Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

2017 CRV meldet Probleme mit mehreren elektrischen Systemen während der Fahrt

354K views 233 replies 109 participants last post by  blue_x21  
#1 ·
Heute bin ich mit meinem 2017 EX auf der Autobahn gefahren, als sich das Getriebe seltsam anfühlte. Es schaltete herunter und dann wieder normal, auch wenn ich den Druck auf dem Gaspedal nicht veränderte. Dann begannen plötzlich viele Systeme gleichzeitig Probleme auf meinem Armaturenbrett zu melden. Gemeldete Probleme waren:

• Bremssystem-Problem
  • Allradantrieb-System-Problem
  • Reifendruckkontrollsystem-Problem
  • Elektrische Parkbremse-Problem
  • Spurhalteassistent-Problem
  • Kollisionswarnsystem-Problem
  • Adaptive Geschwindigkeitsregelung-Problem
  • Berganfahrassistent-Problem
  • Vehicle Stability Assist (VSA)-Problem
  • Anti-Blockier-System-Problem
  • Servolenkungssystem (EPS)-Problem

Siehe Anhänge am Ende dieses Beitrags und einen zweiten Beitrag.

Es versteht sich von selbst, dass wir sehr besorgt sind, da dies alles Sicherheitssysteme sind, die plötzlich während der Fahrt ausgefallen sind. Ich habe das Auto angehalten, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, und alle Meldungen waren immer noch da. Ich schaltete es wieder aus, ging weg, da wir dort angekommen waren, wo wir hin wollten, aßen zu Mittag, gingen zurück zum Auto, und dieses Mal waren alle Fehlermeldungen verschwunden. Ich rief den Händler an, aber er sagte, da keine Fehler mehr vorlagen, könnten sie ihn möglicherweise nicht diagnostizieren; dann bat er mich, ihn das nächste Mal direkt zum Händler zu fahren, während die Problemhinweise noch angezeigt wurden.

Hat noch jemand Probleme mit diesen vielen elektrischen Systemen gleichzeitig gehabt? Wir fuhren etwa anderthalb Stunden, nachdem alle Fehlermeldungen verschwunden waren, und sie schalteten sich nicht wieder ein, aber meine Frau sagt bereits, dass sie sich im Auto nicht sicher fühlt und dass sie ausflippen würde, wenn sie alleine fahren würde und all diese Warnungen und Warntöne plötzlich auftauchen würden.

Ich habe immer noch vor, es zum Händler zu bringen, falls das Auto alle Codes gespeichert hat oder so, aber alle Vorschläge sind willkommen.

Problemberichte auf dem Bildschirm:

Bremssystem-Problem:

Allradantrieb-System-Problem:

Reifendruckkontrollsystem-Problem:

Elektrische Parkbremse-Problem:

Spurhalteassistent-Problem:

Kollisionswarnsystem-Problem:

Siehe 2. Beitrag

Adaptive Geschwindigkeitsregelung-Problem:
Siehe 2. Beitrag

Berganfahrassistent-Problem:
Siehe 2. Beitrag

Vehicle Stability Assist (VSA)-Problem:
Siehe 2. Beitrag

Anti-Blockier-System-Problem:
Siehe 2. Beitrag

Servolenkungssystem (EPS)-Problem:
Siehe 2. Beitrag

#2 ·
Spurhalteassistent Problem:

Adaptive Geschwindigkeitsregelung Problem:

Hill Start Assist Problem:

Vehicle Stability Assist (VSA) Problem:

Anti-Blockier-System Problem:

Servolenkung (EPS) Problem:

#182 ·
View attachment 79473

Problem mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung:
View attachment 79481

View attachment 79489

View attachment 79497

View attachment 79505

Problem mit der Servolenkung (EPS):
View attachment 79513
Heute bin ich mit meinem 2017 EX auf der Autobahn gefahren, als sich das Getriebe seltsam anfühlte. Es schaltete zurück und dann wieder normal, auch wenn ich den Druck auf dem Gaspedal nicht veränderte. Dann traten plötzlich viele Systemprobleme auf meinem Armaturenbrett auf, alle gleichzeitig. Gemeldete Probleme waren:

