Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Undichtes Schiebedach/Panorama-Glasdach?

26K views 9 replies 8 participants last post by  Genesis  
#1 ·
Hallo Freunde,
Heute war tolles Wetter, also war es an der Zeit, meinen CR-V zu waschen. Ich bin in eine berührungslose Autowaschanlage gefahren. Ich öffnete die Sonnenblende und bemerkte Wassertropfen auf der Rückseite der Glas-/Schwarzrahmens. Und auch die Oberseite der Sonnenblende war nass. Hat das schon jemand bemerkt?

Gesendet von meinem SM-N920I mit Tapatalk

Save
#2 ·
Unseres wurde im Rahmen der Garantie ersetzt, komplettes neues Schiebedach (außer dem Glas) aufgrund eines Lecks hinten. Was glauben Sie? Immer noch undicht. Unseres tropft nicht auf die Sonnenblende, sondern ein paar Tropfen in den Metallkanal hinten. Man muss die Sonnenblende öffnen und nach oben greifen, um diesen Kanal zu fühlen. Nur ein paar Tropfen. Habe mich noch nicht für meinen nächsten Schritt entschieden, undicht nur bei starkem Regen.

#8 ·
ours was replaced under warranty, complete new sunroof (except for the glass) due to a leak in the back too. Guess what ? still leaking. Ours does not leak onto the shade it leaks a few drips in the metal channel in the back. You have to open the shade and reach up to feel this channel. Only a few drops. Have not decided my next move yet, only leaks on hard rain too
That channel you found a few drops of water in is the rear drain channel. As long as the water isn't going past it onto the headliner and sunroof shade, it's doing its job.

If the sunroof seal was damaged or the sunroof glass wasn't aligned properly you could still have an issue. ....aligning the sunroof is a tedious task.

#3 ·
Ich ließ meine Schiebedachbaugruppe und den Schiebedachmotor austauschen, weil das Dachglas in der Lüfterposition stecken blieb. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Auto mit einem verbogenen Dachhimmel zurückgegeben wird, da sie Ihre Windschutzscheibe nicht ausbauen, damit sie den Dachhimmel aus dem Auto nehmen können, um die Raumausstattung zu wechseln. Hoffentlich finden Sie auch keine Schrauben und Zierteile im Kofferraum und Dichtungen und andere Zierteile, die nicht vollständig eingebaut sind. Aber ich hatte keine Lecks und habe auch jetzt keine.

#4 ·
Ich ließ meine Schiebedachbaugruppe und den Schiebedachmotor austauschen, weil das Dachglas in der Lüfterposition stecken blieb. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Auto mit einem verbogenen Dachhimmel zurückgegeben wird, da sie Ihre Windschutzscheibe nicht ausbauen, damit sie den Dachhimmel aus dem Auto nehmen können, um die Raumgruppe zu wechseln. Hoffentlich finden Sie auch keine Schrauben und Zierteile im Kofferraum und Dichtungen und andere Zierteile, die nicht vollständig eingebaut sind. Aber ich hatte keine Lecks und habe auch jetzt keine.
Unser Dachhimmel ist nicht verbogen

#6 ·
Wenn Sie das Schiebedach öffnen, befinden sich in den vorderen Ecken zwei Löcher. Diese sind mit Rohren verbunden, die das Wasser die A-Säulen hinunter bis unter die Windschutzscheibe leiten. Besorgen Sie sich einen Luftkompressor mit einer Luftsprühdüse und blasen Sie etwas Luft durch diese Rohre. Sie sind höchstwahrscheinlich mit Schmutz verstopft.

#7 ·
Wenn Sie das Schiebedach öffnen, befinden sich in den vorderen Ecken zwei Löcher. Diese sind mit Rohren verbunden, die das Wasser die A-Säulen hinunter bis unter die Windschutzscheibe leiten. Besorgen Sie sich einen Luftkompressor mit einer Luftsprühdüse und blasen Sie etwas Luft in diese Rohre. Sie sind höchstwahrscheinlich mit Schmutz verstopft
Und, wenn Sie keinen Luftkompressor haben, hier ist ein weiterer Trick, der funktioniert. Kaufen Sie eine Rolle dieser Kunststoff-Schneideleine, die in Rasentrimmern verwendet wird. Fischen Sie ein Stück davon in die Abflussrohre in den Fenstersäulen. Arbeiten Sie es ein paar Mal auf und ab, um Schmutz zu lösen. Dieser Trick wurde mir für ein früheres Fahrzeug, das ich mit einem Schiebedach besaß, vorgeschlagen, und er funktionierte großartig. Ich musste ihn noch nicht an meinem V verwenden.

• Like
Reactions: AJbass
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.