Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

CR-V verliert weiterhin Radiosender-Voreinstellungen

30K views 44 replies 17 participants last post by  phareous  
#1 · (Edited)
CR-V verliert Radiosenderspeicher

Hatte dieses Thema noch nicht gefunden...

Zum 3. Mal in 11 Monaten sind die AM/FM-Radiosenderspeicher in unserem CR-V Touring verschwunden. Keine anderen Probleme, die Batterie ist fest und neu. Irgendwelche Ideen?

Save
#2 ·
Normalerweise gibt es zwei +12V-Kabel, die zum Radio führen. Eines für die Hauptstromversorgung und das andere ist fast eine direkte Verbindung zur Batterie, um die Speichereinstellungen zu erhalten. Ich hätte gedacht, dass bei diesen Android-Tablet-Designs die Notwendigkeit, die Batterie zur Beibehaltung der Einstellungen zu verwenden, entfallen wäre. Ich nehme an, das ist nicht der Fall. Meine Überlegung ist also, dass Sie eine lose Verbindung an der direkten +12V-Verbindung haben. Natürlich wird der Händler einen Beweis wollen, und das wird schwierig. Also zuerst würde ich die Sicherung für diese Verbindung lokalisieren und prüfen, ob der Klingenhalter fest sitzt. Mein zweiter Vorschlag wäre, zu sehen, ob Sie den Händler überzeugen können, das HU herauszuziehen und zu überprüfen, ob alle Verbindungen richtig und fest sitzen.

Save
#3 ·
Danke. Ich werde es mir ansehen.

Save
#5 ·
Habe gerade die Sicherungsstiftkontakte und die Buchse überprüft - alles sieht gut aus und ist fest. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun soll, außer zu beobachten. Ich mache mich nicht auf den Weg zum Händler, es sei denn, es wird zu einem regelmäßigen Ereignis.

Save
#6 ·
Habe die Stifte und die Buchse der Sicherungsklinge überprüft - sehen alle gut und fest aus. Ich weiß nicht, was ich an diesem Punkt sonst noch tun soll, außer zu beobachten. Ich mache keine Reise zum Händler, es sei denn, es wird zu einem regelmäßigen Ereignis.
Ich stimme zu. Das Herausnehmen des HU ist keine einfache Aufgabe, es gibt ein YouTube-Video von einem Typen, der es entfernt, um Stereo-Upgrades durchzuführen, aber in einem Fall wie diesem würde ich den Händler es tun lassen, und natürlich wird das nicht passieren, bis Sie beweisen können, dass das Problem existiert. Also ja, zu warten, bis es häufiger auftritt, ist die beste Option.

Rob

Save
#7 ·
Ich habe mich auch mit diesem Problem befasst, seit ich meinen neuen 2017er CR-V vom Händler abgeholt habe. Alle 2-3 Wochen verschwanden die Voreinstellungen (FM und AM...meine XM-Sender blieben erhalten), manchmal sogar während ich fuhr und Radio hörte. Der Händler konnte das Problem nicht reproduzieren, also lebte ich ein paar Monate damit. Das Problem eskalierte zu fast täglichen Zurücksetzungen und sogar zu Zeiten, in denen ich versuchte, eine Voreinstellungstaste einzustellen, und sie weigerte sich, die Einstellung beizubehalten.

Jetzt haben sie das Problem anerkannt und wir arbeiten mit Honda Tech zusammen, um die Lösung zu finden. Bisher wurde die Tuner-Baugruppe ausgetauscht, aber ich hatte immer noch Probleme, bei denen die Such- und Scan-Tasten keine Sender fanden. Ich hole mein Fahrzeug heute Abend ab, nachdem sie den vorderen Touchscreen-Teil des Radios ausgetauscht haben. Sie sagten, dass die vorderen und hinteren Teile von zwei verschiedenen Herstellern hergestellt werden, die sich gegenseitig beschuldigen. Wir drücken also UNSERE Daumen, dass der Austausch des vorderen Touchscreens das Problem lösen wird! Wenn nicht, denke ich, sind wir wieder am Anfang und werden den Austausch des hinteren Teils des Radios in Betracht ziehen. Ich möchte einfach nur ein funktionierendes Radio in einem neuen Auto...

