Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 75 Posts
Diese Punkte sind die Stellen, an denen die Wagenheber stehen müssen. Sie dürfen nur zum Aufbocken für Reifenwechsel verwendet werden, bei denen man nicht unter das Auto geht. (Sie können auch mit Vierpunkt-Werkstattliften verwendet werden, bei denen die Lifte mit Sicherheitsvorkehrungen als Teil des grundlegenden Designs ausgestattet sind.)
Wenn ich diese Punkte zum Reifenwechseln verwenden kann, warum kann ich diese Punkte dann nicht für die Wartung des Autos verwenden?
 
Discussion starter · #22 · (Edited)
Die billigen Wagenheber im Kofferraum des Autos werden oft als "Witwenmacher" bezeichnet, nach der Anzahl der Menschen, die sie für Ölwechsel verwenden und (kurz) lernen, wie schrecklich sie sind. Sie sind für ihre angegebene Aufgabe des Notreifenwechsels fast unzureichend und für jeden anderen Gebrauch tödlich-schrecklich. Aber selbst ausgefallene hydraulische Wagenheber, die Hunderte von Dollar kosten, können plötzlich versagen, mit tödlichen Folgen.
 
Wie gesagt, das sind die Punkte, an denen die Wagenheber stehen müssen. Sie können sie nicht für die Stützen verwenden, wenn Sie das Auto mit demselben Punkt angehoben haben.
Richtig. Verwenden Sie Ihren Wagenheber an den "Rahmen"-Schienen, dann können Sie Ihre Wagenheber an den Wagenheberpunkten, auch bekannt als "Quetschfalz", anbringen. Wie Sie vielleicht wissen, hat das Auto diesen starken Teil der Struktur, der als Rahmen fungiert. Er verläuft auf beiden Seiten und hat dann Punkte, an denen der vordere Hilfsrahmen und die hintere Aufhängung angeschraubt sind. Dies sind starke Bereiche und tragen problemlos das Gewicht des Fahrzeugs. Achten Sie darauf, wie weit hinten von den Vorderrädern Sie die Wagenheber platzieren. Der Schwerpunkt der meisten FWD-Autos liegt ungefähr dort, wo sich das Lenkrad befindet. Vielleicht ist Ihnen das aufgefallen, wenn Sie Ihren Wagenheber weiter hinten platziert und das Auto angehoben haben. Die gesamte Seite des Autos wird sich heben. Sie können tatsächlich einen Wagenheber verwenden, um gleichzeitig beide Vorder- und Hinterräder abzuziehen. Aber ich empfehle nicht, mit Dingen herumzuspielen, bei denen Sie sich nicht sicher sind. Ich habe mehr als ein Fahrzeug von Wagenhebern oder sogar Vierpunkt-Hebebühnen fallen sehen, während es in der Luft war, weil der Mechaniker (Techniker) nicht vorsichtig war, wo er das Fahrzeug angehoben hat, und es fiel, als er ein Teil entfernte. Während ich für einen großen Autohersteller arbeitete, mussten wir in jeder Klasse das richtige Heben lehren, unabhängig davon, worum es in der Klasse ging, aufgrund all der Klagen, die wegen Autos aufkamen, die von Wagenhebern und Hebebühnen fielen und Menschen verletzten und sogar töteten. Also ist es meine Natur, vorsichtig zu sein. Wie gesagt, ich habe einen persönlichen Freund durch ein Fahrzeug verloren, das auf ihn fiel, während er auf einem Wagenheber stand.
 
Ich bin froh, dass ich vor Jahren den Entschluss gefasst und einen AC Hydraulics Wagenheber gekauft habe. Er ist sehr flach für mein Wochenendspielzeug, hat aber eine lange Zunge und einen hohen Hub. Er sollte gut für den neuen CR-V funktionieren.
http://www.ac-hydraulic.dk/us/products/hydraulic-jacks/dk13hlq/

Ich habe auch ein paar Querträgeradapter, die sich ebenfalls als nützlich erweisen könnten.
http://www.ac-hydraulic.dk/us/products/t3/

Es gibt keinen Ersatz dafür, das richtige Werkzeug für die jeweilige Aufgabe zu haben.
 
Save
Unsere Autos haben eine schöne, schlanke Unterseite. Die Folge? Alle Stellen, an denen erfahrene Heimwerker das Auto hätten hochbocken können, wie z. B. Schrauben am Hilfsrahmen oder Buchsen der Querlenker, sind alle verdeckt.

Frühere CR-Vs hatten schöne verstärkte Platten an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs. Unsere? Nicht so sehr. Mein 2 1/4T-Rangierwagenheber von Craftsman, den ich seit fünfzehn Jahren benutze, ist nutzlos.

