Honda CR-V Owners Club Forums banner
Status
Not open for further replies.

Welche Art von Gas ist gut für den CRV 2015?

90K views 27 replies 20 participants last post by  GTI  
#1 ·
Das Handbuch zeigt mir, dass die reguläre Version gut ist. Aber mein Freund hat mir gesagt, dass die Plus-Version besser ist. Ich bin verwirrt.

#2 ·
Die Oktanzahl ist ein Maß dafür, wie stark Sie das Kraftstoff/Luft-Gemisch verdichten können, bevor es sich selbst entzündet. Eine Detonation, bevor sie beabsichtigt ist, ist nicht ideal für einen Verbrennungsmotor, der diese Ereignisse eher durch eine Zündkerze auslösen und so timen möchte, dass die meiste Energie aus der Kolbenbewegung gewonnen wird. Eine höhere Oktanzahl bedeutet lediglich, dass das Kraftstoff/Luft-Gemisch stärker verdichtet werden muss, bevor es dies von selbst tut; höhere Werte ermöglichen somit höhere Verdichtungsverhältnisse, wodurch mehr nützliche Energie aus der gleichen Kraftstoffmenge gewonnen werden kann. Da Honda uns mitteilt, dass der '15 CR-V für normales Benzin ausgelegt ist (trotz der leichten Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses gegenüber dem '14), bieten Plus- oder Premiumkraftstoffe keine Vorteile: Diese Kraftstoffe haben keine höhere Energiedichte oder ähnliches. Sie funktionieren, aber sie helfen nicht.

Es ist erwähnenswert, dass Honda einer der Unterstützer des Top Tier Detergent Gasoline Standards ist (hat nichts mit der Oktanzahl zu tun), daher versuche ich, bei einem dieser Einzelhändler zu tanken.

#4 · (Edited)
Ich bevorzuge auch Markenkraftstoff der Spitzenklasse. Ich fahre im Durchschnitt 30-34 mpg im gemischten Fahrbetrieb. Nächsten Monat steht ein langer Roadtrip an und ich freue mich auf die Ergebnisse für den Kraftstoffverbrauch dabei. Ja, nur 87 Oktan!

Save
#11 ·
Ich verwende 87 Oktan von diesen lokalen Top-Tier-Tankstellen BP, Exxon, Mobil & Shell. Ich sehe kein Top-Tier-Schild an einer dieser Tankstellen, gehe aber davon aus, dass sie der Top-Tier-Website entsprechen. Auf der Website von Sunoco wird angegeben, dass sie die EPA-Anforderungen für Detergenzstandards übertreffen.

#13 ·
Aus meiner persönlichen Erfahrung:

87 Oktan: Funktioniert ok, keine Motorengeräusche, keine Beschwerden. Nicht so gute Kraftstoffkilometer wie ich dachte, vielleicht weil ich ein bisschen schwerer am Gas bin, so wie ich fahre. Plus viele Autobahngeschwindigkeiten.

89 Oktan: Fühlt sich etwas spritziger an, ich erreiche die EPA-Aufkleber-Kilometerleistung mit dieser Oktanzahl, Vollgas fühlt sich ziemlich gut an. Ich verwende hauptsächlich 89 Oktan. Gut für Hochgeschwindigkeitsfahrten, da es sich so anfühlt, als gäbe es etwas mehr Pep als bei 87 Oktan. Ich finde, 89 Oktan ist gut, wenn man plant, > 75 MPH für ein oder zwei Meilen zu fahren.

93 Oktan: Normales Fahren in der Stadt, Kraftstoffverbrauch ist derselbe wie bei 89 Oktan, Vollgas fühlt sich träge an... Als ob der Computer zu viel nachdenkt oder wenn Luft und Kraftstoff nicht stimmen. Autobahnfahrten sind in Ordnung, aber der CRV fällt auf die Nase, wenn man ihn durchdrückt, man bekommt eine bessere Reaktion von 89 Oktan.