#8 ·
Danke fĂĽr das Update - halten Sie uns auf dem Laufenden.

Save
#9 ·
Ich habe heute zum vierten Mal erlebt, dass die Voreinstellungen des AM/FM-Radiosenders verschwunden sind, und dieses Mal habe ich es mit angesehen.
Ungefähr 5 Meilen von zu Hause entfernt auf der Autobahn, als das UKW-Radio den verwendeten HD-Sender verlor und "Verbinden" für etwa 5 Sekunden anzeigte, und dann... verschwanden alle Voreinstellungen und der Tuner blieb bei UKW 87,9 (niedrigste Frequenz).
Das wird langsam lästig...

Save
#10 ·
Um Ihren Thread nicht zu kapern: Schon zweimal ist das Radio beim Einschalten auf UKW gesprungen, obwohl ich nur Sirius benutze? Voreinstellungen bleiben erhalten. Ideen?

Save
#11 ·
Ich gebe ein Update für alle, die das gleiche Problem haben wie ich, weiter. Vor ein paar Wochen habe ich berichtet, dass der Händler den vorderen Teil meines Audiogeräts (den Touchscreen) austauschte und sagte, sie seien sich nicht sicher, ob das Problem dadurch behoben würde. Vor zwei Abenden, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, setzte sich das Radio WIEDER zurück. Ich rief sofort den Händler an und fuhr direkt dorthin. Sie ließen mich das Auto laufen lassen, damit die beiden Serviceleiter Fotos und Videos machen konnten (meine Voreinstellungen werden auf den Tasten angezeigt, aber wenn man sie drückt, werden die Werkseinstellungen aufgerufen, die mit 87,9 beginnen (ich habe sie so ziemlich auswendig gelernt)).

Sie eröffnen meinen Fall mit Honda Tech neu und sagten mir, dass ich NICHT der Einzige mit diesem Problem bin.

Ich erhielt heute einen Anruf vom Serviceleiter, in dem er mich bat, mit dem Fahrzeug vorbeizukommen, da das technische Personal ein paar Dinge hat, die ich ausprobieren soll. Sie untersuchen, ob es eine Art Störung mit meinem iPhone gibt. Sie nannten mir eine lange Liste, was sie alles am Audiosystem und an meinem Telefon zurücksetzen wollen. Ich werde versuchen, mir Notizen zu machen, was sie alles tun (und die Daumen drücken, dass ich nichts auf meinem Telefon verliere!) und es hier mitteilen, wenn es funktioniert. Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment skeptisch, dass ein Zurücksetzen des Audiogeräts und meines Telefons sowie deren Reparatur das Problem lösen wird, aber ich muss es versuchen, wenn ich möchte, dass Honda weiter an dem Problem arbeitet. Der Grund für meine Zweifel ist, dass beim Austausch des vorderen Teils des Audiogeräts vor ein paar Wochen die Kopplung mit meinem Telefon verloren gegangen war und ich sie damals reparieren musste.

Ich werde die Gruppe auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht!

#12 ·
Danke fĂĽr das Update. Ich hoffe, es funktioniert fĂĽr Sie, aber was sie vorschlagen, klingt nach einem GlĂĽcksspiel. Immer noch intermittierender Voreinstellungsverlust, aber meine Voreinstellungen werden auf den Tasten nicht angezeigt, wenn sie verloren gehen.