Beginnen wir mit dem einfachen, dem Heck: Der offizielle Wagenheberpunkt ist die Abschleppöse hinten. Leicht zu erreichen, aber so hoch in der Luft, dass mein Allzweck-Wagenheber nicht hoch genug kommt, um die Räder vom Boden abzuheben.

Der vordere? Noch schlimmer. Es ist die längliche Platte mit einem 1-Zoll-Loch in der Mitte direkt hinter der Vorderachse, genau in der Mitte des Fahrgestells. Netto? Nur Wagenheber mit großer Reichweite sind gefragt.

Das ist nicht das Ende der Welt, aber ich wollte nicht wirklich einen neuen Wagenheber kaufen, um mein Auto sicher in die Luft zu heben. Ab zu Harbor Freight, um einen zu finden, der funktioniert. Und ich schätze, ein neues Paar Ständer, während ich dabei bin.
Dieser Typ weiß nicht, wo die richtigen Aufbockstellen sind... 2015, 2016 und 2017 CRV haben die gleiche Aufbockstelle. "Hintere Abschleppöse?" Wovon redest du? Und vorne mit Loch... was schaust du dir an... Ernsthaft... Oh, komm schon, du führst hier alle in die Irre.
 
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum nur voller unerfahrener, mechanisch veranlagter Leute mit 0 Wissen ist und keine Hilfe bietet. Ganz anders als die anderen Honda-Foren, die ich für meinen S2000 und Prelude benutze. Irgendwie blöd, weil dies das einzige CRV-Forum ist, das ich finden kann...
 
Save
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum nur voller unerfahrener, mechanisch veranlagter Leute mit 0 Wissen ist und keine Hilfe bietet. Ganz anders als die anderen Honda-Foren, die ich für meinen S2000 und Prelude benutze. Irgendwie scheiße, weil dies das einzige CRV-Forum ist, soweit ich es finden kann..
Also, sag mir, was du zu bieten hast? Du musst dir klar machen, dass jeder in diesem Forum ein Fahrzeug hat, das für ihn noch neu ist, und dass er noch lernt und Dinge herausfindet.

Ich für meinen Teil habe mit meinem neuen CRV sehr wenig gemacht, aber mit meinen alten Fahrzeugen habe ich die meisten, wenn nicht alle Wartungsarbeiten selbst durchgeführt. Ich habe Foren benutzt, um zu lernen, wie man das meiste davon macht, einschließlich aller Upgrades, die ich selbst durchgeführt habe. Die meisten hier haben weniger als ein paar tausend Meilen auf ihren Autos, also haben die meisten nichts anderes getan, als ihre Autos bis zu diesem Punkt zu fahren - was sie tun sollen!

Ich finde dieses Forum bisher sehr nützlich. Ich habe die Tipps anderer verwendet, um LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Fracht- und Rückfahrscheinwerfer zu installieren. Ich habe auch Vorschläge verwendet, um Honda im HD-Radio-Exl-Debakel zu bekämpfen. Ich habe auch eine großartige Quelle gefunden, um Hondacare zu einem tollen Preis zu kaufen.

Ich möchte hier nicht vom Thema abweichen, aber was genau hast du in dieses Forum eingebracht, außer Leute dafür zu verurteilen, dass sie nur begrenzte technische Kenntnisse haben?
 
Discussion starter · #32 · (Edited)
Dieser Typ weiß nicht, wo die richtigen Aufnahmepunkte sind... 2015, 2016 und 2017 CRV haben die gleichen Aufnahmepunkte. " Abschlepphaken hinten?" Wovon redest du? Und vorne mit Loch... was schaust du dir an...? Ernsthaft... Oh, komm schon, du führst hier alle in die Irre.
Hier ist ein hilfreicher Link, wenn auch über den '15, wahrscheinlich der gleiche wie '17:
https://www.bing.com/images/search?...d=cl6rZbiu&simid=608011085219759723&thid=OIP.cl6rZbiuuZ0p0fCrD5Y6MwEsCo&first=1
FFS, Leute, der '17 ist ein völlig anderes Auto, das auf einem völlig anderen Fahrgestell gebaut wurde als der Gen4. Überraschung, Überraschung, da das Fahrgestell anders ist, gibt es neue Wagenheberpunkte.

Dieser hintere Haken, von dem Sie ein Bild aus dem '15 gepostet haben? Auf dem '17 ist diese schöne flache Platte für Ihren Wagenheber nicht vorhanden, Sie müssen den Haken selbst verwenden. Was Sie wissen würden, wenn Sie sich tatsächlich einen '17 angesehen hätten, anstatt nur etwas zu plappern, von dem Sie genau null direkte Kenntnis haben. Schon ein Besuch bei Ihrem Honda-Händler vor Ort hätte gereicht.

