Hey!
Ich habe seit über einem Jahr einen Leerlaufcode, und habe viele Dinge ausprobiert, aber bisher keine Lösung!
Modell: 2003 Honda CRV LX Automatikgetriebe
Symptome:
Ich habe seit über einem Jahr einen Leerlaufcode, und habe viele Dinge ausprobiert, aber bisher keine Lösung!
Modell: 2003 Honda CRV LX Automatikgetriebe
Symptome:
- Ungefähr einmal alle 30 Fahrten schwankt der Leerlauf. Nur nachdem der Motor auf Temperatur ist, und nur wenn ich leicht beschleunige/bremse/starte/stoppe (langsames Fahren in der Nachbarschaft). Das ist irgendwie zufällig und scheint an Tagen zu passieren, an denen das Auto viele Fahrten hat.
- Bei jeder Fahrt, wenn der Motor auf Temperatur ist, fühlt es sich an, als würde ich auf die Bremse tippen, wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Dies geschieht bei allen Fahrgeschwindigkeiten.
- Leerlaufdrehzahl beträgt ~900 U/min
- Code p0505 wird gemeldet, wenn ich den Motor scanne. Wenn ich ihn zurücksetze, kommt er innerhalb von 30 Minuten wieder, egal ob der Leerlauf geschwankt hat oder nicht.
- Den Drosselklappenkörper gereinigt
- Den Motor auf Rauch geprüft und festgestellt, dass keine Vakuumlecks vorhanden sind
- Das IAC-Ventil durch ein brandneues ersetzt und verifiziert, dass es funktioniert
- Die elektrischen Anschlüsse des ECM/PCM gereinigt und leicht Dielektrikumfett auf die Anschlüsse aufgetragen
- Leerlauf-Neuanlernverfahren nach jedem