Save
#13 ·
Normalerweise kann ich erkennen, wann es zurückgesetzt wird, weil der Ton für eine Sekunde aussetzt, dann wiederkommt, sofort wieder aussetzt, wiederkommt und dann beim dritten Mal alle Sender verschwunden sind. Es ist unglaublich frustrierend, weil ich das Auto am 17. Juli 2017 gekauft habe und es das alle 2-3 Wochen tut, seit der Woche, in der ich es nach Hause gebracht habe. Manchmal eskalierte es zu täglichen Rücksetzungen. Sie versprechen mir, dass sie hart daran arbeiten, das Problem zu lösen, weil anscheinend genug von uns das Problem melden (sie sehen das gleiche Problem auch in einigen neuen Civics).

#14 ·
Irgendein Update. Ich habe genau die gleichen Probleme. Wir hatten das Glück, es tatsächlich auf Video aufzuzeichnen, als wir den Kanal verloren. Zum 8. Mal in der Werkstatt. Zum 2. Mal wurde das Radio ausgetauscht. Ich habe Honda of America eine Mängelrüge zukommen lassen, da dies schon so lange ungelöst ist. Sie haben gesagt, sie hätten "alles" ersetzt, aber es passiert immer noch regelmäßig.

#15 ·
SGENDEL, was Sie beschreiben, ist genau unser Problem. Meine Frau kann vorhersagen, wann es passieren wird, weshalb sie es aufzeichnen konnte, als es geschah. Ich habe das Problem an Honda International gemeldet. Wenn Sie in Ihrem Handbuch nachsehen, wird erklärt, wohin Sie die Beschwerdebriefe für das Lemon Law schicken müssen. Sie haben sich bei mir gemeldet und arbeiten jetzt mit dem Händler zusammen, um das Problem zu beheben. Leider sagten sie bei ihrem letzten Anruf im Wesentlichen, dass sie die bereits zuvor ersetzten Artikel ersetzt hätten, und sagten mir, sie seien sich nicht sicher, ob es das Problem beheben würde. Der nächste Schritt für uns wird höchstwahrscheinlich ein Zivilverfahren oder ein Schiedsverfahren sein. Dieses Problem ist leider nur eines von mehreren elektrischen Problemen, die wir haben.

#16 ·
SGENDEL, was Sie beschreiben, ist genau unser Problem. Meine Frau kann vorhersagen, wann es passieren wird, weshalb sie es aufzeichnen konnte, als es geschah. Ich habe das Problem an Honda International gemeldet. Wenn Sie in Ihrem Handbuch nachsehen, wird erklärt, wohin Sie die Beschwerdebriefe für das Lemon Law schicken müssen. Sie haben sich bei mir gemeldet und arbeiten jetzt mit dem Händler zusammen, um das Problem zu beheben. Als sie gerade anriefen, sagten sie im Grunde, dass sie die bereits zuvor ersetzten Artikel ersetzt hätten, und sagten mir, sie seien sich nicht sicher, ob es das Problem beheben würde. Der nächste Schritt für uns wird höchstwahrscheinlich ein Zivilverfahren oder ein Schiedsverfahren sein. Dieses Problem ist leider nur eines von mehreren elektrischen Problemen, die wir haben.
2017 oder 2108? Es hilft wirklich, wenn Sie vollständige Informationen über Ihr Fahrzeug angeben, Baujahr, Ausstattungsvariante, 2WD oder AWD (kann hier unerheblich sein, aber es könnte, da der Bildschirm auf AWD zusätzliche Informationen verfügbar hat)

Save
#18 ·
Wir hatten seit ĂĽber einem Monat keinen RĂĽckfall der verlorenen Voreinstellungen mehr :whistle:

Save
#22 ·
Hier ist das Neueste:

Ich folgte dem Vorschlag des Händlers für den gesamten Monat März. Ich entkoppelte mein iPhone, sie setzten das Radio im Auto zurück und ich benutzte Apple Car Play. Ich mag die Funktionalität von Apple Car Play nicht und betrachte das NICHT als Lösung für dieses Problem. Mein Radio wurde den ganzen Monat März NICHT zurückgesetzt, während ich mein Telefon von Bluetooth entkoppelt ließ. Am Montag, dem 2. April, habe ich mein Telefon wieder mit meinem Auto gekoppelt. Dienstagabend (also buchstäblich einen Tag später) setzte mein Radio alle Sender wieder zurück.

Ich denke, sie sind mit dem iPhone auf der richtigen Spur, aber wie ich sagte, ist die Verwendung von Apple Car Play KEINE akzeptable Lösung, und ich werde meinem Händler dies heute mitteilen, wenn er mich zurückruft.

Aus Neugier: Verwendet jeder, der dieses Problem hat, auch ein iPhone? Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass Honda ein Radio in dieses Auto eingebaut hat, das nicht mit einer der beliebtesten Mobiltelefonmarken da drauĂźen getestet wurde. Ich kenne keine Statistiken, aber ich wĂĽrde sagen, es sind mindestens 50 % der Mobiltelefonbesitzer. Das ist also meiner Meinung nach ein Problem!

Ich möchte wissen, ob uns Sammelklageoptionen zur Verfügung stehen? Denn ich habe ein Auto gekauft, das mit Bluetooth- und Freisprechfunktionen sowie einem schönen Radio mit HD- und Satellitenfunktionen beworben wurde. Ich habe für das Top-Modell CR-V bezahlt und kann diese Funktionen nicht nutzen! Ich hätte leicht das Low-End-Modell kaufen können, wenn ich die in dieses Modell integrierten Funktionen nicht nutzen könnte.

Ich lebe in Illinois und werde die Rechte des Lemon Law prüfen. Meines Wissens muss dies innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf des Fahrzeugs eingereicht werden. Ich werde nicht zulassen, dass sie die Lösung so lange verzögern, dass ich keinen Anspruch mehr geltend machen kann.

#24 ·
Wir haben iPhones, verbinden uns aber ĂĽber USB, nicht ĂĽber Bluetooth.

Save
#25 ·
Wir haben iPhones, verbinden uns aber ĂĽber USB, nicht ĂĽber Bluetooth.
Ich schätze, ich sage, dass das Problem nicht auf iPhones beschränkt ist.

Dieser Fix wird wahrscheinlich ein Software-Update sein. Wie bei einiger Zeit werden wahrscheinlich alle betroffen sein, bis der Fix veröffentlicht wird. Ich fahre meinen CRV seit Januar, habe aber erst 1000 Meilen drauf, also fahre ich ihn nicht viel. Ich habe den Fehler erst am Sonntag bekommen.

#26 ·
Hier ist das Neueste... Nachdem ich einen Monat lang mein Telefon nicht mit Bluetooth benutzt hatte, setzte mein Radio die Sender nicht zurück. Ich habe mein Telefon wieder mit Bluetooth verbunden und am nächsten Abend alle Voreinstellungen verloren. Der Honda-Händler sagte mir, ich solle die Pandora-App von meinem Telefon entfernen, aber es stellte sich heraus, dass ich diese App nicht installiert habe. Also schlug er vor, dass ich das Betriebssystem-Upgrade durchführen sollte, das das Telefon als verfügbar anzeigte. Das habe ich getan, und etwa drei Wochen später setzte das Radio alle Sender wieder zurück.