Vorne? KEINE Platte in der Nähe der Frontstoßstange. Der zentrale Wagenheberpunkt (den ich direkt aus dem Werkstatthandbuch des '17 habe, anstatt einfach anzunehmen, dass er der gleiche ist wie bei der vorherigen Generation) ist genau so, wie ich es beschrieben habe. Er befindet sich in der Mitte des Fahrgestells, etwa einen Fuß hinter den Vorderachsen. Ich habe das Loch erwähnt, um die Identifizierung zu erleichtern. Auch hier gilt: Wenn Sie sich tatsächlich einen 2017 angesehen hätten, würden Sie sehen, dass diese hilfreiche Platte in der Nähe der vorderen Stoßstange des Gen4 nicht existiert.

Ich habe beides direkt aus den 2017 Werksinformationen erhalten. Wo haben Sie diese Perlen der Weisheit entwickelt? Ach ja, richtig, indem Sie sich Ihren völlig anderen früheren CR-V angesehen haben. Ich habe die offiziellen Informationen zu den Wagenheberpunkten für die früheren Modelle gesehen; ja, sie sind genau so, wie Sie es beschreiben, und nicht die gleichen wie die Punkte für den '17.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum sich nicht vom Rest des Internets unterscheidet; gelegentlich von Leuten besucht, die vorgeben wollen, mehr zu wissen, als sie tun, und sich als Autorität für Dinge ausgeben, über die sie wenig wissen. Ist Ihnen aufgefallen, dass es einen Grund gibt, warum es ein separates Forum für den Gen5 gibt? Haben Sie sich die Mühe gemacht, meinen allerersten Beitrag in dem Thread zu lesen, in dem ich besprochen habe, wie er sich von den vorherigen Modellen unterscheidet? Nein, das haben Sie nicht. Sie haben sich einfach entschieden, ohne jegliche Überprüfung zu behaupten, dass es dasselbe sei, und dann zu erläutern, wie dumm und unwissend alle anderen sind.
 
Ich habe die ganze Nacht auf diese Antwort gewartet ;)
 
Save
Unsere Autos haben eine schöne, elegante Unterseite. Die Folge? Alle Stellen, an denen erfahrene Heimwerker das Auto hätten anheben können, wie z. B. Schrauben am Hilfsrahmen oder Buchsen der Querlenker, sind alle verdeckt.

Frühere CR-Vs hatten schöne verstärkte Platten an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs. Unsere? Nicht so sehr. Mein 2 1/4T-Rangierwagenheber von Craftsman, den ich seit fünfzehn Jahren benutze, ist nutzlos.

Beginnen wir mit dem einfachen, dem Heck: Der offizielle Wagenheberpunkt ist die Abschleppöse hinten. Leicht zu erreichen, aber so hoch in der Luft, dass mein Allzweckheber nicht hoch genug geht, um die Räder vom Boden abzuheben.

Der vordere? Noch schlimmer. Es ist die längliche Platte mit einem 1-Zoll-Loch in der Mitte direkt hinter der Vorderachse, genau in der Mitte des Fahrgestells. Netto? Nur Langhubheber sind gefragt.

Das ist nicht das Ende der Welt, aber ich wollte nicht wirklich einen neuen Wagenheber kaufen, um mein Auto sicher in die Luft zu heben. Ab zu Harbor Freight, um einen zu finden, der funktioniert. Und ich schätze, ein neues Paar Ständer, während ich dabei bin.
Ich hoffe, dieses Bild dient als Beweis dafür, dass dieser Typ die meisten von euch irreführt. Er sagte: "SCHLECHTE NACHRICHTEN FÜR SELBERMACHER und es ist schwer, Ihren CRV anzuheben, wegen diesem und jenem.... Und es ist der gleiche Aufnahmepunkt von 2015 bis 2017. Was sagt ihr, Jungs?
 

Attachments

Bahaha, du hast den Punkt total verfehlt, Isko. Wir alle wissen, wie man die Anleitung liest, und dass man sie dort für Reifenwechsel benutzen kann.
 
Save
Isko,

Vielen Dank für die Bilder. Das Problem ist, dass, sobald Sie das Auto so hochbocken, wo stellen Sie die Wagenheber auf?

Für den Reifenwechsel ist die Anordnung in Ihren Bildern in Ordnung, aber Sie sollten nicht mit nur dem Wagenheber als Stütze unter das Auto gehen.

Normalerweise gibt es einen vorderen und hinteren Wagenheberpunkt, an dem Sie das Auto anheben können, damit Sie die Wagenheber an den in Ihrem Bild gezeigten Wagenheberpunkten anbringen können. Dann können Sie das Öl/Getriebeöl/etc. sicher wechseln.

