Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Versuche, eine Vakuumleitung zu finden...

7.4K views 9 replies 6 participants last post by  SVTfocusO3  
#1 ·
Hallo,
Für meinen 2017er CRV versuche ich, eine Ansaugleitung (Vakuumleitung) zu finden, um eine Ansaugventilreinigung mit CRC durchzuführen. Ich habe dieses Foto gesehen und bin mir nicht sicher, welche Leitung direkt zum Ansaugkrümmer führt.
Irgendwelche Hilfe?
Danke

Attachments

#2 ·
Bei unserem europäischen GDI-Auto habe ich gerade ein kleines Loch in die Ansaugleitung gebohrt, NACH dem Luftfiltergehäuse, aber VOR der Drosselklappe. Gerade groß genug, damit die CRC-Düse passt.

Sie können es mit etwas Aluminium-Klebeband aus einem Baumarkt oder einem Geschäft für Heimwerker abdichten.

Save
#6 ·
Ummm, also soll ich das benutzen? (Entschuldigung für meine Unwissenheit)
Ja, wenn Sie dort einen geeigneten Reiniger einspritzen, gelangt dieser zu den Einlassventilen. Aber wie bereits erwähnt, gibt es wenig Grund, etwas in den Ansaugkrümmer einzuspritzen, da Honda mit seinem 1,5-Liter-Turbo-GDI-Motor gute Arbeit geleistet hat, um die Ansammlung von Kohlenstoff auf den Einlassventilen zu verhindern. Meines Wissens hat niemand in den Civic- oder CRV-Foren Probleme mit der Kohlenstoffablagerung gemeldet. Es mag zwar andere Probleme geben, auf die ich nicht eingehen werde, aber Kohlenstoffablagerungen gehören nicht dazu.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.