Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.
101 - 120 of 234 Posts
**2017 CRV EX-L** aktuell 14.810 Meilen... Das ist mir heute zum dritten Mal passiert.

Das erste Mal geschah es mir, als ich bei 60 mph (Meilen pro Stunde) fuhr, an einem wunderschönen, klaren, trockenen, sonnigen Tag, plötzlich ein Warnton und alle zufälligen Fehlermeldungen der elektrischen Systeme, die nicht funktionierten, sowie ich etwas Motorleistung verlor und es von der Straße rollte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 500 Meilen gefahren. Nachdem der Motor abgestellt und dann neu gestartet wurde, waren alle Fehlermeldungen verschwunden, und ich hatte keine Probleme beim Fahren nach Hause und hatte für ein paar Monate kein weiteres Problem. Ich kam in die Foren, las diesen Thread und dachte, vielleicht war es nur eine einmalige Sache, wie es einige Leute bemerkt hatten.

Das zweite Mal geschah es mir, als ich auf der Mautstraße und bei starkem Regen fuhr. Ich verlor keine Leistung, aber die zufälligen Fehlermeldungen des elektrischen Systems traten auf. Auch hier wurden sie nach dem Abstellen des Motors "zurückgesetzt" und traten nicht wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa 3.000 Meilen mit dem Auto zurückgelegt. Ich hatte auch ein Problem mit dem Navigationsbildschirm, der beim Navigieren zufällig schwarz wurde, und das Radio funktionierte nicht. Ich brachte es zum Händler, und sie führten eine Diagnose durch und sagten, dass die interne Komponente des Navigations-/Radiosystems ausgetauscht werden müsse, und sie konnten keine Fehlercodes bezüglich der Systemausfälle finden. Sie bestellten eine neue interne Navigations-/Radio-Computerkomponente und ersetzten diese. Sie sagten mir, dass es damit zusammenhängen könnte und vielleicht einige der Fehlermeldungen verursacht hat, die ich gesehen hatte. Sie sagten mir, dass ich es sofort mitbringen soll, wenn es wieder passiert. Es schien sich um den Navigationsbildschirm zu kümmern, der zufällig leer wurde, und ich hatte bis heute keine weiteren Systemfehler mehr.

Hute, als ich mit 30 mph in der Stadt unterwegs war, ertönte plötzlich wieder der Warnton und die Warnleuchten für mehrere Probleme und die Bremsleuchten gingen an, und alle Meldungen begannen zu scrollen. Ich fuhr direkt zum selben Händler und schaltete das Auto nicht aus. Der Serviceleiter konnte die Meldungen sehen, und sie führten sofort eine Computerdiagnose durch. Sie sagten mir, dass es als "interner Fehler der Multi-Kamera-Einheit" angezeigt wurde. Sie haben eine neue Kamera bestellt und werden sie später in dieser Woche austauschen. Sie sagten, dass die Installation etwa anderthalb Stunden dauern wird und das Problem beheben sollte. Er sagte mir, dass das System zurückgesetzt wurde und keine Fehlermeldungen mehr anzeigte und es sicher zu fahren sei. Ich hatte keine Probleme, vom Händler nach Hause zu fahren. Hoffentlich wird die neue Kamera dies beheben.
Danke für Ihren Beitrag, das macht Sinn. Viele Systeme sind so aufgebaut, dass mehrere Funktionen von bestimmten Komponenten abhängen. Ihr Motorcomputer ist ein Paradebeispiel. Ein Ausfall eines Sensors im Motor kann mehrere Codes verursachen, da mehrere Tests Informationen von diesem Sensor benötigen, um ihre Diagnostik durchzuführen. Es ist gut möglich, dass dies mit einigen der Probleme zusammenhängt, die die Leute gesehen haben. Da diese Systeme relativ neu sind und die Händlertechniker noch nicht sehr vertraut damit sind, kann ich verstehen, wie sie manchmal Schwierigkeiten haben, die Ursache zu finden. Der eigentliche Defekt kann etwas sein, das unzusammenhängend erscheint, aber intern für das System unerlässlich ist, um Selbstdiagnosen durchzuführen. Ich kann mich an viele Male erinnern, als wir neue Funktionen zu Autos hinzufügten, dass es die Händler eine Weile dauerte, bis sie den Dreh raus hatten, wie die Dinge zusammenarbeiten.

