Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Abschleppen eines 2012 EX-L 2WD 4 nach unten

8.9K views 7 replies 4 participants last post by  WillF15  
#1 ·
Möchte ein 2012er kaufen, um es hinter unserem Wohnmobil zu ziehen. Da dies ein neues Modell ist, muss ich bestätigen, dass das Abschleppen mit allen vier Rädern am Boden die Garantie nicht aufhebt. Informationen, die ich finden konnte, besagen, dass ich in der Bedienungsanleitung nachsehen soll. Da ich noch keine habe, könnte jemand in seiner nachsehen und schauen, was darin über das Abschleppen steht. Danke.

#2 ·
Aus der Bedienungsanleitung des CR-V von 2012:

Ihr Fahrzeug kann hinter einem Wohnmobil abgeschleppt werden.

Führen Sie vor dem Abschleppen Ihres Fahrzeugs die folgende Vorgehensweise durch.
1. Überprüfen Sie den Getriebeflüssigkeitsstand.
2. Starten Sie den Motor.
3. Treten Sie das Bremspedal. Bewegen Sie den Schalthebel durch alle seine Positionen.
4. Schalten Sie in D und halten Sie ihn fünf Sekunden lang, dann in N. Lassen Sie den Motor drei Minuten lang laufen und schalten Sie ihn dann aus.
5. Lösen Sie die Feststellbremse.
6. Lassen Sie den Zündschalter auf ZUBEHÖR. Stellen Sie sicher, dass das Lenkrad nicht blockiert.
7. Schalten Sie alle elektrischen Geräte aus. Verwenden Sie keine Zubehörsteckdosen. Dies kann verhindern, dass sich die Batterie entlädt.

Zusätzliche Hinweise:

Überschreiten Sie nicht 65 mph
(Für AWD-Modelle): Um Schäden am AWD-System zu vermeiden, muss Ihr Fahrzeug mit allen vier Rädern auf dem Boden abgeschleppt werden.
Schwere Getriebeschäden treten auf, wenn das Fahrzeug von R nach N geschaltet und dann mit den Antriebsrädern auf dem Boden abgeschleppt wird.
Erweitertes Abschleppen: Wenn Sie an einem Tag länger als 8 Stunden abschleppen, sollten Sie die 'vor dem Abschleppen Ihres Fahrzeugs'-Prozedur mindestens alle 8 Stunden wiederholen. Sie müssen auch die folgende Vorgehensweise durchführen, um zu verhindern, dass sich die Batterie entlädt: Entfernen Sie die 7,5 A Zubehör-Radio-Sicherung. Achten Sie darauf, die Sicherung wieder einzusetzen, bevor Sie Ihr Fahrzeug starten.

#4 ·
Ich habe eine Blue Ox Aventa II Abschleppstange an meinem Wohnmobil und habe einen 2000er Jeep Cherokee geschleppt. Habe den Jeep gegen einen 2012er CRV EXL AWD eingetauscht und lasse eine Blue Ox Adapterplatte installieren, hoffentlich nächste Woche (Ende März). Tonepome hat Recht, direkt aus der Bedienungsanleitung.

Ein Problem: Ich benutze ein zusätzliches Bremssystem von Brake Buddy (in den meisten Bundesstaaten über 3000 lbs erforderlich), das 12V DC-Strom ("Zigarettenanzünder") benötigt. Wenn Sie die Rad ACC 7,5A Sicherung ziehen, ist keiner der beiden 12V DC-Adapter betriebsbereit. Also plane ich, die Sicherung drin zu lassen, meinen Brake Buddy anzuschließen und die Rosen zu riechen, während ich den CRV-Motor starte und die Gänge durchschalte. Außerdem bin ich zu alt, um mehr als 8 Stunden zu fahren. :cool:

Alternative ist die Verwendung eines anderen zusätzlichen Bremssystems, das keinen 12V DC-Strom benötigt, wie z. B. ein batteriebetriebenes, in sich geschlossenes System.

Save
#5 ·
Update: Habe mit dem Monteur über den Blue Ox Adapter usw. gesprochen. Er sagte, er wird die CRV-Verkabelung NICHT verletzen und einen parallelen Kabelbaum mit separaten Bremslichtern/Blinkern hinzufügen. Und er wird ein heißes Kabel vom MH zur CRV-Batterie (runder 6-poliger Stecker) hinzufügen, damit der Brake Buddy kein Problem darstellt.