• Bremssystem-Problem
  • Allradantrieb-System-Problem
  • Reifendruckkontrollsystem-Problem
  • Elektrische Parkbremse-Problem
  • Spurverlassenswarnsystem-Problem
  • Kollisionswarnsystem-Problem
  • Problem mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung
  • Hill Start Assist Problem
  • Vehicle Stability Assist (VSA) Problem
  • Anti-Blockier-System Problem
  • Problem mit der Servolenkung (EPS)
Siehe Anhänge am Ende dieses Beitrags und in einem zweiten Beitrag.

Es versteht sich von selbst, dass wir sehr besorgt sind, da dies alles Sicherheitssysteme sind, die plötzlich während der Fahrt ausgefallen sind. Ich hielt das Auto an, schaltete es aus und wieder ein, und alle Meldungen waren immer noch da. Ich schaltete es wieder aus, ging weg, da wir angekommen waren, wo wir hin wollten, aßen zu Mittag, gingen zurück zum Auto, und dieses Mal waren alle Fehlermeldungen verschwunden. Ich rief die Werkstatt an, aber sie sagten, da es keine Fehler mehr gab, könnten sie es möglicherweise nicht diagnostizieren; dann baten sie mich, es beim nächsten Mal direkt in die Werkstatt zu fahren, während die Problemhinweise noch angezeigt wurden.

Hat noch jemand Probleme mit diesen vielen elektrischen Systemen gleichzeitig gehabt? Wir fuhren etwa anderthalb Stunden, nachdem alle Fehlermeldungen verschwunden waren, und sie gingen nicht wieder an, aber meine Frau sagt bereits, dass sie sich im Auto nicht sicher fühlt und dass sie ausflippen würde, wenn sie alleine fahren würde und all diese Warnungen und Warntöne plötzlich auftauchen würden.

Ich habe immer noch vor, es in die Werkstatt zu bringen, falls das Auto alle Codes gespeichert hat oder so, aber Vorschläge sind willkommen.

Problemberichte auf dem Bildschirm:

Bremssystem-Problem:
View attachment 79417

Allradantrieb-System-Problem:
View attachment 79425

Reifendruckkontrollsystem-Problem:
View attachment 79433

Elektrische Parkbremse-Problem:
View attachment 79441

Spurverlassenswarnsystem-Problem:
View attachment 79449

Kollisionswarnsystem-Problem:
View attachment 79457

Siehe 2. Beitrag

Problem mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung:
Siehe 2. Beitrag

Siehe 2. Beitrag

Siehe 2. Beitrag

Siehe 2. Beitrag

Problem mit der Servolenkung (EPS):
Siehe 2. Beitrag
Als mir das passierte, sagte die Werkstatt, dass sich der Satellitensensor an der Außenseite der Windschutzscheibe, an dem der Rückspiegel befestigt war, verstellt hatte, es musste nur angepasst werden und es ist nie wieder passiert, außer einmal im Winter, als er mit Schnee bedeckt war und ich die Windschutzscheibe nicht vollständig gereinigt hatte.

#4 ·
Ich stimme sirwired zu. Obwohl ich kein Honda-Experte bin, umfassen die zusätzlichen Möglichkeiten basierend auf meinen Erfahrungen mit anderen Autos Batterie (ein chronischer Schwachpunkt für Honda) und Lichtmaschine.

#5 ·
Bei einem brandneuen Auto würde ich es auf jeden Fall vom Händler überprüfen lassen, und dann wissen Sie, dass es dokumentiert ist (in Ihren Serviceunterlagen). Zeigen Sie ihnen die Bilder.

