Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

CRV 2005 Diesel, Notlaufmodus P2127, P2138, P1248 Hilfe!

52K views 26 replies 17 participants last post by  AudiTdi230  
#1 ·
Ich habe einen UK CRV Diesel Sport (2.2 Motor), er hat ungefähr 100.000 Meilen gelaufen. Letzten Monat ging die Motorkontrollleuchte an und schaltete zeitweise in den Notlaufmodus, meistens beim Starten.

Wie auch immer, ich habe ein Point Blue Micro Scan-Codelesegerät gekauft und es zeigt die Fehlercodes P2127, P2138, P1248 an. Wenn ich sie lösche und der erste, der zurückkommt, normalerweise P2127 ist. Das ist ein fehlerhaftes APP. Ich glaube, dass das APP das Teil ist, bei dem das Gaspedalkabel in eine Spannung umgewandelt wird und das hinten im Motorraum unter einer Plastikabdeckung in der Größe einer Streichholzschachtel montiert ist. Also habe ich das APP gegen ein anderes ausgetauscht. Bekomme immer noch die gleichen Codes!
Ich habe auch alle Sensorkontakte mit Reinigungsspray gereinigt und das auch mit dem Steuergerät unter dem Handschuhfach gemacht. Was nun??? Ich möchte eigentlich nicht zu den Händlern gehen, ich könnte ihnen gleich das Auto geben.
Wäre es sinnvoll, die Drosselklappe auszutauschen, die einen weiteren Sensor hat? Irgendwelche anderen Ideen? Bevor ich mich endgültig von diesem ansonsten feinen Auto verabschiede....

Grüße webster

#2 ·
Hallo Webster
In den letzten ein oder zwei Monaten hatte ich das Gleiche an meinem britischen 2.2 CDTI 07-Kennzeichen bei etwa 108.000 Meilen.
Ich bemerkte etwas, als ich entspannt fuhr, und es schien, als ob die "Beschleunigung" des Motors träge war. Eines Tages gingen VSA und Motorkontrollleuchte an und es gab einen totalen Verlust der Drehzahl vom Gaspedal. Er humpelte im Leerlauf und ich hielt an. Motor abgestellt, wieder eingeschaltet und Leerlauf erhalten, aber keine Gaspedaldrehzahl. Habe unter die Motorhaube geschaut, gesehen, wo das Gaszugkabel verlief, und den 6-poligen Stecker abgezogen, wieder angeschlossen, Motor neu gestartet und VSA ging aus und das Gaspedal gab jetzt Drehzahl, Motorkontrollleuchte immer noch an, fuhr nach Hause.
Handbuch gelesen und Zündung 3 Mal ein- und ausgeschaltet, 30 Sekunden zwischen jedem Mal und Motorkontrollleuchte ging nach 50 Metern Fahrt aus.
Diagnose beim Honda-Händler P1248 und P2138 Fehler des Gaspedal-Positionssensors. Um die Teilenummer 37971-RDJ-A01 zu ersetzen = 251,66 £ + MwSt. Nein danke, das ist unverschämt. Habe mir das Sensorteil angesehen, wenn die Baugruppe, also ein Potentiometer mit 6 Pins, also möglicherweise 2 Leiterbahnen im Inneren. Schaffte es, die Oberseite des Sensors zu trennen und die kleine (50p-Größe) Leiterplatte freizulegen, die 6 Pins zu entlöten, die Platine zu entfernen, die Platine und die Schieberkontakte mit Isopropanol zu reinigen, wieder zusammenzubauen, wieder zu verlöten, neu zu versiegeln und jetzt funktioniert es. Es scheint, dass alles, was zur Behebung dieses weit verbreiteten Problems benötigt wird, das Sensorteil ist, nicht die gesamte Baugruppe.
Untersuche derzeit noch die Möglichkeit, nur den Sensor zu bekommen.

#3 ·
Ich wieder
Der Händler sagte, dass er diese Sensoren schon einmal ausgetauscht hat, nicht unbedingt wegen genau der gleichen Codes, und das Problem ist wieder aufgetreten !!!!!
Also fragte ich, ob sie den Sensor austauschen und das Problem zurückkehrt, ob sie dann den alten wieder einbauen und mir eine Rückerstattung geben würden ???
Ich dachte, das sei vernünftig, da es nur eine teure Diagnose und keine Reparatur wäre.
Sie sagten, sie könnten die Kosten nicht erstatten.

