Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

US Hybrid AVAS

51K views 49 replies 22 participants last post by  rocky  
#1 · (Edited)
Ich habe gerade herausgefunden, dass sich der AVAS-Lautsprecher (Acoustic Vehicle Alerting System) direkt hinter dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite befindet. Es gibt ein Rohr, das den Schall vom Lautsprecher zum Boden des Autos leitet, wo sich eine kreisförmige Öffnung mit einer Art Gitter befindet. Ich habe den 2-poligen Stecker gesehen, aber nicht versucht, ihn abzuziehen, um die Fehlermeldung zu vermeiden. Vielleicht kann jemand einen Plug-and-Play-Adapter mit zwei Widerständen wie in diesem Diagramm unten entwickeln, um den Ton abzuschwächen. Der Gesamtwiderstand muss dem des Lautsprechers ähneln, um den Fehler zu vermeiden.

Ich denke darüber nach, das Rohr mit einem Tuch zu stopfen, um die Lautstärke etwas zu dämpfen, besonders beim Rückwärtsfahren. Ich habe Angst, die Nachbarn aufzuwecken, wenn ich früh zur Arbeit gehe.

#5 ·
Der in den USA erzeugte Lärm muss lauter sein als die UK-Version, da ich ihn noch nie gehört habe, nachdem ich mein Auto ein Jahr lang besitze.

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie aus Rücksicht auf Ihre Nachbarn handeln, aber es ist ein Sicherheitsmerkmal, um andere vor Ihrer Existenz zu warnen, wenn sich das Auto im Ninja-Modus befindet. Ich gehe davon aus, dass es auch gegen das Gesetz verstößt, das Geräusch zu deaktivieren oder zu reduzieren, sonst hätten Sie einen Schalter zum Ein- und Ausschalten.

#13 ·
Ich habe gerade herausgefunden, dass sich der AVAS-Lautsprecher (Acoustic Vehicle Alerting System) direkt hinter dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite befindet. Es gibt ein Rohr, das den Schall vom Lautsprecher zum Boden des Autos leitet, wo sich eine kreisförmige Öffnung mit einer Art Gitter befindet. Ich habe den 2-poligen Stecker gesehen, aber nicht versucht, ihn abzuziehen, um die Fehlermeldung zu vermeiden. Vielleicht kann jemand einen Plug-and-Play-Adapter mit zwei Widerständen wie in der folgenden Abbildung entwickeln, um den Ton abzuschwächen. Der Gesamtwiderstand muss dem des Lautsprechers ähneln, um den Fehler zu vermeiden.

Ich denke darüber nach, das Rohr mit einem Tuch zu stopfen, um die Lautstärke etwas zu dämpfen, insbesondere beim Rückwärtsfahren. Ich habe Angst, die Nachbarn aufzuwecken, wenn ich früh zur Arbeit gehe.

View attachment 139386

#24 ·
Kann jemand bitte einen Videoclip posten, der dieses Geräusch demonstriert, damit europäische CRV-Besitzer verstehen können, worum es geht.
Das YouTube-Video unten bietet eine gute Demonstration, aber es ist definitiv deutlicher, wenn Sie in einer dichter besiedelten Gegend wohnen. Wir wohnen zum Beispiel in einem Reihenhaus, und fast alle Garagen unserer direkten Nachbarn öffnen sich zu einer zentralen Einfahrt. Der "Warnton" prallt von den Häusern ab, was im Video nicht offensichtlich ist.

Ich muss sagen, ich war mir dieses Geräusches (und der US-Vorschrift, die es verlangt) vor dem Kauf bewusst, daher amüsiert mich das meistens. Es ist seltsam, ein "leises" Fahrzeug zu haben, das die Passanten dazu bringt, stehen zu bleiben und den seltsamen Geräuscherzeuger anzustarren, aber ich nehme an, dass es irgendwann jeder einfach ignorieren wird, wie alle anderen Reize auch.