#6 ·
Das Gleiche ist mir passiert, als ich auf der Interstate in der Stadt unterwegs war. Ich fuhr zu meiner Ausfahrt, und als ich die Ampel an der Ausfahrt erreichte, waren alle Meldungen verschwunden und sind nicht wieder aufgetreten.

#52 ·
Hatte das gleiche Problem, als ich in der Stadt auf der Interstate unterwegs war. Ich fuhr zu meiner Ausfahrt und als ich die Ampel an der Ausfahrt erreichte, waren alle Meldungen verschwunden und sind nicht wieder aufgetreten.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen CRV im Dezember 2016 gekauft. Das ist mir mindestens 30 Mal passiert. Ich fahre auf der Interstate mit eingeschaltetem Tempomat, dann piept es und zeigt die Warnungen an und schaltet den Tempomat aus. Jedes Mal, wenn die Geschwindigkeit Null erreicht, wird er zurückgesetzt. Die Werkstatt kann keine Fehlercodes oder Fehlerprotokolle finden. Honda hat sich das angesehen und sagt, ich sei das Problem, weil sie von niemandem sonst von diesem Problem gehört haben.

Mein CRV war seit Dezember 38 Tage in der Werkstatt. Nicht nur wegen dieses Problems, sondern auch das Schiebedach, der Dachhimmel und der Bremskraftverstärker mussten ersetzt werden. Drei Zierteile mussten repariert werden, weil die Druckknöpfe gebrochen waren.

Gelegentlich wird auch ein Fehler angezeigt, dass sich die schlüssellose Fernbedienung nicht im Fahrzeug befindet, obwohl sie sich darin befindet. Bisher hat das Aus- und Wiedereinschalten den Fehler zurückgesetzt, aber irgendwann werde ich ihn wieder einschalten und ihn nicht starten können, weil der Fehler immer noch vorhanden ist.

Ich finde es schwer zu glauben, dass Honda ein so kompliziertes System entwickelt, aber keine Fehlerprotokollierung zur Unterstützung der Fehlersuche einbaut.

#7 ·
Ich habe meinen EX am 31.01.17 erhalten, und er hat dasselbe 8 Tage später getan.

Er ließ sich auch nicht ausschalten. Ich rief die Honda-Pannenhilfe an, und 5 Stunden nach dem ersten Anruf gegen 6 Uhr morgens war er in der Werkstatt. Es schneite und Abschleppwagen mussten sich vorrangig um Polizeieinsätze kümmern.

Aus dem Arbeitsauftrag...

Diagnoseschritte durchführen, Codes U0104, P0864, U0101, U0155, B00D5-14, B12D0. Alle Codes führen zu System OK. Kontaktieren Sie die Technik-Hotline. Sie empfahlen, die bekannte gute Body Control Unit zu wechseln, dies reparierte nicht. Rufen Sie die Technik-Hotline an. Sie wiesen auf ein Problem mit der Trans Control Unit hin und wechselten sie mit einer bekannten guten. Übertragung und dies reparierte nicht. Fortgesetzt und einen hängenden Stromkreis in der Driver Multiplex Control Unit (MICU) gefunden. Ersetzt durch eine neue von Stock#848549. Programmieren Sie alle Einheiten und löschen Sie die Codes aus allen Systemen. Führen Sie alle Neutralisierungen durch und testen Sie OK.

Sie sagten, sie hätten die MICU aus einem anderen CRV auf dem Gelände genommen, da ich wegen der Arbeit nicht in der Stadt war. Sie gaben mir einen Leihwagen, einen 2017 Accord Sport. Sie konnten mein Fahrzeug in etwa 5 Stunden zurückbringen.

