Was für eine Büchse der Pandora... Natürlich kümmern wir uns um Menschen, die Geräusche brauchen, um sicher zu bleiben. Dann gibt es diejenigen unter uns, die mechanisch veranlagt sind und durch ungewöhnliche Geräusche ausgelöst werden. Wir sehen sie als etwas, das repariert werden sollte. Es gibt diejenigen unter uns, die bestimmte Geräusche nervig finden. Geräusche können verwendet werden, um Menschen einzuschläfern und sie wach zu halten oder sie sogar sehr aufgeregt zu machen. Extreme Bassgeräusche von Autos in der Nähe fallen mir ein. Sie alle haben sie gehört. Dann gibt es die Klangqualität, beruhigende Musik bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Geräuschen, die von diesen ASAS-Systemen erzeugt werden. Ich wurde sofort darauf aufmerksam gemacht, dass mein neuer Hybrid von Leuten, die zu Hause fernsehen, sehr bemerkenswert war. Ich persönlich finde das Geräusch extrem irritierend. Dann gibt es die Lautstärke... Das gleiche Geräusch in der Hauptverkehrsstraße ist möglicherweise unauffällig, klingt aber wie eine Militärkapelle um 4 Uhr morgens, wenn ich Kaffee trinke. Es gibt keine Möglichkeit für den Bediener, den Ton zu steuern, obwohl er beim Rückwärtsfahren viel lauter ist. Dann gibt es den "Überraschungsfaktor". Ich fahre seit Jahren Hybride und genieße den EV-Modus, weil er beim morgendlichen Kaffeetrinken leise ist. Ich wurde nicht darüber informiert, dass dies nicht unter meiner Kontrolle lag. Ich hätte dieses Fahrzeug absolut nicht gekauft, wenn ich informiert worden wäre. Die eigentliche Definition von EV ist der geräuschlose Betrieb, wie in vielen Handbüchern angegeben. Die Hinweise dieses Handbuchs zum EV-Modus fassen es zusammen: "Dieser Modus ermöglicht es Ihnen, früh am Morgen und spät in der Nacht oder in Parkhäusern usw. in Wohngebieten zu fahren, ohne sich Gedanken über Geräusche und Gasemissionen machen zu müssen." Dann gibt es den Regierungsaspekt. Hondas' Position ist, dass sie mich dazu gebracht haben. Die Verantwortung ablenken. Sie lenken weiter ab... Marketing und Vertrieb hätten Sie informieren sollen und die letzte Beleidigung... Sie hätten es testen sollen. (Leider wird es erst offensichtlich, wenn Sie während der ruhigen Zeiten von morgens und abends zu Hause sind. Ich weigere mich, neue Autos mit Start/Stopp-Unsinn zu fahren, aber zumindest können Sie es deaktivieren, auch wenn Sie es jedes Mal tun müssen, um zu beginnen. Ich kann das AVAS auf viele Arten zum Schweigen bringen, aber ich genieße die technische Herausforderung, aber eines ist sicher... Mein letztes Honda-Produkt überhaupt... Eine echte Büchse der Pandora...