#18 ·
Was für eine Büchse der Pandora... Natürlich kümmern wir uns um Menschen, die Geräusche brauchen, um sicher zu bleiben. Dann gibt es diejenigen unter uns, die mechanisch veranlagt sind und durch ungewöhnliche Geräusche ausgelöst werden. Wir sehen sie als etwas, das repariert werden sollte. Es gibt diejenigen unter uns, die bestimmte Geräusche nervig finden. Geräusche können verwendet werden, um Menschen einzuschläfern und sie wach zu halten oder sie sogar sehr aufgeregt zu machen. Extreme Bassgeräusche von Autos in der Nähe fallen mir ein. Sie alle haben sie gehört. Dann gibt es die Klangqualität, beruhigende Musik bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Geräuschen, die von diesen ASAS-Systemen erzeugt werden. Ich wurde sofort darauf aufmerksam gemacht, dass mein neuer Hybrid von Leuten, die zu Hause fernsehen, sehr bemerkenswert war. Ich persönlich finde das Geräusch extrem irritierend. Dann gibt es die Lautstärke... Das gleiche Geräusch in der Hauptverkehrsstraße ist möglicherweise unauffällig, klingt aber wie eine Militärkapelle um 4 Uhr morgens, wenn ich Kaffee trinke. Es gibt keine Möglichkeit für den Bediener, den Ton zu steuern, obwohl er beim Rückwärtsfahren viel lauter ist. Dann gibt es den "Überraschungsfaktor". Ich fahre seit Jahren Hybride und genieße den EV-Modus, weil er beim morgendlichen Kaffeetrinken leise ist. Ich wurde nicht darüber informiert, dass dies nicht unter meiner Kontrolle lag. Ich hätte dieses Fahrzeug absolut nicht gekauft, wenn ich informiert worden wäre. Die eigentliche Definition von EV ist der geräuschlose Betrieb, wie in vielen Handbüchern angegeben. Die Hinweise dieses Handbuchs zum EV-Modus fassen es zusammen: "Dieser Modus ermöglicht es Ihnen, früh am Morgen und spät in der Nacht oder in Parkhäusern usw. in Wohngebieten zu fahren, ohne sich Gedanken über Geräusche und Gasemissionen machen zu müssen." Dann gibt es den Regierungsaspekt. Hondas' Position ist, dass sie mich dazu gebracht haben. Die Verantwortung ablenken. Sie lenken weiter ab... Marketing und Vertrieb hätten Sie informieren sollen und die letzte Beleidigung... Sie hätten es testen sollen. (Leider wird es erst offensichtlich, wenn Sie während der ruhigen Zeiten von morgens und abends zu Hause sind. Ich weigere mich, neue Autos mit Start/Stopp-Unsinn zu fahren, aber zumindest können Sie es deaktivieren, auch wenn Sie es jedes Mal tun müssen, um zu beginnen. Ich kann das AVAS auf viele Arten zum Schweigen bringen, aber ich genieße die technische Herausforderung, aber eines ist sicher... Mein letztes Honda-Produkt überhaupt... Eine echte Büchse der Pandora...

#19 ·
Das Traurige ist, wenn Sie eine 'Sicherheits'-Funktion deaktivieren und sich jemand verletzt, werden die Fernseh-Anwälte, die Krankenwagen hinterherjagen, einen Riesenspaß haben.

#20 ·
Der traurige Teil ist, wenn Sie eine "Sicherheits"-Funktion deaktivieren und jemand verletzt wird, werden die Fernseh-Anwälte, die Krankenwagen jagen, einen Riesenspaß haben.
Der traurige Teil daran ist, dass jemand verletzt oder schlimmer noch getötet werden könnte.

Ich kann nicht glauben, dass das Forum eine Diskussion über die Deaktivierung einer Hauptsicherheitsfunktion zulässt. Sie dient in erster Linie dazu, die Sicherheit von Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten, und wenn es einige stört, die ihr Viertel im Stealth-Modus verlassen wollen, Pech gehabt. Kaufen Sie sich ein älteres Elektroauto oder ein Fahrrad.

#21 ·
Ich habe gerade herausgefunden, dass sich der AVAS-Lautsprecher (Acoustic Vehicle Alerting System) direkt hinter dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite befindet. Es gibt ein Rohr, das den Schall vom Lautsprecher zum Boden des Autos leitet, wo sich eine kreisförmige Öffnung mit einer Art Gitter befindet.

Ich denke darüber nach, das Rohr mit einem Tuch zu stopfen, um die Lautstärke etwas zu dämpfen, besonders beim Rückwärtsfahren.
Bitte posten Sie ein Bild des Lautsprechers und des Rohrs.

#22 ·
Ja, da bin ich... Honda-Techniker haben mich sogar herumgeführt, damit ich dem Geräusch auf den Grund gehen konnte, und die "Verkäufer" sagten mir, dass jeder gute Mechaniker das Geräuschproblem "beheben" könnte.
Also möchte ich jetzt nicht die Verantwortung für die Deaktivierung übernehmen.
Honda hätte viel aggressiver vorgehen und den Kunden unbedingt darüber informieren sollen, dass dies "neu" ist.
Ich besaß sogar einen älteren MDX Hybrid, der Musik abspielte. Es war sehr sanft und fast beruhigend. Ich schätze, sie waren gezwungen, die Lautstärke und den Ärgernisfaktor zu erhöhen. Die aktuelle Version ist schrecklich zu fahren....

#28 ·
Hälfte all dieser Pseudo-Geräusche wären nicht nötig, wenn Fußgänger dorthin schauen würden, wo sie hingehen, anstatt sich in ihre Telefone zu vertiefen.....
Ist das das moderne Äquivalent zum Kartenspielen in Fahrradspeichen? :) Wenn dieses Auto ein Getriebe der 3. Generation hätte, das nicht laut, aber auch nicht leise ist, wäre dieses Gerät wahrscheinlich nicht nötig, also ist es ein Beweis für die ruhige Natur des 2020er Getriebes. Vielleicht braucht dieses Modell auch ein Set Eisenbahnhörner? Nur ein Scherz.