#8 ·
Wenn Sie mehrere Codes wie diesen haben, ist dies normalerweise ein Kommunikationsproblem. Wie die meisten wissen, kommunizieren die verschiedenen elektronischen Steuergeräte im Fahrzeug bestimmte gemeinsame Daten untereinander. Wenn etwas den Datenstrom stört oder wenn eines der Modalitäten keine bestimmten Informationen liefert, die von ihm erwartet werden, erhalten Sie mehrere Codes. Das Problem hier ist natürlich, dass es manchmal schwierig ist, herauszufinden, welche Einheit das Datenproblem verursacht. Manchmal ist die schnellste Lösung, "bekannte gute Einheiten" anzuschließen, bis Sie diejenige finden, die das große Problem verursacht. Es ist heutzutage nicht so selten.

#9 ·
Wenn Sie mehrere Codes wie diesen haben, ist dies normalerweise ein Kommunikationsproblem. Wie die meisten wissen, kommunizieren die verschiedenen elektronischen Steuergeräte im Fahrzeug bestimmte gemeinsame Daten untereinander. Wenn etwas den Datenstrom stört oder wenn eines der Modalitäten kein bestimmtes Stück Informationen liefert, das von ihm erwartet wird, erhalten Sie mehrere Codes. Das Problem hier ist natürlich, dass es manchmal schwierig ist, herauszufinden, welche Einheit das Datenproblem verursacht. Manchmal ist die schnellste Lösung, "bekannte gute Einheiten" einzustecken, bis Sie diejenige finden, die das große Problem verursacht. Es ist heutzutage nicht so selten.
Einverstanden - irgendein Sensor ist nicht in Ordnung - Drosselklappenstellung, Kurbelwellenposition, Erdschluss oder ein Kurzschluss - so etwas. Sobald das Auto dieses bisschen Information verliert, verwandelt es sich schnell in eine Kaskade von Fehlinformationen, die normalerweise in den "Notlaufmodus" führen.

Garantie-Reparatur.

Viel Glück. Manchmal braucht es zwei oder drei Versuche, da dies intermittierende Probleme sein können.

#10 ·
Hallo zusammen, heute ist bei meinem 2017 EX/L dasselbe passiert, was im ersten Beitrag beschrieben wurde. Ich startete mein Auto und all diese Warnungen und Pieptöne begannen zu ertönen. Ich schaltete das Auto aus und startete es neu, und es geschah wieder. Dann schaltete ich in den Fahrmodus und fuhr los, und alles normalisierte sich wieder. Ich fuhr etwa 40 Minuten nach Hause, ohne Warnungen oder Probleme. Wirklich seltsam. Ich habe vor, mich an meinen Händler zu wenden, aber ich frage mich, wie es bei allen anderen mit diesem Problem ausgegangen ist? Ich habe diesen CRV seit fast 3 Monaten und fast 6000 Meilen, und dies ist das erste Problem, das ich hatte. Danke

#11 ·
Ich habe zweimal Honda Sensing-Warnungen erhalten. In beiden Fällen wartete ich im Auto mit eingeschalteter Zündung auf einem Parkplatz. Die Meldungen verschwanden, nachdem ich das Auto aus- und wieder eingeschaltet hatte. Es gab keinen Regen oder übermäßige Hitze.

Ich musste RDMS nach diesen Meldungen manuell wieder einschalten.

#12 ·
Danke für Ihre Antwort, ja, es war auch hier ein klarer Tag und die Fenster waren sauber. Jede Warnung, einschließlich TPMS, Bremsproblem und alle Honda Sencing-Warnungen, tauchte nacheinander auf. Ich habe gestern Abend hier gesehen, dass andere die gleiche Erfahrung gemacht haben, und habe mich gefragt, wie ihr Ergebnis war, als sie in die Serviceabteilung gingen.

#14 ·
Ich habe gerade mit meiner Serviceabteilung telefoniert. Er sagte, sie und Honda seien sich dieses Problems bewusst und würden an einer Lösung arbeiten. Er sagte, ich könne es mitbringen, um die Codes zu löschen, aber es sei keine Lösung. Anscheinend sind wir mit diesem Problem nicht allein. Er glaubte nicht, dass es Schaden anrichten würde, bis die Lösung verfügbar ist. Ich sagte ihm, dass wir den CRV außer diesem Problem lieben.

