Honda CR-V Owners Club Forums banner

2011 CRV gewölbte schwarze Fenster Türverkleidung Säulenpfosten

13K views 27 replies 12 participants last post by  dealyb  
#1 ·
Hallo zusammen,

Vielen Dank, dass Sie diesen Thread lesen. Mein CRV von 2011 hatte einige Blasen/ausgebeulte Fenster-Türverkleidungssäulen entwickelt.
Siehe die Fotos.

Ein paar Fragen hier:

1. Ich weiß, dass es durch UV verursacht wurde, aber was steckt wirklich unter diesen Kunststoffteilen? Können diese Kunststoff-Türverkleidungssäulen leicht ersetzt werden? Wenn ja, was ist die Honda-Teilenummer für diese Türverkleidungssäulen?

2. Ich weiß, dass es einige Aftermarket-"6-teilige schwarze Fenster-Türverkleidungssäulen" gibt, die bei eBay zum Verkauf stehen (kosten etwa 10 US-Dollar oder so). Wenn ich sie kaufe und sie auf die aktuellen, ausgebeulten Türverkleidungssäulen anbringen möchte, sollte ich die vorhandenen zuerst abschleifen, um sie zu glätten, bevor ich die neuen anbringe? Da die neuen Teile sehr dünn sind, mache ich mir Sorgen, dass die neuen möglicherweise nicht gut auf der Oberfläche haften, wenn ich die alten nicht abschleife. Allerdings habe ich versucht, die vorhandenen abzuschleifen, und sie scheinen sich nicht leicht glätten zu lassen.

3. Ist das Anbringen neuer Fenster-Türverkleidungssäulen auf den vorhandenen die beste Lösung dafür? Was sind einige der anderen Alternativen, um diese 6 Kunststoff-Türverkleidungssäulen zu erneuern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Image

#2 ·
Eigentlich sind die OEM-Teile nur selbstklebendes Klebeband, das am Metalltürrahmen haftet. Ich habe sie noch nie bei Ihrer Generation ersetzt, vielleicht hat das jemand im Forum. Ich schätze, Sie würden eine Heißluftpistole, einen Plastikschaber verwenden und das alte Klebeband abziehen. Reinigen Sie den restlichen Klebstoff. Dann bringen Sie die neue Bandverkleidung an.

#10 ·
Eigentlich sind die OEM-Teile nur klebstoffbeschichtetes Klebeband, das am Metalltürrahmen haftet. Ich habe sie noch nie bei Ihrer Generation ersetzt, vielleicht hat das jemand im Forum. Ich schätze, Sie würden eine Heißluftpistole, einen Plastikschaber verwenden und das alte Klebeband abziehen. Reinigen Sie den restlichen Klebstoff. Dann bringen Sie die neue Bandverkleidung an.
@Traylaw : Vielen Dank für Ihre Hilfe! Geht es beim Blubbern also um das klebstoffbeschichtete Klebeband, das versagt hat, oder ist der Metalltürrahmen verrostet? Danke!

#5 ·
Ich habe vor 3 Jahren die Aufgabe übernommen, diese Zierleisten an allen vier Türen meines 09 V zu ersetzen. Mein V stammt ursprünglich aus Nevada, und die Wüstensonne hat sie stark ausgeblichen. Sie sind in der Tat nur ein selbstklebender Kunststoffaufkleber. Ich habe über 6 Stunden gebraucht, um alles von jeder Tür zu entfernen, einschließlich des Glases und aller Fensterleisten, um sie ordnungsgemäß durch Originalteile vom Händler zu ersetzen. Ich weiß nicht, ob das Schleifen von Kunststoffaufklebern überhaupt eine Option ist?? Wenn meine Blasen wie Ihre hätten, und ich wüsste, was ich durchgemacht habe, um sie zu ersetzen, würde ich einfach einige Aftermarket-Teile direkt über diese Blasen kleben, nachdem ich die Blasen mit einem kleinen Schaber abgeschabt habe. Die neuen Aftermarket-Teile haften dort besser und liegen flacher, wenn die Oberfläche zuerst vorbereitet und durch flaches und sauberes Abschaben geebnet wird. Wenn Sie außerdem Rost unter diesen Blasen finden, schleifen Sie ihn ordnungsgemäß ab, um den Rost zu entfernen, und grundieren Sie diese Stellen, bevor Sie die neuen aufkleben.