Hoffentlich gewinnt Honda, falls es ein zentrales Problem gibt, Daten und Erfahrungen, um zu wissen, wo die Probleme liegen und wie man am besten damit umgeht. Alles, was mit der Sicherheit zu tun hat, ist für jeden Autohersteller immer wichtig, da er haftbar gemacht wird, wenn es Probleme gibt. Dieselbe Haftungssorge veranlasst sie auch zu Vorsicht, wie das Auto reagiert, wenn ein Problem festgestellt wird. Software versetzt ein Auto oft in den "Notlaufmodus", wenn ein wichtiges Teil bei der Selbstdiagnose nicht richtig getestet wird. Die Ingenieure reagieren nur auf die Unternehmensanwälte, die sie vor diesen Dingen warnen. Ich erinnere mich gut daran, als ich eine Woche bei einem General Motors Service-Retreat verbrachte, als wir eine schöne einstündige Unterhaltung mit den leitenden Rechtsberatern des Unternehmens hatten. Sie hatten eine Menge Geschichten darüber, wie viel Vorsicht das Unternehmen aufgrund der Flut von Klagen, die jedes Unternehmen erhält, walten lassen musste. Als sich Stabilitätskontrollsysteme in der Planungsphase befanden, noch nicht einmal in Autos, gab es bereits Gruppen von Anwälten, die an Strategien arbeiteten, um Unfälle darauf zu schieben, damit sie jeden Autohersteller verklagen konnten, der diese Systeme einsetzte. Sie können darauf wetten, dass es im nächsten Jahr Anwälte gibt, die auf große Auszahlungen aus sind, die sie versuchen werden, von diesen neuen Systemen zu bekommen.
 
Wann immer Sie solche Momente haben, bevor Sie Ihr Auto zurücksetzen/neu starten/neu starten, filmen Sie, was Sie sehen. Wenn möglich, fahren Sie zum Händler, damit er es sehen und am Computer aufzeichnen kann. Eine Untersuchung mehrerer „Kaskaden“-Fehler beginnt für mich mit der Batterie/Lichtmaschine und dem Potenzial für einen intermittierenden Ausfall in einem dieser Geräte – höchstwahrscheinlich der Batterie.
 
Save
Wann immer Sie einen dieser Momente haben, bevor Sie Ihr Auto zurücksetzen/neu starten/neu starten, filmen Sie, was Sie sehen. Wenn möglich, fahren Sie zum Händler, damit er es sehen und am Computer aufzeichnen kann.
Eine Untersuchung mehrerer "Kaskaden" von Fehlern beginnt für mich mit der Batterie/Lichtmaschine und dem Potenzial für einen intermittierenden Ausfall in einem dieser Geräte - höchstwahrscheinlich der Batterie.
Guter Vorschlag!

Was mich beunruhigt, ist, dass es fast 10 Monate her ist, seit dieser Thread gestartet wurde, und als ich vor ein paar Wochen bei meinem Honda-Händler (einem der geschäftigsten in Südkalifornien) war, hatte der Serviceberater keine Ahnung von TSB 17-064. Ich musste ihm eine Papierkopie (danke crvownersclub) zur Verfügung stellen, um ihn aufzuklären. Ich habe Mitleid mit der großen Mehrheit der CR-V-Besitzer von 2017, die sich bei dieser Art von Informationen ausschließlich auf Honda verlassen.
 
Save
Was mich beunruhigt, ist, dass es fast 10 Monate her ist, seit dieser Thread gestartet wurde, und doch, als ich vor ein paar Wochen bei meinem Honda-Händler (einem der geschäftigsten in Südkalifornien) war, war der Serviceberater ahnungslos in Bezug auf TSB 17-064. Ich musste ihm eine gedruckte Kopie (danke crvownersclub) zur Verfügung stellen, um ihn aufzuklären.
So arbeiten die meisten Serviceberater/Schreiber. Sie lassen sich nicht gerne sagen, was sie tun sollen, und bieten eine TSB-Reparatur erst an, nachdem ein Techniker das Problem untersucht und bestätigt hat. Selbst dann ist es Glückssache. Ich gebe ihnen normalerweise die Chance, mich zu informieren. Wenn das nicht funktioniert, zeige ich ihnen das TSB.
 
So arbeiten die meisten Serviceberater/Schreiber. Sie lassen sich ungern sagen, was sie tun sollen, und bieten eine TSB-Reparatur erst an, nachdem ein Techniker das Problem untersucht und bestätigt hat. Selbst dann ist es Glückssache. Normalerweise gebe ich ihnen die Chance, mich zu informieren. Wenn das nicht funktioniert, zeige ich ihnen das TSB.
Aber da ich keine aktiven Fehler hatte, wäre höchstwahrscheinlich nichts unternommen worden, es sei denn, der Techniker hätte meine Fahrgestellnummer mit der "betroffenen" Liste der TSB abgeglichen. Und der uninformierte Besitzer wäre sich dessen nicht bewusst...
 