#15 ·
Ich habe gerade mit meiner Serviceabteilung telefoniert. Er sagte, sie und Honda seien sich dieses Problems bewusst und würden an einer Lösung arbeiten. Er sagte, ich könne es vorbeibringen, um die Codes zu löschen, aber es sei keine Lösung. Anscheinend sind wir mit diesem Problem nicht allein. Er glaubte nicht, dass es Schaden anrichten würde, bis die Lösung verfügbar ist. Ich sagte ihm, dass wir den CRV außer diesem lieben.
Danke für das Update. Ich habe meinen zum Händler gebracht und sie haben die Codes gelöscht, aber zu diesem Zeitpunkt waren sie sich keines bekannten Problems bewusst oder irgendetwas, das sie tun könnten, um dies in Zukunft zu beheben oder zu verhindern. Gut zu wissen, dass sie sich des Problems jetzt bewusst zu sein scheinen. Hoffentlich erhalten wir bald ein Service-Bulletin, wenn Honda herausfindet, was das Problem ist.

Ich bin das Auto etwa 600 Meilen gefahren, nachdem ich dies ursprünglich gemeldet hatte, sowohl bei klaren als auch bei sehr regnerischen Bedingungen, und ich habe es bisher nicht mehr erlebt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#16 ·
Alle Nachrichten, die so auftauchen, sind das, was passiert, wenn das Auto zum ersten Mal hochgefahren wird (elektrisches System angeschlossen). Es scheint also, dass sich die Autos aus irgendeinem Grund unerwartet selbst neu starten.

Save
#17 ·
All of the messages popping up like that are what happens when the car is first booted (electrical system connected). So, it seems that for some reason, the cars are rebooting themselves unexpectedly.
Bitte sehen Sie sich die Anhänge in meinem ursprünglichen Beitrag an, um zu sehen, welches Problem unsere Autos gemeldet haben. Wenn das Auto startet, meldet es diese Warnungen nie.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#18 ·
Der Servicemann sagte, er habe ein paar 2017er mit diesem Problem gesehen und die Codes gelöscht, und diese Autos nicht wiedergesehen. Also habe ich heute Abend die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, um alle Codes zu löschen. Und nach dem Wiederanschließen der Batterie beim Start wurden alle Systeme neu gestartet. Hoffentlich behebt dies das Problem. Kann nicht schaden, es zu versuchen. Die Zeit wird es zeigen. Dieses neue Zeug ist alles softwaregesteuert, und vielleicht ist ein Neustart alles, was es braucht.

#21 ·
Eine Sache, die der Servicemitarbeiter sagte, war, dass sie ein paar 2017er mit diesem Problem gesehen und die Codes gelöscht haben und diese Autos nicht wiedergesehen haben. Also habe ich heute Abend die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, um alle Codes zu löschen. Und nach dem Wiederanschließen der Batterie beim Start wurden alle Systeme neu gestartet. Hoffentlich wird es das beheben. Kann nicht schaden, es zu versuchen. Die Zeit wird es zeigen. Dieses neue Zeug ist alles softwaregesteuert und vielleicht ist ein Neustart alles, was es braucht.
Also würde das Abklemmen der Batterie all diese Fehlermeldungen löschen? Ich habe diese Meldung erhalten, als mein Auto startet. Vielen Dank.

#24 ·
Nach dem Wiederanschließen der Batterie beim Starten werden diese Meldungen zusammen mit einer Meldung angezeigt, die besagt, dass das System die Stromversorgung initialisiert. Nach ein oder zwei Minuten ist alles bereinigt und Sie sollten keine weiteren Probleme haben. Meines ist zumindest nicht wieder aufgetaucht, seit ich die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt habe. Ich hoffe, das ist kein wiederkehrendes Problem. Andernfalls werde ich mich auch an Honda wenden.

