Heute bin ich mit meinem 2017 EX auf der Autobahn gefahren, als sich das Getriebe seltsam anfühlte. Es schaltete herunter und dann wieder normal, auch wenn ich den Druck auf dem Gaspedal nicht veränderte. Dann begannen plötzlich viele Systeme gleichzeitig Probleme auf meinem Armaturenbrett zu melden. Gemeldete Probleme waren:
Siehe Anhänge am Ende dieses Beitrags und einen zweiten Beitrag.
Es versteht sich von selbst, dass wir sehr besorgt sind, da dies alles Sicherheitssysteme sind, die plötzlich während der Fahrt ausgefallen sind. Ich habe das Auto angehalten, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und alle Meldungen waren immer noch da. Ich schaltete es wieder aus, ging weg, da wir dort angekommen waren, wo wir hin wollten, aßen zu Mittag, gingen zurück zum Auto, und dieses Mal waren alle Fehlermeldungen verschwunden. Ich rief den Händler an, aber er sagte, da keine Fehler mehr vorlagen, könnten sie ihn möglicherweise nicht diagnostizieren; dann bat er mich, ihn das nächste Mal direkt zum Händler zu fahren, während die Problemhinweise noch angezeigt wurden.
Hat noch jemand Probleme mit diesen vielen elektrischen Systemen gleichzeitig gehabt? Wir fuhren etwa anderthalb Stunden, nachdem alle Fehlermeldungen verschwunden waren, und sie schalteten sich nicht wieder ein, aber meine Frau sagt bereits, dass sie sich im Auto nicht sicher fühlt und dass sie ausflippen würde, wenn sie alleine fahren würde und all diese Warnungen und Warntöne plötzlich auftauchen würden.
Ich habe immer noch vor, es zum Händler zu bringen, falls das Auto alle Codes gespeichert hat oder so, aber alle Vorschläge sind willkommen.
Problemberichte auf dem Bildschirm:
Bremssystem-Problem:
Allradantrieb-System-Problem:
Reifendruckkontrollsystem-Problem:
Elektrische Parkbremse-Problem:
Spurhalteassistent-Problem:
Kollisionswarnsystem-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Adaptive Geschwindigkeitsregelung-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Berganfahrassistent-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Vehicle Stability Assist (VSA)-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Anti-Blockier-System-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Servolenkungssystem (EPS)-Problem:
Siehe 2. Beitrag
- Bremssystem-Problem
- Allradantrieb-System-Problem
- Reifendruckkontrollsystem-Problem
- Elektrische Parkbremse-Problem
- Spurhalteassistent-Problem
- Kollisionswarnsystem-Problem
- Spurhalteassistent-Problem
- Adaptive Geschwindigkeitsregelung-Problem
- Berganfahrassistent-Problem
- Vehicle Stability Assist (VSA)-Problem
- Anti-Blockier-System-Problem
- Servolenkungssystem (EPS)-Problem
Siehe Anhänge am Ende dieses Beitrags und einen zweiten Beitrag.
Es versteht sich von selbst, dass wir sehr besorgt sind, da dies alles Sicherheitssysteme sind, die plötzlich während der Fahrt ausgefallen sind. Ich habe das Auto angehalten, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und alle Meldungen waren immer noch da. Ich schaltete es wieder aus, ging weg, da wir dort angekommen waren, wo wir hin wollten, aßen zu Mittag, gingen zurück zum Auto, und dieses Mal waren alle Fehlermeldungen verschwunden. Ich rief den Händler an, aber er sagte, da keine Fehler mehr vorlagen, könnten sie ihn möglicherweise nicht diagnostizieren; dann bat er mich, ihn das nächste Mal direkt zum Händler zu fahren, während die Problemhinweise noch angezeigt wurden.
Hat noch jemand Probleme mit diesen vielen elektrischen Systemen gleichzeitig gehabt? Wir fuhren etwa anderthalb Stunden, nachdem alle Fehlermeldungen verschwunden waren, und sie schalteten sich nicht wieder ein, aber meine Frau sagt bereits, dass sie sich im Auto nicht sicher fühlt und dass sie ausflippen würde, wenn sie alleine fahren würde und all diese Warnungen und Warntöne plötzlich auftauchen würden.
Ich habe immer noch vor, es zum Händler zu bringen, falls das Auto alle Codes gespeichert hat oder so, aber alle Vorschläge sind willkommen.
Problemberichte auf dem Bildschirm:
Bremssystem-Problem:

Allradantrieb-System-Problem:

Reifendruckkontrollsystem-Problem:

Elektrische Parkbremse-Problem:

Kollisionswarnsystem-Problem:

Siehe 2. Beitrag
Adaptive Geschwindigkeitsregelung-Problem:
Siehe 2. Beitrag
Berganfahrassistent-Problem: