Gibt es einen Adapter, um die OEM-Rückfahrkamera an den Cinch-Eingang anzuschließen?
Hallo IdonHallo. Ich habe mich verirrt. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Fremdhersteller-Stereo und einen Honda CRV EX-L von 2007 mit Navigationssystem, Subwoofer, Lenkradsteuerung ... alles angeschlossen an Alpine BB717PO, (39541-SWA-E010-M1).
Ich habe überall nach einem Schaltplan des Alpine-Systems gesucht, um herauszufinden, wie ich es an ein neues Stereo anschließen kann. Ich kann keine nützlichen Informationen finden, daher habe ich keine Ahnung, wie ich die Lenkradsteuerung (ich habe nur die Beschreibung WC2+ und WC1+), den Subwoofer und die Rückfahrkamera anschließen soll. Und noch einmal. Mein grüner Stecker hat verschiedene Kabelfarben.
Bitte helfen Sie
Danke
Hallo, gut zu sehen, dass dies hier ist, ich habe CRV 2013 EX, ich sehe keinen grünen Farbadapter hinter dem Armaturenbrett,Hier sind Bilder der Verkabelung und des Endprodukts
Ja, vielen Dank,Der grüne Stecker ist für Navigationseinheiten. Unter der Annahme, dass Sie das 5-Zoll-iMID haben, müssen Sie den 32-poligen Stecker anzapfen, der in die Rückseite davon geht. Sie können die Videokabel anzapfen und das Bild sowohl auf dem iMID- als auch auf dem Head-Unit-Bildschirm haben. Informationen dazu finden Sie in diesem Thread
![]()
Reverse camera on aftermarket unit for 2014 EX w/o nav
I recently installed a new radio in my crv and I want to have my backup camera display to it. From my research I have determined that i need to tap into pins A19 and A18 on the 32pin connector behind the imid display and connect them to an rca connecter. Is this correct and which wires on the...www.crvownersclub.com
Entschuldigung, mein CRV hat diesen grünen Stecker nicht, aber ich habe Hilfe von jemandem oben bekommen, danke
Hallo, ich habe einen Adapter 27-229 In Car Tech UK gefunden.Die Fabrikkamera wird an einen grünen 7-poligen Stecker auf der Rückseite des Werksnavigations-Hauptgeräts angeschlossen. Die Pins sind:
Pin 1 - Vcc - zum Einschalten der Kamera???
Pin 2 - Kamera (RC)
Pin 3 - N/C
Pin 4 - Kameramaschine
Pin 5 - Kamera V - Video-Feed (Composite)???
Pin 6 - Kabelschirmung - Masse
Pin 7 - Kamera ADPT
Bist du weitergekommen?Hallo, ich habe einen Adapter 27-229 In Car Tech UK gefunden.
Ich habe keine Ahnung, ob er funktionieren wird.
Ich versuche, alle Probleme zu lösen, bevor ich es versuche.
Ich möchte sehen, ob ich Folgendes behalten kann:
a) OEM-Aux- und USB-Anschlüsse.
b) vorhandenes Mikrofon (an der Decke des Autos).
und
entscheiden, ob ich den Verstärker behalten oder umgehen soll.
Ich werde den Verstärker umgehen und einen neuen Kenwood-Subwoofer unter dem Sitz installieren (da der alte an seinem Platz unter dem Beifahrersitz bleiben muss).
Es gibt nicht viele Informationen darüber, wie man das alles macht.
Nachdem ich jede Menge 1-Din-Dinge gemacht habe, scheint alles mit 2-Din viel komplizierter zu sein. Das 2vno hat eine Menge Anschlüsse, daher freue ich mich nicht darauf, alles auseinanderzunehmen.
Mit dem Lockdown sieht es so aus, als würde es eine Heimwerkerarbeit werden.
Die Linien befinden sich in der Haupteinheit, nicht im Videosignal der Kamera der OEM-Kamera. Ich habe das OEM-Kamerasignal sowohl auf dem 5-Zoll-iMID-Bildschirm als auch auf der neuen Haupteinheit. Der iMID hat die OEM-Linien, die neue Haupteinheit mit den Linien der Haupteinheit. Dieses Pioneer-Modell erwähnt keine Rückfahrlinien im Handbuch.Ich hatte dies bei dem 2013 EX-L meines Familienmitglieds zum Laufen gebracht, indem ich die 4 für Strom/Signal benötigten Drähte und die entsprechenden Massepunkte verbunden habe. Das Videosignal der Kamera ist stark und ohne Probleme, das einzige Problem sind fehlende Parklinien. Seltsamerweise zeigte dieselbe Rückfahrkamera, die mit dem Auto geliefert wurde, Gitterlinien mit dem OE-Navigationsgerät, bevor sie durch das aktuelle Pioneer AVH-500EX ersetzt wurde. Könnte es Pin #7 am 8-poligen Stecker sein, den ich ungeprüft gelassen habe?
Eine billige Aftermarket-RCA-Cam mit integrierten Gitterlinien würde wahrscheinlich ohnehin besser funktionieren, aber ich habe die Heckklappenverkleidung noch nie entfernt und möchte dies auch nicht tun, es sei denn, ich muss es tun. Danke!
Also könnte Pin 1 unser "Rückwärtstrigger/Signal"-Kabel sein?Ich habe eine Weile damit herumgebastelt. Habe die Rückwand abgenommen und mir die Kabel dort angesehen und mit dem verglichen, was vorne war. Ich habe es geschafft, es zum Laufen zu bringen.
Die OEM-Kamera funktioniert mit 12 V, Sie können sie mit der folgenden Verdrahtungsanleitung an Ihre geschaltete Stromversorgung am Deck anschließen. Der frühere Beitrag für einen grünen Adapter mit 7 Pins hinter dem Armaturenbrett ist korrekt. Ich habe einen Molex-Adapter zusammengestellt, um ihn an mein Deck anzuschließen.
Pin 1 = Zündung +12 V (rotes Kabel von Ihrem Kabelbaum)
Pin 2 = Masse
Pin 3 = leer
Pin 4 = Kamera (Cinch) Masse
Pin 5 = Kamera (Cinch) Signal
Pin 6 und 7 = unverbunden lassen.
Hat bei mir funktioniert, überhaupt keine Probleme. Die Kamera kann auch während der Fahrt auf diese Weise betrachtet werden. Keine Kamera von bester Qualität, da es sich um OEM handelt, aber das Werksaussehen bleibt erhalten und es sind nicht viele Kabel außerhalb davon erforderlich. Ich werde Fotos anhängen, wenn jemand interessiert ist.