Save
#6 ·
In meinem Sicherungskasten für den Innenraum von 2014 habe ich zwei 7,5-A-Sicherungen für Zubehör. Nummer 19 und 20, weiß jemand, welche für das Abschleppen bei eingeschalteter Zündung auf Zubehör entfernt werden muss? Oder ob beide entfernt werden müssen. Ich stelle fest, dass der Roadmaster Fusemaster für den CR-V 2014 nur für eine Sicherung vorgesehen ist, aber ist das richtig, weil sie auch einen Schalter für zwei Sicherungen verkaufen?

#7 · (Edited)
Das wird lang. Für diejenigen, die ihren CRV NICHT hinter einem Wohnmobil abschleppen, können diesen Beitrag ignorieren.

Habe gerade (27.02.14) meinen 2012 EX-L CRV (mit Allradantrieb und Navi) zu Coggin Honda/JAX gebracht, um einen Ölwechsel, Xmsn Fld/Fltr-Wechsel, Allradantrieb Diff Ölwechsel usw. durchführen zu lassen. Habe 16.500 Meilen. Habe auch einen Hotwire (Ladekabel) vom Wohnmobil zur CRV-Batterie, aber es hat die CRV-Batterie nie geladen, weil die CRV-Navi- und MID-CRTs schneller entladen wurden, als das Wohnmobil geladen hat. Ich musste nach 3 bis 5 Stunden anhalten und den CRV-Motor laufen lassen, um die Batterie aufzuladen, die sich auf etwa 11 Volt oder darunter entladen hatte. Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Zuerst den CRV zu lange abgeschleppt und die Batterie ging zweimal leer. Schließlich eine neue Batterie gekauft, nachdem die Flash-Modifikation (SB 12-041) am Generator durchgeführt wurde.

Ein versierter Meistertechniker bei Coggin Honda ging das elektrische Diagramm durch und sagte, dass Sicherung 29 (Sicherungskasten UNTER DER MOTORHAUBE) gezogen werden muss. Sicherung 29 (10A) deaktiviert die Navi- und MID-Anzeigen, lässt aber die beiden DC-Steckdosen (für meinen Brake Buddy) betriebsbereit. Die Sicherung macht auch die elektrische Türverriegelung unbrauchbar, so dass Sie die Türen manuell verriegeln müssen. Das Lenkrad entriegelt sich immer noch, ebenso wie die Lichter funktionieren (DRLs, Blinker usw.). Ich sage noch einmal, dies gilt für meinen 2012 EX-L CRV AWD (mit Navi & MID). ANDERE MODELLJAHRE UND FAHRGESTELLNUMMERN KÖNNEN ABWEICHEN. Aber es ist viel einfacher, Sicherung 29 unter der Motorhaube zu ziehen, als kopfüber vor dem Fahrersitz herumzuhantieren und zu versuchen, Sicherung 19 im Innenraum-Sicherungskasten zu ziehen. Das habe ich zweimal gemacht, nur um herauszufinden, dass Sicherung 19 beide DC-Steckdosen deaktiviert, die ich für meinen Brake Buddy benötige. Und Sicherung 19 deaktiviert NICHT das MID; nur die Navigationsanzeige.

Der Sicherungskasten UNTER DER MOTORHAUBE ist mit Sicherungsnummern beschriftet. Die Beschriftung der Sicherungen 29 (10A) und 28 (7,5A) hat einen quadratischen weißen Rand um die Sicherungen und ist mit "Backup" gekennzeichnet. Wenn Sie vor dem Auto stehen, ist Sicherung 29 die erste Sicherung unten. Mit anderen Worten, es ist die vorderste Sicherung zur Vorderseite des Autos. Sicherung 28 deaktiviert einige Lichter, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Viel Glück, Will Snell

Save
#8 ·
In Bezug auf meinen Beitrag vom 28.02.14 habe ich heute (als ich Fuze 29 wieder einsetzte) festgestellt, dass ich folgende Meldung auf meinem NAV-Display hatte: "Diebstahlsicherung----Das Navigationssystem hat die Stromversorgung verloren. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste länger als zwei Sekunden gedrückt, um das System zu aktivieren......Code eingeben". Scheint einfach genug, aber mein Problem war, dass ich die Ein-/Aus-Taste nicht finden konnte. Ich rief den Händler an und erfuhr, dass die NAV-Ein-/Aus-Taste auch die Ein-/Aus-Taste des Radios ist (das wusste ich nicht). 2 Sekunden lang gedrückt und die NAV-Anzeige funktionierte! Ich musste keinen Code eingeben. Auch der Kraftstoffverbrauch auf dem MID wurde zurückgesetzt.

Will Snell

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.