Das wird lang. Für diejenigen, die ihren CRV NICHT hinter einem Wohnmobil abschleppen, können diesen Beitrag ignorieren.
Habe gerade (27.02.14) meinen 2012 EX-L CRV (mit Allradantrieb und Navi) zu Coggin Honda/JAX gebracht, um einen Ölwechsel, Xmsn Fld/Fltr-Wechsel, Allradantrieb Diff Ölwechsel usw. durchführen zu lassen. Habe 16.500 Meilen. Habe auch einen Hotwire (Ladekabel) vom Wohnmobil zur CRV-Batterie, aber es hat die CRV-Batterie nie geladen, weil die CRV-Navi- und MID-CRTs schneller entladen wurden, als das Wohnmobil geladen hat. Ich musste nach 3 bis 5 Stunden anhalten und den CRV-Motor laufen lassen, um die Batterie aufzuladen, die sich auf etwa 11 Volt oder darunter entladen hatte. Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Zuerst den CRV zu lange abgeschleppt und die Batterie ging zweimal leer. Schließlich eine neue Batterie gekauft, nachdem die Flash-Modifikation (SB 12-041) am Generator durchgeführt wurde.
Ein versierter Meistertechniker bei Coggin Honda ging das elektrische Diagramm durch und sagte, dass Sicherung 29 (Sicherungskasten UNTER DER MOTORHAUBE) gezogen werden muss. Sicherung 29 (10A) deaktiviert die Navi- und MID-Anzeigen, lässt aber die beiden DC-Steckdosen (für meinen Brake Buddy) betriebsbereit. Die Sicherung macht auch die elektrische Türverriegelung unbrauchbar, so dass Sie die Türen manuell verriegeln müssen. Das Lenkrad entriegelt sich immer noch, ebenso wie die Lichter funktionieren (DRLs, Blinker usw.). Ich sage noch einmal, dies gilt für meinen 2012 EX-L CRV AWD (mit Navi & MID). ANDERE MODELLJAHRE UND FAHRGESTELLNUMMERN KÖNNEN ABWEICHEN. Aber es ist viel einfacher, Sicherung 29 unter der Motorhaube zu ziehen, als kopfüber vor dem Fahrersitz herumzuhantieren und zu versuchen, Sicherung 19 im Innenraum-Sicherungskasten zu ziehen. Das habe ich zweimal gemacht, nur um herauszufinden, dass Sicherung 19 beide DC-Steckdosen deaktiviert, die ich für meinen Brake Buddy benötige. Und Sicherung 19 deaktiviert NICHT das MID; nur die Navigationsanzeige.
Der Sicherungskasten UNTER DER MOTORHAUBE ist mit Sicherungsnummern beschriftet. Die Beschriftung der Sicherungen 29 (10A) und 28 (7,5A) hat einen quadratischen weißen Rand um die Sicherungen und ist mit "Backup" gekennzeichnet. Wenn Sie vor dem Auto stehen, ist Sicherung 29 die erste Sicherung unten. Mit anderen Worten, es ist die vorderste Sicherung zur Vorderseite des Autos. Sicherung 28 deaktiviert einige Lichter, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Viel Glück, Will Snell