Honda CR-V Owners Club Forums banner

Wasseraustritt im vorderen Fußraum

1 reading
1.2K views 6 replies 6 participants last post by  JimPghPA  
#1 ·
Hallo. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ich habe einen 2017 in Großbritannien zugelassenen Diesel-CR-V. Die Teppiche sind vorne feucht und das Auto hat einen unangenehmen Geruch entwickelt. Ich habe die Wasserkastenabläufe überprüft, sie sind frei. Heute habe ich Wasser auf dem Teppich im vorderen Beifahrerfußraum bemerkt, das von der Verbindung von Boden und Getriebetunnel herunterläuft. Hat jemand eine Idee? Ich kann Fotos schicken. Vielen Dank
 
#3 ·
Ihr CRV ist rechtsgesteuert, ich bin mir nicht sicher, ob unsere Linkslenker ein Spiegelbild sind oder nicht. Ich habe meine Beifahrerseite geöffnet, die Handschuhfachklappe klappt herunter und Sie entfernen den Innenraumluftfilter. Sie können dann die Verkleidungen hinter der geöffneten Motorhaube entfernen und in den Bereich des Innenraumluftfilters hinuntersehen, um zu sehen, ob Sie ein Leck finden können. Der obige Rat ist gut, wenn Kühlmittel austritt, sollte es wie Kühlmittel riechen. Wenn Wasser von einem Schiebedachproblem kommt, würde es muffig riechen.
 
#4 ·
Ich hatte das vor einiger Zeit mit einem Dodge. Alle sagten mir, die Abflüsse der Klimaanlage seien verstopft, aber das war es nicht.

Das Problem war, dass die "Schale" unter der Klimaanlage hinter dem Armaturenbrett einen Riss hatte, so dass das Wasser in den Teppich tropfte.

Ich habe etwas Silikonmasse und Alufolie verwendet, um den Riss abzudichten (es gab keine vernünftige Möglichkeit, dorthin zurückzukehren und die Schale auszutauschen), die Teppiche herausgezogen und gereinigt, und das Problem trat nie wieder auf.
 
#7 · (Edited)
Es kann verursacht werden durch:

1) Die AC-Ablaufleitung ist teilweise oder vollständig verstopft. Oder, wie bereits erwähnt, der AC-Kondensationsansammlungsbereich.

2) Heizungskernleck. Wenn der Heizungskern undicht ist, ist es Frostschutzmittel, kein Wasser. Und es wird sich meistens auf der Beifahrerseite befinden. Sie können den Innenraumluftfilter vorübergehend entfernen und in diesem Bereich nachsehen. Fühlen Sie auch dort herum, um zu sehen, ob es feucht ist. Wenn es feucht ist, könnte es sich um AC-Kondenswasser oder Frostschutzmittel handeln.

3) Eine oder mehrere Schiebedachabläufe sind verstopft. Es gibt 4 davon, 2 an den vorderen Ecken, 2 an den hinteren Ecken. Sie können sie reinigen, indem Sie einen Draht oder ein Rohr mit dem richtigen Durchmesser durch sie schieben. Die hinteren können auch so gereinigt werden, indem Sie herausfinden, wo sie enden. Die meisten Fahrzeuge verstecken es hinter einem Zierteil im Bereich des Hinterrads.

4) Windschutzscheibenleck. Es kann erforderlich sein, dass ein Windschutzscheibeninstallateur es neu abdichtet.

5) Sehr selten kann Regen um eine Tür herum geleitet werden.

---------------

Wenn Sie keine sehr heiße, trockene Umgebung haben, um den Teppich und die Polsterung darunter zu trocknen, müssen Sie möglicherweise den Teppich und die Polsterung herausziehen, gut trocknen und wieder einsetzen. Das ist eine Menge Arbeit und dauert einige Stunden.