#25 ·
Ich bin heute Morgen mit meinem Auto gefahren, und etwa 10 Minuten später waren all diese Aufwärmmeldungen verschwunden. Keines der Honda-Sensoren funktionierte in den ersten 10 Minuten.

#27 ·
Habe letzte Woche meinen 2017 Ex-l abgeholt. Bei nur 34 Meilen auf dem Auto ist mir dasselbe passiert. Auch das Gefühl, dass die Lenkung nicht stimmt und das Auto an Leistung verliert. Angehalten, Motor abgestellt, dreimal neu gestartet, wobei dieselben Meldungen erschienen. Rief meinen Verkäufer an, der riet, Honda Assist anzurufen. Nach 20 Minuten Wartezeit auf den Service neu gestartet und das Auto lief einwandfrei. Am nächsten Tag zum Händler gebracht und es ist seit einer Woche beim Händler. Der Mechaniker rief an, um zu sagen, dass er das Auto mit nach Hause nimmt und sie weiterhin daran arbeiten. Ich werde all diese Berichte mit dem Händler teilen. Offensichtlich nicht das einzige Auto mit diesem Problem.

#28 ·
Es tut mir leid, von Ihren Problemen zu hören. Meines ist nicht wieder aufgetreten, seit ich den Minuspol der Batterie entfernt habe, um alle Systeme neu zu starten. Möglicherweise haben Sie andere Probleme, die hoffentlich schnell gefunden werden. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

#29 ·
2017 EXL beim Händler jetzt - stand zwei Tage und sprang nicht an - musste überbrückt werden. Der Händler sagte zuerst, es sei die Lichtmaschine - jetzt heißt es Batterie, was ich sehe. Dies scheint logischer, da es überbrückt wurde und gut zum Händler lief (über 40 Meilen). Es gab viele Fehlercodes, wie andere bemerkt haben, aber nachdem es ein paar Meilen gelaufen war, verschwanden sie. Es scheint, dass es ein Problem in 2017 CRVs gibt, das sich um parasitären Stromverbrauch dreht, wenn sie eine Weile stehen. Diese können in jedem Fahrzeug schwer zu finden sein. Die Zeit wird es zeigen

#30 ·
Habe gestern meinen CRV beim Händler abgeholt. Sie sind über 200 Meilen gefahren und haben viele Diagnosen durchgeführt. Scheint jetzt super zu laufen. Werde es im Auge behalten.

#31 ·
Ich habe diesen Thread tatsächlich schon vorher gelesen, bevor es mir gestern auf meiner Heimfahrt auf der Autobahn passiert ist. Ich hatte den Spurhalteassistenten aktiviert und befand mich auf der ganz rechten Spur, wo sich meine Spur auch auf eine Ausfahrt verzweigte. Ich bekam immer wieder die Fehlermeldungen, bis ich die Autobahn verließ, und die Fehler verschwanden automatisch nach ein paar Minuten, als ich an einer Ampel stand.

#32 ·
Ich hatte genau das gleiche Problem nach 3 Tagen mit einem brandneuen CRV EXL mit weniger als 90 Meilen auf dem Auto, während ich mit 70 Meilen pro Stunde auf der Autobahn fuhr. Es begann verrückt zu vibrieren und alle Fehler, die Sie hatten, erschienen auf meinem Armaturenbrett. Der Hong-Händler, bei dem ich gekauft habe, ist nutzlos, um zu helfen, außer das Auto zu reparieren, was anscheinend eine Woche dauern wird, um ein neues VSA-Modul zu bekommen, von dem sie behaupten, dass es defekt ist. Sobald sie das ersetzt haben, sagten sie, dass sie wissen werden, ob etwas anderes mit dem Auto nicht stimmt! Möglicherweise ist auch die Kraftstoffeinspritzdüse defekt, da das Auto nicht über 10 Meilen pro Stunde hinausfuhr und auch nach ein paar Neustarts nicht fuhr.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.