#15 · (Edited)
Der CRV ist für den Betrieb mit 87 Oktan Benzin ausgelegt, und der Kauf von Benzin mit höherer Oktanzahl erhöht weder Ihre Leistung noch Ihre Kilometerleistung. Alle Benzinmarken stammen aus denselben Raffinerien, der Unterschied zwischen den Marken sind die Additive, die für jede Marke hinzugefügt werden. Die Motoren der Modelle 2015 und 2016 verfügen über ein Direkteinspritzsystem, bei dem die Einspritzdüsen sehr kleine Löcher in den Düsen haben. Es ist wichtig, diese sauber zu halten, daher empfiehlt Honda die Verwendung von Benzin, das den TopTier-Standard für Additive erfüllt. Anstatt ein paar Cent pro Gallone für eine höhere Oktanzahl auszugeben, suchen Sie nach einer TopTier-Marke. Einige Marken sind preislich so günstig wie die No-Name-Tankstellen, Costco, Quiktrip und Valero.

Save
#19 ·
ARCO ist eine erstklassige Marke. Es waren höchstwahrscheinlich die Tanks der Tankstelle, die Ihre Probleme verursacht haben, und nicht die Marke.
Übrigens, wie hat ARCO in Ihrem letzten Fahrzeug abgeschnitten? Klingeln, Detonation (geringere Oktanzahl als angegeben), Wasser, Schmutz???
Neugierig.
Buffalo4

#20 ·
Das Handbuch zeigt mir, dass die reguläre Version gut ist. Aber mein Freund sagte mir, dass die Plus-Version besser ist. Ich bin verwirrt
Ist dein Freund schlauer als das Handbuch?

#22 ·
Du reitest ein totes Pferd. Honda fordert Top Tier 87 Oktan. Hier, wo ich lebe, enthält alles Benzin gesetzlich bis zu 10 % Ethanol, und dieser Prozentsatz liegt innerhalb der Richtlinien von Honda.

Natürlich kannst du dich dafür entscheiden, mehr Geld für Kraftstoff auszugeben. Es ist deine Entscheidung.

Save
#23 ·
Die USA Top Tier-Liste hat mich bis zu einem gewissen Grad überrascht!! Marken wie Costco und Kwik Trip wären Beispiele für Marken, die ich als von geringerer Qualität wahrgenommen habe (was auch immer das bedeutet). Hier oben benutze ich Holiday und/oder SuperAmerica, die beide auf der Liste stehen (gegründet von 2 Brüdern aus St. Paul, also sollte es mich nicht überraschen). Meiner Meinung nach ist der Schlüssel zu diesem Problem, eine Tankstelle mit hohem Volumen zu nutzen und das Benzin nicht über einen längeren Zeitraum stehen zu lassen, es sei denn, Sie fügen eine Art Stabilisator hinzu (SeaFoam und Sta-Bil sind 2 beliebte hier oben). Craig

#24 ·
Direkteinspritzung ist relativ neu für Honda, und diese Technologie erzeugt mehr Partikel, die Kolbenringe und Einspritzdüsen verunreinigen können. Aus diesem Grund verwende ich persönlich V-Power wegen seiner Reinigungseigenschaft. Die Oktanzahl ist nicht das, wonach ich suche. Synthetiköl ist das, was ich auch verwenden werde. Es ist Ihr Auto, wenn Sie beim Benzin sparen wollen, ist es Ihr Geld. Vielleicht tauschen Sie Ihr Auto nach 4-5 Jahren, dann macht es Sinn, das billigste Zeug zu verwenden.

#26 ·
Direkteinspritzung ist relativ neu für Honda, und diese Technologie erzeugt mehr Partikel, die Kolbenringe und Einspritzdüsen verunreinigen können. Deshalb verwende ich persönlich V-Power wegen seiner Reinigungseigenschaft. Die Oktanzahl ist nicht das, wonach ich suche. Ich werde auch synthetisches Öl verwenden. . . .[Hervorhebung hinzugefügt.]
Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich mit GTI übereinstimme. Günstigere Kraftstoffe haben weniger Reinigungszusätze. Selbst der von ihm erwähnte Shell-Kraftstoff - "V-Power" - hat doppelt so viele Reinigungszusätze wie die Kraftstoffe von Shell mit geringerer Oktanzahl.

