Grund läuft mein Auto so viel besser, wenn ich meine Zündkerzen alle zwei oder drei Monate wechsle. Ich weiß nicht, warum, es ist, als würde es meine Zündkerzen verbrauchen. Sie sehen nicht schlecht aus, aber die Leistung ist wie Tag und Nacht. Es ist das seltsamste, versuchen Sie, sie durch eine gute Qualitätskerze zu ersetzen und sehen Sie, wie es fährt

#8 ·
Ich habe einen 1997er First Gen und aus irgendeinem Grund läuft mein Auto so viel besser, wenn ich meine Zündkerzen alle zwei oder drei Monate wechsle. Ich weiß nicht, warum es so ist, als würde es meine Zündkerzen auffressen. Sie sehen nicht schlecht aus, aber die Leistung ist wie Tag und Nacht. Es ist das seltsamste, versuchen Sie, sie durch eine gute Qualitätskerze zu ersetzen und sehen Sie, wie es fährt
Besteht es die Abgastests? Klingt, als würde es fett laufen.

#11 ·
Hey WellsBrandon.... Irgendetwas stimmt nicht ganz mit Ihrem Fahrzeug, wenn es die Zündkerzen so schnell verbraucht. Ich stimme zu, dass es oft einen 'Tag-und-Nacht'-Unterschied im Fahrverhalten gibt - und alles in allem ist es für Sie nicht so kostspielig. Aber warum? Vielleicht verstellt die 02-Sensor(en) Ihr Gemisch? Hat ein '97er Modell eine herkömmliche Verteilerkappe mit einem Rotor darin und eine einzelne Zündspule? Ich habe schon mal Wartungen an alten Hondas durchgeführt, bei denen die Verteilerkappe und der Rotor völlig hinüber waren! Habe dort auch schon die Zündspule ausgetauscht, wieder bei älteren Hondas.

#12 ·
Ja, es hat einen herkömmlichen Verteiler, den ich ersetzt habe. Wenn ich die Zündkerzen herausnehme, sehen sie nicht schlecht aus. Sie sehen so aus, als wären sie ein wenig benutzt worden. Aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich neue Kerzen einsetze, läuft das Auto ein paar Monate lang großartig. Vor kurzem habe ich die O2-Sensoren ausgetauscht, und das Auto läuft phänomenal. Ich glaube also, dass es Luft und Gas falsch mischte, weshalb ich wahrscheinlich die Kerzen schneller verbrauchte. Es ist keine große Ausgabe für mich, also tausche ich jeden Monat oder alle zwei Monate die Kerzen aus. Aber ich glaube, dass da noch etwas anderes vor sich geht, ich glaube nicht, dass es eine große Sache ist. Aber es lässt einen sich schon wundern.

#15 ·
Ja, es hat einen herkömmlichen Verteiler, den ich ersetzt habe. Wenn ich die Zündkerzen herausnehme, sehen sie nicht schlecht aus. Sie sehen so aus, als wären sie ein wenig benutzt worden. Aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich neue Kerzen einsetze, läuft das Auto ein paar Monate lang großartig. Vor kurzem habe ich die O2-Sensoren ausgetauscht, das Auto läuft phänomenal. Ich glaube also, dass es Luft und Gas falsch mischte, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich die Kerzen schneller verbraucht habe. Es ist keine große Ausgabe für mich, also tausche ich jeden Monat oder alle zwei Monate die Kerzen aus. Aber ich glaube, dass da noch etwas anderes vor sich geht, ich glaube nicht, dass es eine große Sache ist. Aber es lässt einen sich schon wundern
Sind die Kerzen alle verklebt und durchnässt oder nass, wenn Sie sie ersetzen? Haben Sie ein Bild von gebrauchten Kerzen?

#14 ·
Ja, auf jeden Fall, je länger ich meine Zündkerzen wechsle, desto mehr passiert Folgendes. Mein Getriebe schaltet nicht mehr so reibungslos und zögert hier und da, es läuft einfach nicht perfekt. Leistungsverlust, geht aus. Weniger Leistung beim Beschleunigen. Und das sind alles Kleinigkeiten. Am auffälligsten ist, dass das Getriebe nicht ganz versteht, wann es schalten soll und wann nicht. Und es ist sehr subtil. Ich schaue mir gerade meine Kraftstoffanpassung an, um zu sehen, ob sie nicht stimmt. Ich habe das Blue-Driver-Gerät und versuche zu lernen, was sie bedeuten. Ich habe meine beiden Sensoren selbst gewechselt und seitdem läuft es super.