#5 · (Edited)
BritRob

Hallo nochmal
Ich erstelle 2 Beiträge, jeder mit einer 170 KB großen PDF-Datei, die eine Kurzanleitung mit Bildern enthält, wie ich den eigentlichen APP-Sensor geöffnet und gereinigt habe.
Schauen Sie es sich an und sehen Sie, ob Sie es ausprobieren möchten.
Ich weiß nicht, wie lange diese Reparatur halten wird, und ich vermute, dass ein neuer Sensor oder eine neue APP-Baugruppe benötigt wird, aber es könnte als Diagnose hilfreich sein.

Attachments

#16 ·
BritRob, hast du zufällig noch diese PDFs (beide Teile)? Ich habe versucht, sie zu öffnen, aber es scheint ein Problem zu geben und sie sind jetzt 'verboten'...oooh! Vielen Dank. Jo

Hallo nochmal
Ich mache 2 Beiträge, jeweils mit einem 170 KB PDF-Anhang, der eine Kurzanleitung mit Bildern enthält, wie ich den eigentlichen APP-Sensor geöffnet und gereinigt habe.
Schau es dir an und sieh, ob du es ausprobieren möchtest.
Ich weiß nicht, wie lange diese Reparatur halten wird, und ich schätze, dass ein neuer Sensor oder eine neue APP-Baugruppe benötigt wird, aber es könnte als Diagnose hilfreich sein.

#7 ·
Ich hoffe, es funktioniert für Sie. Ich glaube, Honda weiß von diesem Problem. Nach ein wenig Detektivarbeit und nachdem mir der Honda-Händler nach Rücksprache mit dem technischen Kundendienst von Honda mitgeteilt hatte, dass das Fahrzeug einen neuen Kabelbaum benötigt, stellte ich fest, dass das Problem in einem Kontakt zwischen dem Kabelbaum und dem Steuergerät lag. Dies geschah, nachdem sie einen Drosselklappensensor eingebaut hatten, der das Problem nicht behob. Das Entfernen der Stecker vom Steuergerät, das Einsprühen mit Kontaktreiniger und das Ersetzen scheint das Problem zu beheben. Mein Honda ist seitdem einmal in den Notlauf gegangen, etwa 5000 Meilen zwischen den Fehlern. Ich habe einen früheren Beitrag zu diesem Thema.

#8 ·
Vielen Dank für diese Beiträge - Der 2.2-Diesel-CRV meiner Frau von 2005 ging vor ein paar Wochen in den Notlaufmodus, VSA/Motorstörung-Leuchte wie oben beschrieben. Der Mann vom RAC entfernte den Block wie oben beschrieben und reinigte die Anschlüsse. Alles war gut, bis heute, als genau der gleiche Fehler beim Verlassen eines stark befahrenen Kreisverkehrs auftrat - das Auto reagierte nicht auf das Gaspedal und fuhr im Notlauf mit etwa 5 mph. Motor ausgeschaltet, 30 Sekunden gewartet und dann Gasannahme erhalten, aber die Motorstörung-Leuchte blieb an. Ich versuchte den 3 x 30 Sekunden Trick, wie im Handbuch vorgeschlagen, aber die Störungsleuchte bleibt an, obwohl ich das Auto die etwa 15 Meilen nach Hause ohne weitere Zwischenfälle fahren konnte. Die unvorhersehbare Natur dieses Fehlers ist besorgniserregend, ganz zu schweigen von den potenziellen Kosten von über 250 £. Ich frage mich, ob ich ein zweites gebrauchtes Teil für den Ersatz von einem Online-Schrottplatz beziehen kann und wie viel das kosten könnte.

Wie auch immer - vielen Dank für die informativen Beiträge - hoffen wir auf gute Nachrichten vom Online-Schrottplatz

Grüße
Edddiec

#9 ·
Crv-Ärger!

Unser 05er Diesel-CRV mit 56.000 Meilen hat dasselbe getan, und wir haben ihn zu den Händlern gebracht, die ihn an ein Gerät anschlossen und sagten, wir BRAUCHEN eine neue CPU-Box zu einem Preis von 850 £ plus etwa drei Stunden Diagnose, was insgesamt 1250 £ ergibt!!!!! N

Wie stehen meine Chancen, von Honda einen Rabatt zu bekommen, da ich das Auto von den Händlern gekauft habe und es eine vollständige Honda-Servicehistorie hat?