#30 ·
Habe heute zum ersten Mal dieses dröhnende Geräusch gehört. Ich musste das Fenster öffnen, um es zu hören, und war überrascht, wie sanft es war.

Ich schätze, es ist das, was wir in Großbritannien als Marmite-Sound bezeichnen würden; man liebt es entweder oder man hasst es. Ich persönlich finde, dass der Sound gut zu dem passt, was er tut, und andere wissen lässt, dass man da ist.

#33 ·
Ich würde denken, wenn Sie Fußgänger akustisch darauf aufmerksam machen wollen, dass sich ein Auto nähert, würden Sie ein Motorengeräusch abspielen. Sie würden es hören und nach dem Auto suchen. Das würde mich in den Himmel blicken lassen.

• Like
Reactions: MaineMan
Save
#41 ·
Ich würde denken, wenn man Fußgänger akustisch darauf aufmerksam machen möchte, dass sich ein Auto nähert, würde man ein Motorengeräusch abspielen. Man würde es hören und nach dem Auto suchen. Das würde mich in den Himmel blicken lassen.
Eigentlich... möchte man einen Ton abspielen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit über eine Reihe anderer Geräusche auf einer durchschnittlichen Straße zu hören ist... und einen, den Ihre Ohren leicht orten können. Die Ohren sind sehr empfindlich gegenüber der Richtungslokalisation von Geräuschen, und ein breiteres Bandgeräusch wird von Personen, die Ohrhörer tragen, leichter gehört.

Das gesamte Konzept besteht darin, ein Geräusch auszusenden, das die menschliche Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Motorengeräusch auf einer durchschnittlichen Straße... nicht so effektiv... insbesondere ohne tatsächliche Vibrationen auf der Straße oder in der Luft, die mit dem Motorengeräusch einhergehen.

Ich weiß, dass sich viele Leute über diese neuen Geräuscherzeuger beschweren werden... aber sie sind gekommen, um zu bleiben, und irgendwann gewöhnen sich alle daran und hören auf, sich gegen Veränderungen zu wehren. :)

#34 ·
Wenn mehr (alle) Marken die gleiche 'Melodie' verwenden, wird das 'Publikum' es verstehen: "Oh, da kommt ein Auto auf mich zu!"

Wie ich bereits sagte, verwenden Mitsubishi und Honda die gleiche Melodie. Ich habe nicht auf die anderen Marken geachtet.

Save
#35 ·
Wenn mehr (alle) Marken die gleiche 'Melodie' verwenden, wird das 'Publikum' es verstehen: "Oh, da kommt ein Auto auf mich zu!"

Wie ich bereits sagte, verwenden Mitsubishi und Honda die gleiche Melodie. Ich habe nicht auf die anderen Marken geachtet.
Mit allem Respekt, das bedeutet nicht, dass alle US-Hybride die gleiche Melodie verwenden werden... vielleicht werden sie es ja???

Save
#38 ·
Hier ist ein Video vom neuen Honda-e (nicht für die USA, hier in Holland seit letzter Woche im Verkauf).

Beachten Sie das Geräusch, wenn das Testauto zu Beginn des Videos aus dem Parkplatz gefahren wird. Man kann deutlich das Geräusch hören!

• Like
Reactions: TheDarkKnight
Save
#40 ·
Nun, ich möchte diesen Thread nicht mit dem Video des 'e' kompromittieren. Es dient zum Vergleich: das Geräusch des 'e' und das Geräusch, das zuvor im YT-Video aufgenommen und angezeigt wurde. Es klingt gleich.

Aufgrund einer Augenoperation darf ich nicht fahren ((n)), also bin ich so oft wie möglich mit dem Fahrrad unterwegs und gehe jeden Tag ziemlich lange Strecken. Ich hörte - was ich dachte - einen Hybrid (oder Mitsubishi) kommen. Da war dieses deutliche Geräusch. Aber nein, es war ein europäisches Auto, das langsam fuhr, und der Lüfter machte dieses - mehr oder weniger gleich klingende - Geräusch!

Save
#44 ·
Unser Hybrid-CRV ist VIEL lauter als ein Benzinmotor. So laut, dass ich ihn im Fahrzeug hören kann, wann immer die Geschwindigkeit unter 20 Meilen pro Stunde liegt. Ich habe kein Problem damit, dass es sich um eine Sicherheitsfunktion für Fußgänger handelt, was eine gute Sache ist. Es ist nur ZU LAUT. Mein Volt hat diese Funktion und ich kann sie überhaupt nicht hören, es sei denn, ich befinde mich außerhalb des Fahrzeugs, und selbst dann ist sie nicht so irritierend wie der Honda. Wie der Chevy Volt muss Honda nur auf das gleiche Niveau wie ein Benzinmotor einstellen. Ich habe versucht, einen Lappen in den Tunnel zu stopfen, aber das scheint überhaupt nicht geholfen zu haben.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.