Warum ist das potenziell bedeutsam? Weil Honda kürzlich in einer Rückrufaktion (ich habe sie nicht vor mir) bestätigte, dass eine Kombination aus "aggressivem" Fahren bei kaltem Motor, kombiniert mit Kraftstoffen minderer Qualität und verunreinigtem Motoröl, zu Ablagerungen an den Kolbenringen führt. Das wiederum führt zu übermäßigem Ölverbrauch.

Da Aussagen wie "Mir ist das noch nicht passiert" nicht wirklich aussagekräftig oder überzeugend sind, kann ich nur hinzufügen, dass die Verwendung eines bekannten Kraftstoffs mit hohem Reinigungsmittelgehalt und die Verwendung eines synthetischen Öls mit hohem Reinigungsmittelgehalt (z. B. M1 oder Shells Platinum) nicht schaden kann.

#25 ·
Ich entscheide mich, den Empfehlungen von Honda zu folgen. Die Verwendung eines Top-Tier-Markenbenzins mit einer Oktanzahl von 87 gemäß Handbuch wird empfohlen. Die Raffinerien mischen das Top-Tier-Gas nach Spezifikationen, die den Motor sauberer halten. Wie immer liegt es im Ermessen des Eigentümers, wem er glaubt und welche Marke von Flüssigkeiten er verwendet.

Save
#27 ·
Ich stimme den Feststellungen von "Grafarian" zu. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit 87, 89 und 93. Ich benutze die aCar Android-App seit 4 Jahren und zeichne jede Betankung auf. Aus den von mir geführten Aufzeichnungen geht hervor, dass ich mit 89 eine höhere Kilometerleistung und etwas mehr Schub erziele. Aber die Verwendung von 93 macht keinen größeren Unterschied, als man erwarten würde, wenn man sich nur die Zahlen von 87 auf 89 und den Sprung von 89 auf 93 ansieht.
Das Honda-Handbuch gibt 87 als Mindestanforderung an, spricht aber nicht über die Leistung mit 89er und 93er Kraftstoffen. Wie einige der Freunde hier feststellen, ist das also nicht die Anforderung. Es ist die Mindestanforderung.
Ich schlage vor, einen Monat lang mit verschiedenen Oktanzahlen zu tanken und den Unterschied selbst zu beobachten. Ein Monat zusätzlicher Kraftstoffkosten wird Ihre Tasche nicht so sehr leeren. Erleben Sie es und entscheiden Sie selbst.

Save
#28 ·
Das Handbuch sagt 87 oder höher, der Motor läuft gut mit 87 und geringfügig besser mit Premium-Kraftstoff 91. Für die meisten Leute ist 87 vollkommen akzeptabel und der höhere Preis von Premium lohnt sich nicht für die geringe Steigerung des Ansprechverhaltens des Motors. Honda empfiehlt 87, weil die Natur dieses Autos und die Natur seiner Käufer und ein Teil dieser Entscheidung auch Marketing ist. Jede Top-Marke mit 87 Oktan ist im CR-V gut. Wenn Sie das Beste wollen, würde ich die Verwendung von Premium-Kraftstoff der Spitzenklasse wie Shell empfehlen, die auf Reinigungseigenschaften setzen. GDI-Motoren haben ihre Einspritzdüsen, die der Verbrennung ausgesetzt sind. Halten Sie sie sauber für optimale Kraftstoffsprühmuster. Honda verwendete für diesen Motor Kolbenringe mit geringer Spannung, Kohlenstoffablagerungen können dazu führen, dass der Ring nicht richtig funktioniert und Probleme mit Blow-by und Ölverbrauch sowie Ventilabscheidungen durch PCV-Überdruck durch Blow-by-Gase verursacht.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.