#12 ·
Ich hatte genau das gleiche Problem diese Woche mit meinem britischen 2006/7 Diesel 2.2. Scheint ein häufiger Fehler zu sein. Honda scheint Hunderte für den Austausch des Sensors zu verlangen, was Wahnsinn ist, da es immer noch wieder auftreten könnte. Also hat meine Werkstatt vor Ort die Codes zurückgesetzt und alles scheint in Ordnung zu sein. Es beunruhigt mich, dass es jederzeit wieder passieren könnte, aber andererseits eine kostenlose Reparatur gegenüber ein paar hundert Pfund, damit gehe ich einverstanden. (Sie haben mir keine Diagnose und keinen Reset berechnet, weil ich ihnen manchmal Cupcakes backe).

#13 ·
Interessant, ich hatte ähnliche Probleme mit meinem CR-V (ich habe einen Beitrag über Notlauf und Glühkerzenschaltkreis-Fehlfunktion). Der Honda-Händler sagte nach dem Austausch meines Relais für nichts, dass er den Honda-Technischen Dienst konsultiert habe, der ihm mitteilte, dass ein neuer Kabelbaum benötigt werde. Obwohl sie nicht garantieren konnten, dass dies mein Problem beheben würde... Jemand antwortete jedoch auf meinen Beitrag und sagte, er habe das gleiche Problem gehabt, das durch die Erneuerung der Verbindungen zwischen dem Relais und den Glühkerzen behoben wurde. Klingt ähnlich?

#15 · (Edited)
Danke BritRob, interessante Detektivarbeit.
Ich habe die APP entfernt, bin aber vor dem Entlöten usw. zurückgeschreckt. Ich habe die Oberseite entfernt und das Innere ausgeblasen und wieder mit Silikon befestigt. Das Licht blieb unmittelbar nach der Arbeit an, verschwand aber plötzlich auf einer lokalen Fahrt von ein paar Meilen.

Ich habe den örtlichen Honda-Händler kontaktiert, und er hat 95 £ nur für eine Diagnose veranschlagt. Ich habe es heute Morgen gebucht, bevor sich das Licht selbst gelöscht hat.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich tun soll. Am Ende muss ich möglicherweise 95 £ bezahlen, nur damit sie mir sagen, dass kein Fehler vorliegt.

Was soll ich tun?

#21 ·
Hallo. Ich bin ein frv'r, muss aber Ratschläge und Tipps von Civic- und CRV-Foren einholen. Ich habe dieses Problem und habe mich, anstatt den vorhandenen Sensor zu beschädigen, dafür entschieden, ihn durch einen Sensor von einem Civic zu ersetzen. Ich bin mir bewusst, dass eine Einrichtung erforderlich ist, aber hoffentlich wird sich das nicht als zu schwierig erweisen. Berühmte letzte Worte.....

#22 ·
Hallo zusammen ......Ich leide unter dem TPS-Fehlercode-Syndrom ....Hat jemand eine praktikable Lösung für dieses Problem gefunden .....Ich habe den TPS und den Körper (Honda-Teil) gewechselt, aber gelegentlich schaltet das Auto in den Notlaufmodus ....Ich setze das Steuergerät mit HDS zurück und schaffe es, 500 Meilen bis zur nächsten Fahrt zu fahren ...... ......Ich habe Kabelbäume usw. überprüft ...Kontakte sowohl am Stecker als auch am Steuergerät mit Interdentalbürsten und Isoprol gereinigt ......macht mich jetzt verrückt ......scheint häufiger zu passieren, wenn das Auto wärmer ist ........Ich habe die Theorie, dass eine verschmutzte Drosselklappe und EGR zu dem Problem beitragen und falsche Daten für das Steuergerät verursachen könnten? Jede Hilfe oder Idee wäre großartig .....

#23 ·
Hallo zusammen ......Ich leide unter dem TPS-Fehlercode-Syndrom ....Hat jemand eine praktikable Lösung für dieses Problem gefunden ....Ich habe den TPS und den Körper (Honda-Teil) gewechselt, aber gelegentlich schaltet das Auto in den Notlaufmodus ....Ich setze das Steuergerät mit HDS zurück und schaffe es, 500 Meilen bis zur nächsten Fahrt zu fahren ...... ......Ich habe Kabelbäume usw. überprüft ...Kontakte sowohl am Stecker als auch am Steuergerät mit Interdentalbürsten und Isoprol gereinigt ......macht mich jetzt verrückt ......scheint häufiger zu passieren, wenn das Auto wärmer ist ........Ich habe die Theorie, dass eine verschmutzte Drosselklappe und ein verschmutztes AGR-Ventil zu dem Problem beitragen und falsche Daten für das Steuergerät verursachen könnten? Jede Hilfe oder Idee wäre großartig .....
Ich werde heute Abend/morgen den TPS-Sensor austauschen. Meine Frau muss am Donnerstag 400 Meilen fahren, also werde ich Sie wissen lassen, ob diese Reparatur erfolgreich war! Ich wollte die billige Lösung ausprobieren, aber ich denke, das Beste ist, sie durch eine neue zu ersetzen, solange ich den Ersatzsensor richtig einstelle!!