Save
Aber da ich keine aktiven Fehler hatte, würde höchstwahrscheinlich nichts unternommen, es sei denn, der Techniker überprüfte meine Fahrgestellnummer (FIN) anhand der "betroffenen" Liste der technischen Service-Mitteilungen (TSB). Und der uninformierte Besitzer wäre nicht schlauer...
Haben Sie das Problem in der TSB behandelt? Wenn nicht, sollte die TSB nicht für Sie gelten. Wenn doch, sollten Sie das Problem beim Serviceberater (SB) protokollieren und dann sehen, wie er/sie reagiert. Wenn sie sagen, sie hätten noch nie von dem Problem gehört, bringen Sie die TSB zur Sprache. Denken Sie daran, nur weil eine TSB existiert, bedeutet das nicht, dass sie für alle Fahrzeuge gilt, die in der Fahrgestellnummern-Reihe aufgeführt sind.
 
Haben Sie das Problem, das im TSB behandelt wird? Wenn nicht, sollte das TSB nicht für Sie gelten. Wenn doch, sollten Sie das Problem beim SA protokollieren und dann sehen, wie er/sie reagiert. Wenn sie sagen, dass sie noch nie von dem Problem gehört haben, bringen Sie das TSB zur Sprache. Denken Sie daran, nur weil ein TSB existiert, bedeutet das nicht, dass es für alle Fahrzeuge gilt, die in der VIN-Reihe aufgeführt sind.
Ja, ich habe die falschen Systemfehlermeldungen erlebt und meine Probleme in meiner Online-Service-Termin-Arbeitsanfrage angegeben. Meiner Meinung nach würde ein Händler, der mein Geschäft gewinnen möchte, ein TSB auf alle Kundenfahrzeuge innerhalb des betroffenen VIN-Bereichs anwenden, wann immer diese zur Wartung gebracht werden. Wenn ein Kunde warten muss, bis die Fehlfunktion auftritt, bevor eine Reparatur durchgeführt wird, warum dann überhaupt eine VIN-Liste haben, wenn sie nicht zur präventiven Schadensbegrenzung verwendet wird?
 
Save
IMHO ein Händler, der mein Geschäft gewinnen möchte, würde einen TSB auf alle Kundenfahrzeuge innerhalb des betroffenen VIN-Bereichs anwenden, wenn diese zur Wartung gebracht werden. Wenn ein Kunde warten muss, bis die Fehlfunktion auftritt, bevor die Reparatur durchgeführt wird, warum dann überhaupt eine VIN-Liste, wenn sie nicht zur präventiven Schadensbegrenzung verwendet wird?
Viel Glück dabei! TSBs werden erstellt, um den Techniker bei der Behebung eines Problems zu unterstützen, das als möglicher Defekt identifiziert wurde. Es kann nur 2 % eines bestimmten Fahrzeugs betreffen. Abgesehen von den Kosten für die Durchführung der Wartung kann die Anwendung einer "Reparatur" auf ein einwandfreies Fahrzeug manchmal ein Problem verursachen. Rückrufe werden verwendet, wenn ein Problem weit verbreitet ist oder die Sicherheit betrifft. Es ist, wie es ist. Alle Hersteller arbeiten so.
 
Viel Glück dabei! TSBs werden erstellt, um den Techniker bei der Behebung eines Problems zu unterstützen, das als möglicher Defekt identifiziert wurde. Es kann nur 2 % eines bestimmten Fahrzeugs betreffen. Abgesehen von den Kosten für die Durchführung der Wartung kann die Anwendung einer „Reparatur“ auf ein einwandfreies Fahrzeug manchmal ein Problem verursachen. Rückrufe werden verwendet, wenn ein Problem weit verbreitet ist oder die Sicherheit betrifft. Es ist, wie es ist. Alle Hersteller arbeiten so.
Und deshalb bitte ich darum, dass TSB-Installationen durchgeführt werden, unabhängig davon, ob mein Fahrzeug das Problem bereits hatte oder nicht. Ich setze die Sicherheit meiner Familie nicht auf die „Weisheit“ eines Technikers. Das sind dieselben Experten, die mein Fahrzeug mit der auf Automatik eingestellten Feststellbremse ausgeliefert haben, wodurch die Batterie in zwei Tagen leer war. Glücklicherweise ist dies nicht passiert, als meine Frau allein mitten im Nirgendwo war.
 