#6 ·
Vielen Dank für die Antworten aller. Ich war in zwei Karosseriewerkstätten, um ein Angebot einzuholen, und ja, in der Tat, das ist ROST und nicht durch UV verursacht. Da ich in San Francisco in der Nähe des Ozeans wohne und meinen V draußen auf der Straße geparkt habe, hat sich dieser Rost entwickelt, obwohl ich mich wirklich bemüht habe, mich um meinen V zu kümmern. :(

Da es sich um Rost handelt, denke ich darüber nach, diesen Rost zuerst zu entfernen, indem ich diese schwarzen Klebebänder zuerst mit einem Heißluftgebläse entferne, dann mit einem Schleifer abschleife und den Rost entferne (ich möchte nicht, dass er sich weiter ausbreitet), dann grundiere und einfach diese eBay/Amazon billigen schwarzen Fenster-Tür-Zierleisten-Abdeckpfosten verwende und es dabei belasse. Ich frage mich nur, ob das schon jemand gemacht hat, und wenn ja, ob Sie bitte Ihre Erfahrungen mitteilen können (ich bin ein DIY-Neuling). Ich bin besonders daran interessiert zu erfahren, was sich unter diesen schwarzen Klebebändern befindet und wie der Rost an den Türverkleidungen aussieht usw. Danke!

Hier ist ein Youtube-Video, das ich für Türsäulenverkleidung restaurieren gefunden habe. Ich hoffe, dass ich keine so große Arbeit leisten muss, um das gesamte Auto usw. abzudecken.

#7 ·
Danke für die Antworten aller. Ich war in zwei Autowerkstätten, um ein Angebot einzuholen, und ja, in der Tat, das ist ROST und nicht durch UV verursacht. Da ich in San Francisco in der Nähe des Ozeans wohne und meinen V draußen auf der Straße geparkt habe, hat sich dieser Rost entwickelt, obwohl ich mich wirklich bemüht habe, mich um meinen V zu kümmern.. :(

Da es sich um Rost handelt, denke ich darüber nach, diesen Rost zuerst zu entfernen, indem ich diese schwarzen Klebebänder zuerst mit einem Heißluftgebläse entferne, dann einen Schleifer verwende, um ihn abzuschleifen und den Rost zu entfernen (ich möchte nicht, dass er sich weiter ausbreitet), dann grundiere ich ihn und bringe einfach diese eBay/Amazon billigen schwarzen Fenster-Türleisten-Abdeckpfosten an und nenne es einfach einen Tag. Ich frage mich nur, ob das schon jemand gemacht hat, und wenn ja, können Sie bitte Ihre Erfahrungen mitteilen (ich bin ein Neuling im Heimwerken). Ich bin besonders daran interessiert zu erfahren, was sich unter diesen schwarzen Klebebändern befindet und wie der Rost an den Türverkleidungen aussieht usw. Danke!

Hier ist ein Youtube-Video, das ich für Türpfosten-Zierleisten-Restaurierung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich keine so große Arbeit leisten muss, um das gesamte Auto usw. abzudecken.
Danke für die Antworten aller. Ich war in zwei Autowerkstätten, um ein Angebot einzuholen, und ja, in der Tat, das ist ROST und nicht durch UV verursacht. Da ich in San Francisco in der Nähe des Ozeans wohne und meinen V draußen auf der Straße geparkt habe, hat sich dieser Rost entwickelt, obwohl ich mich wirklich bemüht habe, mich um meinen V zu kümmern.. :(