Der Sinn dieses Threads ist, dass es anscheinend keinen "vorderen" Wagenheberpunkt gibt, der von der Vorderseite des Autos aus leicht zugänglich ist (bei meinem Accord befand er sich vor dem Motor). Der "vordere" Wagenheberpunkt befindet sich in der Mitte des Autos um die Vorderachse herum, also hinter dem Motor und zwischen den Rädern. Dies kann einen Spezialwagenheber erfordern. Ich habe dies noch nicht an meinem CR-V getestet, aber ich verstehe die Bedenken und bin enttäuscht, dass es nicht einfacher ist.
 
Discussion starter · #37 ·
Isko, wie die anderen beiden gesagt haben und im Laufe dieses Threads wiederholt erwähnt wurde, sind diese Punkte für den Reifenwechsel. Wenn das Auto in der Luft ist, müssen die Stützen dorthin, was bedeutet, dass der Wagenheber woanders hin muss, es sei denn, Sie haben einen Todeswunsch.

Die Service-Wagenheberpunkte sind dort, wo ich wiederholt angegeben habe, dass sie sich befinden, und unterscheiden sich deutlich von der Gen4.
 
Unsere Autos haben eine schöne, schlanke Unterseite. Die Folge? Alle Stellen, an denen erfahrene Heimwerker das Auto hochgebockt haben könnten, wie z. B. Schrauben am Hilfsrahmen oder Buchsen der Querlenker, sind alle verdeckt.

Frühere CR-Vs hatten schöne verstärkte Platten an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs. Unsere? Nicht so sehr. Mein 2 1/4T-Rangierwagenheber von Craftsman, den ich seit fünfzehn Jahren benutze, ist nutzlos.

Beginnen wir mit dem einfachen, dem Heck: Der offizielle Wagenheberpunkt ist die Abschleppöse hinten. Leicht zu erreichen, aber so hoch in der Luft, dass mein Allzweckheber nicht hoch genug geht, um die Räder vom Boden abzuheben.

Der vordere? Noch schlimmer. Es ist die längliche Platte mit einem 1-Zoll-Loch in der Mitte direkt hinter der Vorderachse, genau in der Mitte des Fahrgestells. Netto? Nur Langhubheber sind gefragt.

Das ist nicht das Ende der Welt, aber ich wollte nicht wirklich einen neuen Wagenheber kaufen, um mein Auto sicher in die Luft zu heben. Ab zu Harbor Freight, um einen zu finden, der funktioniert. Und ich schätze, ein neues Paar Ständer, während ich dabei bin.
Das ist einfacher. Das benutze ich zum Ölwechseln und für andere Dinge unter dem Fahrgestell. Sicherer und schneller. Einfach drauf fahren und schon ist es angehoben. Gelöst.

https://m.canadiantire.ca/#/products/photos/0090064P/30090064P?storeClearance=false
 
Honda hat "Versteifungen" für Teile der Karosserie, die zum Aufbocken oder Anbringen von Zubehör usw. verstärkt sind.

Bei einem 2017 CRV EX:
* Hinterer Wagenheberansatz: Dies kann Teil Nr. 27 sein, ein Querträger, ein Wagenheberversteifer in dieser Abbildung: http://estore.honda.com/honda/parts.../view-honda-parts-catalog-detail.asp?m=2017-cr-v-5-ex-awd-cvt&sn=&b=B++4910&dl=

* Vordere Wagenheberaufnahme: Ich habe keinen Teil namens Versteifung gesehen. Am besten ist die Basis des U-förmigen vorderen Hilfsrahmens, nicht die vordere Strebe. Teil Nr. 1: http://estore.honda.com/honda/parts...ts/view-honda-parts-catalog-detail.asp?m=2017-cr-v-5-ex-awd-cvt&sn=&b=B++48&dl=

Und ja, Sie benötigen einen langen Rangierwagenheber, um die Basis dieses U zu erreichen. Mein Nissan Juke ist so. Ich habe einen Bug Red 3-Tonner, der die Reichweite hat, wenn ich den Griff nahe am Boden ablege.
 
Save
Discussion starter · #40 ·
Ja, dieses hintere "Querstrebe, Wagenheberversteifung" ist in der Praxis die hintere Abschleppöse, da der Rest dieses Teils unter einer Abdeckung liegt. (Dies ist nicht unbedingt ein großes Problem, außer dass es ziemlich hoch über dem Boden angebracht ist.) Und dieser vordere Punkt ist genau der Ort, von dem ich die ganze Zeit gesagt habe, dass er der vordere Werksansatz ist. Ich wusste nicht, dass es die Basis eines "U" ist, weil man den Hilfsrahmen nicht wirklich gut sehen kann (all diese Abdeckungen). Das Auto hat sicherlich keinen Wagenheberansatz direkt unter der vorderen Stoßstange wie frühere Modelle.
 
21 - 40 of 75 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.