Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

TMPS Licht

Tags
light tmps
7.1K views 11 replies 5 participants last post by  udraft  
#1 ·
Der Reifendruck ist in Ordnung...fuhr nach 6 Monaten auf die Autobahn, die Reifendruckkontrollleuchte ging an ......füllte alle Reifen mit korrekter Luft....blieb die ganze Zeit an....

Kein Leck nach Aussehen der Reifen....irgendein Grund

Außerdem kann ich bei einem CRV von 2011 keine Möglichkeit zum Zurücksetzen sehen...das Auto hat noch Garantie...irgendwelche Ideen bitte

Save
#2 ·
Reifendruckkontrollleuchte oder Reifendruckwarnleuchte? Wenn es die Reifendruckkontrollleuchte ist, deutet dies auf ein Problem mit einem Ihrer Sensoren hin. Hat nichts mit dem Druck zu tun. Benötigt Spezialausrüstung zum Zurücksetzen.

#5 ·
Das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) lässt sich leicht kalibrieren, indem Sie die Schritte auf Seite 505 der Bedienungsanleitung (heruntergeladene Version) befolgen. Ich musste dies während einer langen Autobahnfahrt in diesem Sommer tun, als die RDKS-Warnung während der Fahrt auf der I75 erschien. Ich fuhr schnell ab, um meine Reifen visuell zu überprüfen, und alles schien normal zu sein. Vor Beginn meiner Reise hatte ich den Druck in den Vorderreifen auf 34 PSI reduziert und die Hinterreifen auf 36 PSI belassen. Ich weiß nicht, ob dies die RDKS-Warnung ausgelöst hat, aber sie erschien erst, nachdem ich die Hälfte des zweiten Tages meiner Reise gefahren war. Glücklicherweise hatte ich über die Kalibrierungsanforderung gelesen, und nachdem ich das Verfahren durchgeführt hatte, verschwand die Warnung und kehrte nicht zurück. Im Folgenden finden Sie den Text, der aus dem Handbuch kopiert wurde:

Modelle mit Display-Audio
Sie können das System über die benutzerdefinierte Funktion auf dem Audio-/Informationsbildschirm kalibrieren.
1. Drehen Sie den Zündschalter auf ON *1.
2. Wählen Sie .
3. Wählen Sie Einstellungen.
4. Wählen Sie Fahrzeug.
5. Wählen Sie RDKS-Kalibrierung.
6. Wählen Sie Abbrechen oder Kalibrieren.
Wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, kehrt die Anzeige zum Bildschirm des Anpassungsmenüs zurück.

*1: Modelle mit dem Smart-Entry-System haben anstelle eines Zündschalters eine ENGINE START/STOP-Taste.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.