Da es sich um Rost handelt, denke ich darüber nach, diesen Rost zuerst zu entfernen, indem ich diese schwarzen Klebebänder zuerst mit einem Heißluftgebläse entferne, dann einen Schleifer verwende, um ihn abzuschleifen und den Rost zu entfernen (ich möchte nicht, dass er sich weiter ausbreitet), dann grundiere ich ihn und bringe einfach diese eBay/Amazon billigen schwarzen Fenster-Türleisten-Abdeckpfosten an und nenne es einfach einen Tag. Ich frage mich nur, ob das schon jemand gemacht hat, und wenn ja, können Sie bitte Ihre Erfahrungen mitteilen (ich bin ein Neuling im Heimwerken). Ich bin besonders daran interessiert zu erfahren, was sich unter diesen schwarzen Klebebändern befindet und wie der Rost an den Türverkleidungen aussieht usw. Danke!

Hier ist ein Youtube-Video, das ich für Türpfosten-Zierleisten-Restaurierung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich keine so große Arbeit leisten muss, um das gesamte Auto usw. abzudecken.

Ich habe sie in einer Autowerkstatt für 200 ersetzt, aber ich hatte keinen Rost darunter. Es sind Klebebänder, die etwa 9 Dollar kosten, der größte Teil der Kosten ist die Arbeit.

#8 ·
@iheartcrv Was Sie als Reparaturmethode beschrieben haben, ist im Grunde genommen alles.

Kunststoffverkleidung abziehen (Fenster herunterkurbeln und das Gummi abziehen, da es sich um die Innenseite wickelt)
Kleberückstände mit Entfetter oder Verdünner/Lösungsmittel reinigen
Metall leicht anschleifen (nicht versucht sein, tiefe Rostblasen auszugraben, es bricht durch das Metall) Rostschutzmittel/Rostschutz auftragen, trocknen lassen und bei Bedarf leicht abschleifen
Frischen Primer auftragen und über Nacht trocknen lassen.
Neue Aufkleber anbringen (auf Blasen achten)
Fenstergummi wieder anbringen.

#9 ·
Diese Kunststoffverkleidung umschließt auch die Kunststofffensterleisten, so dass diese Leisten für eine ordnungsgemäße Erneuerung alle ausgeclipst und von der Tür entfernt werden müssen. Auf YouTube gibt es ein Video, in dem ein Mann zeigt, wie man diese Fensterleisten ausklipst, ohne die gesamte Tür auszubauen. Ich habe es vor Jahren auf die harte Tour gemacht, da ich es damals nicht besser wusste.

#12 ·
Diese Kunststoffverkleidung umschließt auch die Kunststoff-Fensterleisten, so dass für eine ordnungsgemäße Erneuerung diese Verkleidungen alle abgeclipst und von der Tür entfernt werden müssen. Auf YouTube gibt es ein Video, in dem ein Typ zeigt, wie man diese Fensterleisten abclipst, ohne die gesamte Tür zu zerlegen. Ich habe es vor Jahren auf die harte Tour gemacht, damals wusste ich es nicht besser.
@sunrise : Wenn Sie dieses YouTube-Video noch finden können, in dem ein Typ zeigt, wie man diese Fensterleisten abclipst, können Sie es uns bitte mitteilen? Vielen Dank!

Ohne das Klebeband zu entfernen, kann man sich nicht 100% sicher sein. Aber höchstwahrscheinlich befindet sich Rost hinter dem Klebeband, ähnlich wie Rost, der sich unter der Farbe bildet und dazu führt, dass die Farbe Blasen wirft.
Ich erinnere mich, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass einige Leute sagten, Honda habe möglicherweise einen Schritt oder so ausgelassen, dass die B-Säule und die C-Säule möglicherweise nicht mit einer Korrosionsschutzbeschichtung behandelt wurden? Stimmt das? Ist diese Blasenbildung (an der B-Säule und der C-Säule) ein häufiges Problem bei der Gen 3 V, und wenn ja, geht Honda dieses Problem später bei Gen 4/5/6 an? Danke!