Mein Vorschlag für alle, die das gleiche Problem haben, ist, einen Fall bei Honda Corporate zu eröffnen, denn mir wird gesagt, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Wenn ich dieses Forum und den Thread erwähne, sagen sie mir, dass sie nur Fälle berücksichtigen können, von denen sie wissen, dass sie Tatsache sind. Wenn also alle, die das gleiche Problem haben, Honda Corp darauf aufmerksam machen, können wir vielleicht etwas in dieser Angelegenheit bewegen. Auf Anregung eines Freundes habe ich meine Situation an den GM des Autohauses eskaliert, der mich letzte Nacht tatsächlich zurückrief, um dies zu besprechen. Jetzt sind also Honda Corp, der GM des Autohauses sowie der Service Director involviert. Ich möchte nur ein Fahrzeug, das wie beworben funktioniert, so wie alle anderen, die dies erleben. Wenn jemand in diesem Thread weiß, wie man eine Sammelklage einleitet, würde ich mich beteiligen, es sei denn, mein Fahrzeug wurde bis dahin ersetzt. Ich prüfe auch, ob ich in meinem Bundesstaat einen Anspruch nach dem Lemon Law geltend machen kann. Ein Jahr ab Kaufdatum ist die Frist in meinem Bundesstaat, daher rate ich Ihnen auch, dies zu prüfen, wenn Sie sich Ihrem einen Jahr nähern, so wie ich es tue.

#27 ·
Hier ist das Neueste... Nach einem Monat, in dem ich mein Telefon nicht mit Bluetooth benutzt habe, hat mein Radio die Sender nicht zurückgesetzt. Ich habe mein Telefon wieder mit Bluetooth verbunden und am nächsten Abend alle Voreinstellungen verloren. Der Honda-Händler sagte mir, ich solle die Pandora-App von meinem Telefon entfernen, aber es stellte sich heraus, dass ich diese App nicht installiert habe. Also schlug er vor, dass ich das Betriebssystem-Upgrade durchführen sollte, das das Telefon als verfügbar anzeigte. Das habe ich getan, und etwa drei Wochen später hat das Radio alle Sender wieder zurückgesetzt.

Mein Vorschlag für alle, die das gleiche Problem haben, ist, einen Fall bei Honda Corporate zu eröffnen, da mir gesagt wird, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Wenn ich dieses Forum und den Thread erwähne, sagen sie mir, dass sie nur Fälle berücksichtigen können, von denen sie wissen, dass sie Tatsache sind. Wenn also alle, die das gleiche Problem haben, Honda Corp darauf aufmerksam machen, können wir möglicherweise eine Bewegung in der Angelegenheit erzielen. Auf Anregung eines Freundes habe ich meine Situation an den GM des Autohauses eskaliert, der mich letzte Nacht tatsächlich zurückrief, um dies zu besprechen. Jetzt sind Honda Corp, der GM des Autohauses sowie der Service Director beteiligt. Ich möchte nur ein Fahrzeug, das wie angekündigt funktioniert, wie alle anderen, die dies erleben. Wenn jemand in diesem Thread weiß, wie man eine Sammelklage einleitet, würde ich daran teilnehmen, es sei denn, mein Fahrzeug wurde bis dahin ersetzt. Ich erwäge auch, in meinem Bundesstaat eine Klage nach dem Lemon Law einzureichen. Ein Jahr ab Kaufdatum ist die Frist in meinem Bundesstaat, daher empfehle ich Ihnen auch, dies zu prüfen, wenn Sie sich Ihrem einen Jahr nähern, so wie ich es tue.
Ich hatte das Problem nicht, aber er erwähnte Pandora... Ich habe die Pandora-Integration in meinem Headunit dauerhaft deaktiviert, indem ich die 'geheimen' Admin-Menüs durchlaufen habe. Suchen Sie auf YouTube nach einer Anleitung.

Das andere, was Sie versuchen könnten, ist, auf Ihrem Telefon 'Entwickleroptionen' zu aktivieren, dort gibt es einige Bluetooth-Einstellungen, mit denen Sie etwas ausprobieren können.

Ich habe keine Ahnung, ob diese funktionieren... Nur ein Vorschlag.

Wenn ich das wäre, würde ich auch versuchen, mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es könnte sich um Störungen in der Bluetooth-Stack-Implementierung handeln und nichts mit der Headunit zu tun haben. Leider ist es einfacher, die Autohersteller für eine Diagnose zu erreichen als Mobiltelefone.