Save
Das ist seltsam, aber was mir widerfahren ist, ist, dass ich nach ein paar Stunden in der Garage, nachdem unser Touring von 2017 dort geparkt war, feststellen musste, dass alle Fenster zusammen mit dem Schiebedach geöffnet waren. Ein anderes Mal ging der Einbruchalarm los, als wir das Auto betraten, obwohl wir die Schlüssel in der Tasche hatten.
 
Das ist seltsam, aber was mir passiert ist, ist, dass ich nach ein paar Stunden in der Garage war, nachdem unser 2017er Touring dort geparkt war, um festzustellen, dass alle Fenster zusammen mit dem Schiebedach geöffnet waren. Ein anderes Mal ging der Einbruchalarm los, als wir in das Auto einstiegen, obwohl wir die Schlüssel in der Tasche hatten.
Siehe dies: http://www.crvownersclub.com/forums...82-my-cr-v-decided-open-all-windows-moonroof-rainstorm-everything-drenched.html
 
Ja, ich war sicher, dies zu filmen, als es diesmal geschah, falls der Motor abgestellt wurde oder die Fehlermeldungen aufhörten, zusätzlich dazu, es direkt zum Händler zu bringen. Ich hatte tatsächlich ein Video von der vorherigen Episode und zeigte ihm das Video zu diesem Zeitpunkt, aber bis er es tatsächlich selbst geschehen sah und es direkt an den Computer anschließen und die Codes abrufen konnte, konnte er nur sagen, dass er dies noch nie zuvor gesehen hatte und es sofort bringen sollte, wenn es wieder passiert.
 
**2017 CRV EX-L** derzeit 14.810 Meilen... Das ist mir heute zum dritten Mal passiert.

Das erste Mal geschah es, als ich bei 60 mph an einem wunderschönen, klaren, trockenen, sonnigen Tag fuhr, plötzlich ein Warnton und alle zufälligen Meldungen über nicht funktionierende elektrische Systeme, die durchliefen, plus ich verlor etwas Motorleistung und humpelte von der Straße. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 500 Meilen auf dem Tacho. Nachdem der Motor abgestellt und dann neu gestartet wurde, waren alle Fehlermeldungen verschwunden, und ich hatte keine Probleme beim Nachhausefahren und hatte ein paar Monate lang kein weiteres Problem. Ich kam in die Foren, las diesen Thread und dachte, vielleicht war es nur eine einmalige Sache, wie es einige Leute bemerkt hatten.

Das zweite Mal geschah es, als ich auf der Mautstraße und bei starkem Regen fuhr. Ich verlor keine Leistung, aber die zufälligen Fehlermeldungen des elektrischen Systems erschienen. Auch hier wurden sie nach dem Abstellen des Motors "zurückgesetzt" und traten nicht wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa 3.000 Meilen auf dem Auto. Ich hatte auch ein Problem mit dem Navigationsbildschirm, der beim Navigieren zufällig schwarz wurde, und das Radio funktionierte nicht. Ich brachte es zum Händler, und sie führten eine Diagnose durch und sagten, dass die interne Komponente des Navigations-/Radiosystems ausgetauscht werden müsse, und sie konnten keine Fehlercodes bezüglich der Systemausfälle finden. Sie bestellten eine neue interne Navigations-/Radio-Computerkomponente und ersetzten diese. Sie sagten mir, dass es damit zusammenhängen könnte und vielleicht einige der Fehlermeldungen verursacht hat, die ich gesehen hatte. Sie sagten mir, wenn es wieder passieren sollte, solle ich es sofort vorbeibringen. Es schien sich um den Navigationsbildschirm zu kümmern, der zufällig leer wurde, und ich hatte bis heute keine weiteren Systemfehler mehr.

Hute, als ich mit 30 mph in der Stadt unterwegs war, ertönte plötzlich wieder der Warnton und die Warnleuchten für mehrere Probleme und die Bremsleuchten gingen an, und alle Meldungen begannen zu scrollen. Ich fuhr direkt zu demselben Händler und schaltete das Auto nicht aus. Der Serviceleiter konnte die Meldungen sehen, und sie führten sofort die Computerdiagnose durch. Sie sagten mir, es sei ein "interner Fehler der Multi-Kamera-Einheit" aufgetreten. Sie haben eine neue Kamera bestellt und werden sie später in dieser Woche austauschen. Sie sagten, dass die Installation etwa eineinhalb Stunden dauern wird und das Problem beheben sollte. Er sagte mir, dass das System zurückgesetzt wurde und jetzt keine Fehlermeldungen mehr anzeigte und es sicher zu fahren sei. Ich hatte keine Probleme, vom Händler nach Hause zu fahren. Hoffentlich wird die neue Kamera das beheben.
**1/18/18***
Ich habe das am 16.01.18 zum Händler gebracht, und laut den Papieren, die ich erhalten habe, haben sie die Kamera ausgetauscht und die folgenden TSBs durchgeführt, von denen ich über diese Seite erfahren habe:

1, http://techinfo.honda.com/Rjanisis/pubs/SB/AH/A17-064/enu/A17-064.PDF

MID zeigt ACC-, CMBS-, LKAS-, RDM-, Bremswarnungen und andere aufgeführte Symptome an

2, http://techinfo.honda.com/Rjanisis/pubs/SB/AH/A17-054/enu/A17-054.PDF

Klappern von der Mittelkonsole

Hute, am 18.01.18, genau das gleiche Problem mit dem Warnton und den scrollenden Meldungen. Ich habe es wieder mit meinem Handy gefilmt und sofort den Händler angerufen und den Serviceleiter gefragt, was ich sehe, und ihn direkt gefragt, ob meine Kamera gemäß der Rechnung sowie dem Software-Update ausgetauscht wurde oder ob sie tatsächlich nur das Update durchgeführt haben. Es stellte sich heraus, dass sie nur das Update durchgeführt und die Kamera nicht ausgetauscht hatten, obwohl die Codes, die sie von meinem CRV erhalten hatten, einen internen Fehler dieser Kamera zeigten. Also bringe ich es wieder zurück, um die Kamera dieses Mal tatsächlich austauschen zu lassen. Ein Software-Update hat das Problem mit meinem Fahrzeug also NICHT behoben. Ich weiß, dass es bei einigen der Fall war. Ich werde mich am Montag melden, nachdem dies erledigt ist.
 
1, http://techinfo.honda.com/Rjanisis/pubs/SB/AH/A17-064/enu/A17-064.PDF Software-Update für MID-Anzeigen ACC, CMBS, LKAS, RDM, Bremswarnungen und andere aufgeführte Symptome. Dies wurde an meinem Fahrzeug am 16.01.18 durchgeführt, aber das gleiche Problem trat heute wieder auf, also war es für mich keine Lösung. Denken Sie daran, dass ich mit meinem CRV zum Händler gefahren bin, während dieses Problem auftrat, und ihn nicht ausgeschaltet habe, und sie haben einen Code gezogen, der besagte, es sei ein "interner Fehler der Multi-Kamera-Einheit".
 
Britgirl, Wurde die Kamera ersetzt? Das hat mein Problem behoben.
Nun, das ist das Frustrierende. Sie bestellten die Kamera und ich brachte sie speziell dorthin, damit sie die Kamera austauschen konnten, und stattdessen, wie sich nach dieser letzten Episode herausstellte, taten sie es nicht. Als ich sie anrief, gab er zu, dass sie nur das Software-Update durchgeführt hatten. Ich bringe meinen CRV am Montag zurück, damit sie die Kamera tatsächlich durch die ersetzen, die sie zuvor bestellt, aber nicht installiert hatten. *seufz* Hoffentlich wird sich das Problem dadurch erledigen.
 
Ja, das ist normal. Ich frage mich, ob der Arbeitsauftrag (Quittung), den sie Ihnen beim letzten Mal gegeben haben, zeigte, dass die Kamera ausgetauscht wurde? Als ich das erste Mal zurückging, um die Kamera austauschen zu lassen, hatten sie die falsche Kamera bestellt.
 
Ja, das ist normal. Ich frage mich, ob auf dem Arbeitsauftrag (Quittung), den sie Ihnen beim letzten Mal gegeben haben, stand, dass die Kamera ausgetauscht wurde? Als ich das erste Mal zurückging, um die Kamera austauschen zu lassen, hatten sie die falsche Kamera bestellt.
Ja, auf dem Arbeitsauftrag stand, dass die Kamera ausgetauscht wurde, es wurde jedoch keine Teilenummer dafür angegeben. Als ich das Auto zuvor mit Fehlermeldungen brachte, die durchliefen, holten sie den Code mit dem Computer ab und bestellten das Teil auf dieser Fahrt, und ich ging ein paar Tage später zurück, als sie mich anriefen, dass das Teil da sei. Sie haben es nur nicht installiert. :( Als ich mich beschwerte, dass es wieder passierte, sagten sie, ich solle es zurückbringen, sie hätten das Teil noch und würden es dieses Mal einbauen.
 
101 - 120 of 234 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.