#14 · (Edited)
Also, ich bin zu einer anderen Werkstatt gegangen, die mir einen sehr detaillierten Kostenvoranschlag für $1.215. gab. Sie haben 10,9 Stunden Karosseriearbeit und dann 1,5 Stunden Lackierarbeit usw. angegeben. Die Honda-Teilenummern für diese 4 "Black-out"-Tapes lauten:
67324SXSA01 (RT Black-out-Tape)
67364SXSA01 (LT Black-out-Tape)
67824SXSA01 (RT Black-out-Tape)
67864SXSA01 (LT Black-out-Tape)

Meine Frau sagt, dass es nur kosmetisch ist, und schlug daher vor, es einfach in Ruhe zu lassen. Ein anderer Freund von mir, der eine Autowerkstatt besitzt, meinte auch, dass es sich möglicherweise nicht lohnt, die $$$ zu reparieren. Aber meine Sorge ist, dass es, wenn es Rost ist (wahrscheinlich jetzt zu 95 % sicher), sich weiter ausbreiten wird. Wir planen, unseren V lange zu behalten, daher bin ich mir einfach nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, es einfach in Ruhe zu lassen.

Irgendwelche Gedanken? Gibt es eine Möglichkeit, das Sprühen des Rosts zumindest zu "stoppen", indem ich eine Art Versiegelung (oder Wachs?) auf die blubbernden "Black-out-Tapes" auftrage? Oder kann ich einfach versuchen, das Tape, das blubbert, herauszuschneiden, um den Rost freizulegen, es richtig abzuschleifen, um den Rost zu entfernen, dann eine Grundierung auftragen und dann die Aftermarket-Fenster-/Türleisten-Abdeckpfosten anbringen und es einfach gut sein lassen? Nochmals vielen Dank!

Außerdem: Ist es für einen solchen Bereich besser, einen "Rost-Umwandler" oder einen "Rost-Entferner" zu verwenden, um den Rost zu entfernen? Danke!

#16 ·
Okay, ich melde mich im Forum zurück, um zu berichten, was passiert ist. Und ich bin nicht glücklich.

Ich habe eine offizielle Beschwerde bei Honda America eingereicht, und sie haben einen Fall erstellt (Fall-Nr.: 13546418).

Ich habe ihnen erklärt, dass ich nicht allein bin, viele Leute mit der 3. Generation V haben das Rostproblem an der Zierleiste der B- und C-Säule gemeldet, selbst bei sorgfältiger Wartung.

Ich glaube wirklich, dass Honda einen Schritt oder so ausgelassen hat, dass die B/C-Säule nicht mit einer Korrosionsschutzbeschichtung behandelt wurde, was sie hoffentlich bei der 4. und 5. Generation von V korrigiert haben (jetzt verwenden sie anstelle eines dünnen schwarzen Bandes zumindest eine dickere Vinylplatte auf der B/C-Säule). Ich bin einfach sehr enttäuscht von der Karosserie der 3. Generation V. Ich glaube, mein nächstes Auto wird kein Honda mehr sein.

#20 ·
Vielleicht bin ich nicht so pingelig, oder ich bin zu alt, um mich wirklich darum zu kümmern, oder ich bin faul, aber mit diesen Säulenbandbeschichtungen war ich erfolgreich darin, sie abzukleben, aufzurauen, mit Alkohol zu reinigen und sie dann mit der Sprühdose satinschwarz zu lackieren. Mein alter Alero hatte das gleiche Problem, und die Sprühdose hat es ganz gut behoben.
Mein CRV ist fast 13 Jahre alt. Ich erwarte nicht, dass es perfekt aussieht. Gut genug ist gut genug. YMMV

Probieren Sie es aus. Wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefällt, zerlegen Sie die Verkleidung. Wenn Sie damit zufrieden sind, haben Sie sich eine Menge Arbeit erspart.

