Honda CR-V Owners Club Forums banner

Scheibenwischer-Ersatz für Gen 6 2023 CRV EX-L AWD

894 views 5 replies 5 participants last post by  KennethL  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe nach ein paar Ideen gesucht, da das Auto meiner Frau neue Wischerblätter brauchte. Der hintere war einfach und ich habe ein Ersatzteil von Bosch von O'Reilly's bekommen, die vorderen waren eine andere Sache! Als ich mich umsah, hatten die Leute Bedenken hinsichtlich Nicht-OEM-Einheiten und der Sprühdüsen an den Wischern, die störten. Ich habe mich im Kreis gedreht, aufgegeben und ein paar OEM-Einheiten online bestellt, für etwa 50 Dollar für die beiden, aber der Versand von 20 Dollar und die Steuern brachten sie auf ~ 78,00 Dollar. Nachdem ich mich bei meinem Händler vor Ort erkundigt hatte, hatten sie sie für 136,80 Dollar für die beiden, ein Kinderspiel für mich.

Die große Beschwerde ist, dass dies ziemlich unverschämt ist und ganz auf das Design zurückzuführen ist! Na ja, damit muss ich leben!

#2 ·
#3 ·
#4 ·
"Wischer" haben 4 Teile. Der Arm, die Klinge, der Einsatz und die Scheibe. Die Klinge enthält den Einsatz. Die Scheibe ist am Arm befestigt.

Sie können also nur den Gummieinsatz ersetzen. Oder Sie können die Klinge einschließlich des Einsatzes ersetzen, ohne die Scheibe zu berühren. Es gibt viele Hersteller von Klingen, die in unsere Autos passen. (Eigentlich nur ein paar mit vielen Marken- und Modellnamen; Trico, Anco und Michelin Wischer (keine Reifen) haben alle denselben Eigentümer, First Brands Group.)

Bringen Sie die Wischer in die Wartungsposition, wie in Ihrem Besitzer-Lexikon gezeigt. Heben Sie den Wischer vom Glas ab, drücken Sie die quadratische Taste und schieben Sie die Klinge vom Arm. Kehren Sie den Vorgang um, um die neue Klinge oder die alte Klinge mit neuem Gummi wieder auf den Arm zu setzen.

#5 ·
Hallo zusammen, ich habe nach einigen Ideen gesucht, da das Auto meiner Frau neue Scheibenwischer brauchte. Das hintere war einfach und ich habe ein Ersatzteil von Bosch bei O'Reilly's bekommen, die vorderen waren eine andere Sache! Als ich mich umsah, hatten Leute Bedenken wegen Nicht-OEM-Einheiten und den Scheibenwaschdüsen an den Scheibenwischern, die stören. Ich gab auf und bestellte einige OEM-Einheiten online, für etwa 50 US-Dollar für die beiden, aber Versand 20 US-Dollar und Steuern brachten sie auf rund 78,00 US-Dollar. Nachdem ich mich bei meinem örtlichen Händler erkundigt hatte, hatten sie sie für 136,80 US-Dollar für die beiden, ein Kinderspiel für mich.

Die große Beschwerde ist, dass dies ziemlich unverschämt zu bezahlen ist und das ausschließlich auf das Design zurückzuführen ist! Na ja, ich muss damit leben!
Ich hatte kein Glück, Scheibenwischerersatzteile von lokalen Autoteileläden zu bekommen. Ich habe exakte Ersatzteile von College Hills Honda bestellt. Sehr zufrieden mit ihrem Service und ihre Preise sind vergleichbar mit den Ersatzteilen, die der Autoteileladen dachte, dass mein 2024 CRV brauchte (aber nicht tat). Die Preise sind ungefähr ein Jahr alt.
Image

#6 ·
Bosch hat 7 Scheibenwischermodelle, die für unsere Autos passen. Trico hat 16 Modelle, plus einige davon verpackt für Discount Tire. Es gibt auch andere, die Duplikate sind und für Amazon und andere Verkäufer verpackt wurden. Diese Zählung beinhaltet nicht die Heckscheibenwischer. Einige andere Marken passen ebenfalls für unsere Autos. Anco, eine Schwesterfirma von Trico, hat 3 oder 4 Modelle für uns, plus Heckscheibenwischer.

Wenn Sie in einem Autoteilegeschäft oder online sind, überprüfen Sie andere Baujahre unserer CR-Vs der sechsten Generation, '23 bis '26. Ihr Katalog listet möglicherweise nicht das aktuelle Jahr auf, aber die Wischerblätter sind die gleichen. Die Katalogangabe des Wischerblatt-Herstellers kann genauer sein als die Angabe des Verkäufers.
Wiper Blades - Wiper Blades - Bosch Auto Parts - Liferay DXP
Empfohlene Scheibenwischer für Ihr Fahrzeug

Die Waschdüsen sind am Wischerarm befestigt. Das Wischerblatt lässt sich abziehen, ohne die Waschanlage zu beeinträchtigen. Heben Sie die Wischer in der Parkposition an oder bewegen Sie sie in die Wartungsposition. Drücken Sie auf den quadratischen Knopf und ziehen Sie das Blatt heraus. Setzen Sie den richtigen Adapter auf das neue Blatt und schieben Sie es hinein, bis Sie das Klicken hören. Ziehen Sie leicht daran, um sicherzustellen, dass es richtig sitzt.