Das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) lässt sich leicht kalibrieren, indem Sie die Schritte auf Seite 505 der Bedienungsanleitung (heruntergeladene Version) befolgen. Ich musste dies während einer langen Autobahnfahrt in diesem Sommer tun, als die RDKS-Warnung während der Fahrt auf der I75 erschien. Ich fuhr schnell ab, um meine Reifen visuell zu überprüfen, und alles schien normal zu sein. Vor Beginn meiner Reise hatte ich den Druck in den Vorderreifen auf 34 PSI reduziert und die Hinterreifen auf 36 PSI belassen. Ich weiß nicht, ob dies die RDKS-Warnung ausgelöst hat, aber sie erschien erst, nachdem ich die Hälfte des zweiten Tages meiner Reise gefahren war. Glücklicherweise hatte ich über die Kalibrierungsanforderung gelesen, und nachdem ich das Verfahren durchgeführt hatte, verschwand die Warnung und kehrte nicht zurück. Im Folgenden finden Sie den Text, der aus dem Handbuch kopiert wurde:
Modelle mit Display-Audio
Sie können das System über die benutzerdefinierte Funktion auf dem Audio-/Informationsbildschirm kalibrieren.
1. Drehen Sie den Zündschalter auf ON *1.
2. Wählen Sie .
3. Wählen Sie Einstellungen.
4. Wählen Sie Fahrzeug.
5. Wählen Sie RDKS-Kalibrierung.
6. Wählen Sie Abbrechen oder Kalibrieren.
Wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, kehrt die Anzeige zum Bildschirm des Anpassungsmenüs zurück.
*1: Modelle mit dem Smart-Entry-System haben anstelle eines Zündschalters eine ENGINE START/STOP-Taste.