#22 ·
Außerdem nehme ich an, dass ich nach dem Entfernen des Abdichtbands den tatsächlichen Rost sehen würde, der die Ausbuchtung verursacht hat, oder? Was wäre für Heimwerker das beste Werkzeug, um den Rost und die Ausbuchtung zu entfernen und zukünftigen Rost zu verhindern? Bevor ich es mit der Sprühdose lackiere, sollte ich wohl für eine bessere Qualität eine Art rostschützende Beschichtung oder Grundierung auftragen, oder? Was würden Sie empfehlen? Nochmals vielen Dank!

Attachments

#23 ·
Dieses Schneeflockenzeug ist wie eine Klarlackschicht auf den Aufklebern. Ich habe einen Fön benutzt, um meine Vinylaufkleber Stück für Stück zu entfernen, da sie sich beim Entfernen alle ablösten. Ich würde nur das Stück Aufkleber direkt über der Roststelle entfernen, den Rost behandeln und die Roststelle grundieren. Dann würde ich entscheiden, ob ich den Rest dieses Vinyls entfernen und ein neues auftragen oder es einfach in Ruhe lassen möchte, wenn es gut genug aussieht.

#25 ·
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das "Plastik" im Grunde nicht mehr als ein billiges Metallstück ist, das mit Harz bedeckt ist, und das ist es, was verrostet ist.

Rost wandert nicht durch Kunststoff, er stößt ihn ab oder reißt ihn auf. Das blubbert heraus, was bedeutet, dass es von der Innenseite der Verkleidung kommt.

Wenn das Teil tatsächlich am Türrahmen verklebt ist, würde diese Rostblase, die aus dem Rahmen austritt, einen kleinen Druck ausüben, der sich nach und nach erhöht und den Kunststoff vom Rahmen wegdrücken würde.

Das wäre meine Vermutung.

#26 ·
3M wickelt die Säule ein. Reinigen Sie den Klebstoff. Verwenden Sie Marine-Gelee auf den Roststellen und wickeln Sie die Säule mit etwas 3M-Vinylfolie ein. Benötigen Sie nur einen Fön oder eine Heißluftpistole, aber so etwas wie dieser Pfosten ist eine leicht zu erlernende Stelle zum Einwickeln.

#27 ·
Ich habe mich endlich entschlossen, den Schritt zu wagen und es an eine Autowerkstatt geschickt, damit diese eine gründlichere Arbeit leisten kann, um den Rost zu entfernen, es mit Strom zu schleifen und dann Marine-Gelee oder Bondo auf die Roststellen aufzutragen und dann die "Black Out"-Tapes des Honda-Werks zu verwenden, um sie abzukleben, damit es vollständig repariert werden kann.

Eine Frage jedoch. Ich habe auch die 6PCS Black Exterior Door Window Pillar Posts Molding Cover Trim Stickers gekauft, von denen ich ursprünglich gehofft hatte, dass ich sie einfach auf die rostigen Stellen kleben und den Tag beenden kann. Ich habe den Karosserietechniker gefragt, ob diese Art von "Door/Window Pillar Posts Molding Cover Trim Stickers" zusätzlich dazu beitragen würde, zukünftige Korrosion zu verhindern (denken Sie daran, dass ich in der Nähe des Ozeans wohne, etwa 1,7 Meilen entfernt), NACHDEM er die "Black Out"-Tapes des Honda-Werks angebracht hat. Er bestand jedoch darauf, dass es ausreichen würde, nur die "Black Out Tapes" anzubringen, und dass es nicht erforderlich sei, die zusätzlichen Pillar Posts Molding Cover Trim Stickers (von denen ich glaube, dass sie aus Acrylnitril-Butadien-Styrol, auch bekannt als ABS) hergestellt werden, anzubringen. Was denken Sie? Würde das Anbringen der zusätzlichen "Pillar Posts Molding Cover Trim Stickers" dazu beitragen, zukünftige Korrosion zu verhindern und/oder einen Mehrwert schaffen? Mein CRV von 2011 hat derzeit nur etwa 11.000 Meilen und ich plane, ihn lange zu behalten (oder ihn vielleicht meiner Tochter zu geben), daher sind alle Vorschläge/Kommentare/Rückmeldungen sehr willkommen. Nochmals vielen Dank!