#24 ·
So. Habe gerade die Sensorreinigung gemäß den großartigen Anweisungen durchgeführt. Nicht viel Schmutz oder Öl, aber es ist mir gelungen, ein Wattestäbchen ziemlich schwarz zu bekommen. Habe EGR-Reiniger verwendet, da ich meinen Kontaktreiniger verloren habe, und alles wieder zusammengebaut. Habe eine Heißklebepistole zum Wiederversiegeln verwendet und es scheint in Ordnung zu sein. Alles in einer Stunde erledigt, von der ersten Mutter ab bis zum Wiederanschließen des Kabels. Probefahrt durchgeführt, verschiedene Szenarien auf leeren Straßen durchgespielt, Beschleunigung, Beschleunigung mit Radschleudern in der Linkskurve. Hart in einem Kreisverkehr, Elchtest, plötzliches Bremsen und Spurwechsel während des Bremsens und Beschleunigens, und Daumen drücken, dass alles in Ordnung ist. Der Test wird sein, wenn meine Frau ihre lange Fahrt macht, aber ich hoffe, dass die VSA-Leuchte/der Stillstand/die Motorleuchte/der Notlaufmodus jetzt behoben sind. Schade, dass ich jetzt einen neuen Sensor gekauft habe, ich hatte einfach keine Lust, ihn zu kalibrieren.

#25 ·
Wie Sie sagten, Sie hätten sich Sorgen um die Reinigung des ERG und der Drosselklappe gemacht. Ich habe gehört, dass Shell-Normaldiesel dabei helfen wird, da er mehr Reinigungsmittel enthält als jede andere Marke. Probieren Sie es aus, es kostet nicht viel und soll Ihren MPG erhöhen, wenn es nicht funktioniert, beschuldigen Sie Honest John.

#26 ·
Hallo ... Ich habe ein Update zu diesem speziellen Problem. Ich habe darüber nachgedacht, warum dies hauptsächlich die CRVs plagt, da es der gleiche Motor in der gesamten Honda-Palette ist ... ... Also habe ich einige Nachforschungen angestellt und das Auto ohne Rückkehr des Fehlers repariert.
Das Problem ist nicht der Sensor, sondern der eigentliche Stromkreis, der das Auto in den Notlaufmodus versetzt. Ich habe alle Masseanschlüsse für das Auto gefunden und sie mit einer Drahtbürste gereinigt ... dies beinhaltet die Befestigung und den Teil der Karosserie / des Motors, an dem sie befestigt sind.
Sie waren alle schmutzig und einer hatte ziemlich viel Korrosion ... ... da er sich dort befindet, wo Wasser in den Motor spritzte ......
Kein Problem seitdem ......

#27 ·
Ich habe einen UK CRV Diesel Sport (2.2 Motor), der etwa 100.000 Meilen gelaufen ist. Letzten Monat ging die Motorleuchte an und schaltete zeitweise in den Notlaufmodus, meistens beim Starten.

Wie auch immer, ich habe ein Point Blue Micro Scan Code-Lesegerät gekauft und es zeigt die Fehlercodes P2127, P2138, P1248 an. Wenn ich sie lösche und der erste zurückkehrende Fehlercode ist normalerweise P2127. Das ist ein fehlerhaftes APP. Ich glaube, dass das APP der Teil ist, an dem das Gaszugkabel in eine Spannung umgewandelt wird und der hinten im Motorraum unter einer Plastikabdeckung in der Größe einer Streichholzschachtel montiert ist. Also habe ich das APP gegen ein anderes ausgetauscht. Immer noch die gleichen Codes!
Ich habe auch alle Sensorkontakte mit Reinigungsspray gereinigt und dies auch am Steuergerät unter dem Handschuhfach getan. Was nun??? Ich möchte eigentlich nicht zu den Händlern gehen, ich könnte ihnen gleich das Auto geben.
Wäre es sinnvoll, die Drosselklappe auszutauschen, die einen weiteren Sensor hat? Irgendwelche anderen Ideen? Bevor ich mich endgültig von diesem ansonsten feinen Auto verabschiede....

Grüße webster
Ich weiß, dass dies ein etwas alter Beitrag ist, aber wenn Sie die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und dann wieder anschließen, dann scannen und löschen, werden die Codes vollständig gelöscht, nicht im ECU-Speicher gespeichert und kehren immer wieder zurück.

TTFN

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.