Das hilft nicht, aber ich liebte mein Moto x1 und hasste mein x3... Es hatte fehlerhaftes GPS, fehlerhaftes Betriebssystem, fehlerhaftes alles. Nachdem Google Motorola an Lenovo verkauft hatte, funktionierte nichts mehr. Ich habe geschworen, danach nur noch Google-Telefone zu kaufen, damit ich unwahrscheinlich jemals wieder eine schlechte Android-Implementierung haben wĂĽrde.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

#29 ·
Hallo PurpleRide!

Ich schätze Ihr Feedback! Es ist sehr interessant, über Ihre Erfahrungen mit den beiden Telefonen zu lesen!

Wie Sie hatte ich das Gefühl, dass mein Fall mit dem Unternehmen auf taube Ohren stieß. Mein Händler ist derjenige, der sich eingesetzt hat und mit mir zusammenarbeitet, um das Problem zu lösen. Sie boten mir an, ein neues Telefon zu kaufen, und ich erwog diesen Ansatz, aber am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von meinem Vertreter bei Honda Corp, der mir sagte, dass es nicht mehr mit dem Radio funktionieren würde, wenn ich ein neues Telefon kaufe und ein paar Monate später das Betriebssystem aktualisiere. Abgesehen davon, dass ich mich extrem frustriert fühlte und das Gefühl hatte, zwei verschiedene Antworten zu bekommen, wurde ich nervös, diese Option zu wählen. Der Händler bot mir auch eine andere Option an, in ein neues Fahrzeug umzuziehen, aber ich musste es wie einen ganz neuen Inzahlungnahme/Kauf behandeln und einen neuen Kredit aufnehmen.

Am Ende habe ich dieses Angebot angenommen und vor ein paar Tagen meinen 2017er CR-V AWD Touring abgegeben und werde meinen 2018er CR-V AWD Touring abholen, sobald das Zubehör, das ich ursprünglich auf meinem 17er hatte, auf meinem 18er installiert ist. Ich hoffe wirklich das Beste mit dieser Lösung und einem Neuanfang mit Honda.

Nachdem ich Ihren Beitrag gelesen habe, könnte es sehr gut sein, dass mein iPhone 6 das Problem verursacht hat, aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass es etwas Elektrisches mit dem Radio oder der Verbindung des Radios zum Auto war, und ich hatte das Gefühl, dass mir die Zeit davonlief, ihm noch einen Monat lang Tests zu unterziehen. (Darüber hinaus sagten andere in diesem Beitrag, dass sie kein iPhone 6 usw. verwendeten.) Ich hatte das Gefühl, dass ich die Aufmerksamkeit des Händlers hatte und wollte sein Angebot annehmen, solange es allen noch frisch im Gedächtnis war.

Ich war bereit, Honda ganz den Rücken zu kehren, aber mein Händler hat mir durch sein Handeln ein viel besseres Gefühl für die Marke gegeben! Ich hoffe, dass alle anderen eine Lösung für ihr Radioproblem finden können!

#30 · (Edited)
Habe gerade zum 5. Mal alle AM/FM-Radiosender-Voreinstellungen verloren (das 4. Mal war vor 5 Monaten).
Meine Frau fuhr, und als sie eine UKW-Voreinstellung drĂĽckte, waren sie alle verschwunden.
Ich führe eine Liste der Sender in meinem Telefon, um das Zurücksetzen weniger umständlich zu machen, aber das ist lächerlich...
Das macht #6!!!
Gerade passiert, als ich fuhr und der Sender immer wieder den Empfang verlor. Nicht einmal ein HD-Sender.

Save
#35 ·
Habe gerade zum 5. Mal alle AM/FM-Radiosender-Presets verloren (das 4. Mal war vor 5 Monaten).
Meine Frau fuhr und als sie eine FM-Voreinstellung drĂĽckte, verschwanden sie alle.

