Honda CR-V Owners Club Forums banner
41 - 48 of 48 Posts
Wenn Sie diesen Platz zur Aufbewahrung nutzen, erlischt wahrscheinlich Ihre Garantie. Wie Bandit400 bereits erwähnte, darf dieser Platz nicht genutzt werden. Es ist nicht nur ein Sicherheitsproblem, die Batteriekühlung benötigt wahrscheinlich diesen Bereich für die Luftzirkulation. So oder so, Honda-Ingenieure hätten diesen Platz zur Verfügung gestellt, wenn es in Ordnung wäre, ihn zu nutzen.
Haben Sie einen Link? Ich glaube Ihnen und Bandit400 - aber diese Kommentare machen die Garantie nicht ungültig.

Ich habe kürzlich einen 2025 Touring Hybrid erworben und vermisse den Platz, den man normalerweise um das Reserverad herum für einfache Dinge usw. hat. Kam von einem MDX und dort gibt es einen Platz, an dem man Dinge wie Gurte, Anhängerkupplung usw. verstauen kann.

Als ich also die Honda-Anhängerkupplung installierte, ließen sie einen den Platz mit der Hybridbatterie öffnen (nur 2 Schrauben) und sahen, dass er nur etwa zur Hälfte gefüllt ist.

View attachment 177426

Und die Abdeckung ist nur ein flaches Stück Plastik.

Hatte mich gefragt, ob jemand Gedanken oder Ideen zur Nutzung des Platzes zur Aufbewahrung hat?

Hatte an eine Kiste oder so mit Deckel gedacht, die ich bündig in die Abdeckung einbauen und im offenen Raum installieren könnte.
Und Honda hat jedes Recht, die Garantie auf die Batterie und das System nicht zu gewähren, wenn sie feststellen, dass Sie diesen Platz zur Aufbewahrung genutzt haben.

Käufer aufgepasst.

Ich weiß, ich kann das nachschlagen, und das werde ich auch tun, aber...

Sind die 2 Schrauben etwas, das man aus etwas wie einer Flügelmutter oder irgendetwas, das man mit den Fingern festziehen kann, austauschen könnte? Dann könnte ich einfach ein paar kleine Rubbermaid-Behälter dort hineinschieben.

Ich frage mich, wie heiß die Batterie wird und ob wir eine Art Barriere brauchen.
Honda hat den Zugang zu diesem Pufferraum aus gutem Grund erschwert. Benutze ihn nicht!

Wo sagt Honda, dass man nichts anderes in diesen Raum legen soll? Ich kann im Handbuch nichts finden. Gibt es etwas Schriftliches, das besagt, dass die Garantie erlischt? Alles, was ich finden konnte, war ein Hinweis, die Lüftungsschlitze nicht zu blockieren (Seite 18 der Bedienungsanleitung).

maxaryaman2004 sagte:
"Honda hat jedes Recht, die Garantie auf die Batterie und das System nicht zu gewähren"
Auf den Punkt gebracht...alles, was der Besitzer tut, um einen Garantieanspruch zu verursachen, macht nur die Garantie auf dieses beschädigte Teil ungültig, nicht "die Garantie" auf das gesamte Auto ungültig.

Wir wissen nicht, was die Garantie für Schäden in diesem Batteriefach tun würde, noch wie fragil die Dinge dort sind. Es ist Ihr Auto; tun Sie damit, was Sie wollen.

Sah dies kürzlich auf Amazon und überlege, es zu kaufen. Die Bewertungen waren .....

Das ist ein schick aussehendes Setup

41 - 48 of 48 Posts