Honda CR-V Owners Club Forums banner

Ventildeckeldichtung ersetzen

4.9K views 11 replies 4 participants last post by  SVTfocusO3  
#1 ·
Es sieht so aus, als hätte ich eine undichte Ventildeckeldichtung an meinem 2018er 2.4L CRV LX.
Ich habe noch keine Anleitung von jemand anderem oder ein YouTube-Video speziell dazu gefunden.
Ich habe einige 2.4L Accord-Videos aus dem gleichen Jahr gesehen, ich hoffe, die Drehmomentwerte sind gleich.
Außerdem, ist es in Ordnung, RTV zu verwenden, anstatt eine Tube Hondabond für die 4 Schlüsselstellen zu kaufen, wo Dichtmittel benötigt wird?
Carl

#8 ·
Mit einer Spitzzange zusammendrücken. Oder einen kleinen Schlitzschraubendreher verwenden, um die Lasche auf einer Seite zu lösen, und dann die andere Seite lösen, während Sie versuchen, sie herauszuziehen.
Das war mein Plan - ich konnte nur nicht den richtigen Winkel / die richtige Reichweite dafür bekommen. Ich werde es neu starten, sobald das Wochenende beginnt. Ich schätze die Unterstützung.

#10 ·
2018 CRV LX 2.4L - 77.000 Meilen.
Bereits im Gange bei der Reparatur der Ventildeckeldichtung (habe die Abdeckung heute endlich entfernt, nachdem ich mich mit einer lästigen Kabelhalterung herumschlagen musste, deren Entfernung eine Qual war).

Ich wusste, dass ich beim Entfernen der Zündspule von Zylinder Nr. 2 mit einer defekten Zündkerzenrohrdichtung konfrontiert war. Was ich heute Abend online herausgefunden habe, war jedoch, dass diese nicht austauschbar sind; stattdessen muss man eine neue Ventildeckel bekommen.

Ich habe auch das PCV-Ventil gezogen, um es zu überprüfen; kein Rasseln. Ich frage mich, ob das ein mitwirkender Faktor war.

Ich habe mich entschieden, ein Nicht-Honda-Teil bei Amazon zu kaufen - ich hoffe, ich bereue es nicht.
Amazon.com: MITZONE Motor-Ventildeckel mit Dichtung kompatibel mit 2015-2019 Honda CR-V 2013-2017 Accord 2.4L Ersetzt # 12310-RDF-A01 : Automotive
Hatte das schon mal jemand mit dem 2.4L?