Ich führe eine Liste der Sender in meinem Telefon, um das Zurücksetzen weniger umständlich zu machen, aber das ist lächerlich...

Machen Sie das zu #6!!!
Gerade passiert, als ich fuhr und der Sender immer wieder die Verbindung verlor. Nicht einmal ein HD-Sender.
Ich fĂĽhre auch eine Liste von Sendern in meinem Telefon!
Auf jeden Fall ein Ärgernis, sie immer wieder zurückzusetzen!

Ich bin neugierig, was fĂĽr ein Telefon Sie haben.
Ich bin von einem 2017 Touring AWD zu einem 2018 Touring AWD gewechselt, habe aber das gleiche Problem mit dem neuen Fahrzeug!
Ich habe ein iPhone 6 und als die Sender zum ersten Mal zurĂĽckgesetzt wurden, hatte mein Telefon an diesem Morgen ein Betriebssystem-Upgrade durchgefĂĽhrt.
Ich denke also, dass es eine Art Verbindung gibt.
Ich bin bereit, ein neues Telefon zu kaufen, muss aber wissen, ob dies ein Problem mit iPhones ist, die nicht vollständig mit diesem Radio kompatibel sind, oder ob ein Samsung Galaxy oder eine andere Telefonmarke nach Betriebssystem-Upgrades dasselbe tun würde.
Jedes Feedback, das Sie teilen können, wäre hilfreich, bevor ich ein neues Telefon kaufe. Danke!

#31 ·
Radio verliert Voreinstellungen

Leute, ich hatte genau das gleiche Problem. Ungefähr einmal im Monat verlor mein Radio seine Voreinstellungen und ging auf 87,9 FM. Ich habe einen 2017 Honda CRV EX-L. Mein Händler hat das Radiogerät ausgetauscht, das sich im Heck des Fahrzeugs befindet, und ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Sie sagten mir, dass die HU nur das zentrale Repository für alle Arten von Eingaben ist. Das Radio ist ein Modul, das Eingaben an die HU liefert. Ich hoffe, dass jeder andere seine Probleme so zufriedenstellend lösen kann wie ich. Ich benutze ein iPhone 7 Plus mit dem neuesten Software-Update und bin über Bluetooth verbunden. Ich benutze auch die Bluetooth-Verbindung, um Musik abzuspielen.

#32 ·
Leute, ich hatte genau das gleiche Problem. Ungefähr einmal im Monat verlor mein Radio seine Voreinstellungen und ging auf 87,9 FM. Ich habe einen 2017 Honda CRV EX-L. Mein Händler hat das Radiogerät ausgetauscht, das sich im Heck des Fahrzeugs befindet, und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Sie sagten mir, dass die HU nur das zentrale Repository für alle Arten von Eingaben ist. Das Radio ist ein Modul, das Eingaben für die HU liefert. Ich hoffe, dass alle anderen ihre Probleme genauso zufriedenstellend lösen können wie ich. Ich benutze ein iPhone 7 Plus mit dem neuesten Software-Update und bin über Bluetooth verbunden. Ich verwende auch die Bluetooth-Verbindung, um Musik abzuspielen.
Danke für die Info! Ich werde dies bei meinem nächsten Servicetermin anfordern.

Save
#33 ·
kacole917

Es tut mir leid, allen mitteilen zu müssen, dass ich erst vor einer Woche einen brandneuen 2018er CRV Touring gekauft habe. Ich benutze mein Telefon in keiner Weise. Kein Bluetooth, Pandora oder irgendetwas. Ich benutze nur das Audiosystem, um Sirius, AM und FM zu hören. Es funktioniert eine Weile einwandfrei, dann ist der Ton für ein paar Sekunden weg, und meistens werden die Voreinstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dies geschieht, egal ob ich AM, FM oder SiriusXM höre. Es ist mindestens 10 Mal in einer Woche passiert, und ich fahre nicht einmal so viel.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.